• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur Canon EOS 5D Mark III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Canon EOS 5D Mark III

@Blur danke für deine Mühe...ich hatte mich jetzt auch für die SanDisk Extreme Pro entschieden. Nach Anschaffung des Bodys muss man ja jetzt mit dem Geld haushalten :D

Hallo in die Runde hier,
gibts denn nun schon vernünftiges 5D MKIII RAW-Datenmaterial zum Download?
Also auch mit Motiven die Details bieten und mir eine vernünftige Schärfebeurteilung erlauben. Mich beschleicht die ganze Zeit der Gedanke, dass bereits vor!! dem RAW rauschmindernd irgendwas gemacht wird. Ich habe noch nie so wenig Details in Bildern aus einer Kamera mit so vielen MP gesehen. Was sagen denn die Experten unter uns dazu?

Gruß Conrad

Ich bin ganz deiner Meinung. Schau doch einfach mal ins US Canon Forum da giebt es viel mehr Fotos zu sehen als hier. Allerdings auch nur verkleinerte jpgs und somit auch für eine Schärfebeurteilung unbrauchbar.

Aber zumindest sind die Motive schöner.

http://www.the-digital-picture.com/Reviews/Canon-EOS-5D-Mark-III-DSLR-Camera-Review.aspx

The first workaround involves changing the DPP "Viewing and saving RAW images" preference (in the "General settings" tab of the "Preferences" menu selection) from "High quality (recommended)" to "High speed". In High Speed mode, the noise reduction palette cannot be used and moiré correction is not performed, but 5D III images are rendered sharp. DPP's Quick Viewer (which displays 5D III images properly) displays images at high speed, so that this solution works is not surprising.

Selbst DPP hat noch einige Probleme. Vielleicht alle mal etwas zurücklehnen ;)

Während hier alle wie die wilden herum diskutieren was gut ist, was schlecht ist, gehe ich lieber mit meiner neuen 5DMKIII raus in die frische Luft fotografieren und erfreue mich daran :D:D:p

Dazu sollte man auch in den 7D-Bilderthread schauen ;) Denn schon Eintrag #3 zeigt eine funktionierende Schärfe bei iso1600 - was in meinem Fall aber eine andere Schärfe ist, als ich sie von der 5DI kenne. Genau darunter leiden einige (auch ich, wie gerade beschrieben) - Sie können Schärfe (im Bezug zum Endprodukt) nicht richtig einschätzen.

mfg chmee

hilft der Link etwas?
http://www.spencerboerupblog.com/20...a-canon-5d-mk3-sample-images-high-iso-af.html

auf die Bilder klicken, dann werden sie in voller Auflösung angezeigt.

Gruß
Tobi

ja..bin eigentlich sehr zufrieden mit der IIIer > sind mit der Beta von Camera Raw in den Photoshop gelesen worden (nix verändert) und als jpg gespeichert...mal schaun was dann noch mit der "Endversion" von Camera Raw bzw. mit Lightroom (wenn es dann mal funktioniert) noch rauskommt.

was haltet ihr hiervon, bzw hat es auch schon einer gemerkt?

http://www.canonrumors.com/2012/03/5d-mark-iii-lens-combination-issues/

Anscheinend geht es um irgendwelche Probleme mit dem IS (im speziellen mit dem 200/2L) der sehr laut bzw "komisch" klingen soll.

Frage mich an der stelle nur was das mit der Kamera zu tun hat, alle Sensoren für den IS sind im Obejektiv verbaut und werden dort auch gesteuert. Das Einzige was von der Kamera kommt, ist lediglich das Start und Stop-Signal wenn man den Auslöser betätigt.

Einbildung kann es ja schlecht sein, wenn es mehrere Leute bestätigen aber wie schon gesagt, dacht ich der IS wäre zu 99% eigenständig und nicht vom Gehäuse betroffen.

Gruß

Was mir persönlich immernoch fehlt, ist ein AI-Servo Härtetest...
Der soll doch nun so viel besser sein, bisher hat das aber noch keiner richtig getestet (ok, Supermoto, aber so hart ist das garnicht bei den Entfernungen und abgeblendet!)

Rennendes/Spiendes Kind im Nahbereich, bei weit geöffneter Blende. Sowas ist WIRKLICH schwierig...

ah, danke für Info dpreview

bei den Vergleichen mit anderen Kameras wie 5dmkII fällt auf, dass die JPG-Engine da sehr sauber entrauscht, ein Segen für die, die nicht gerne nacharbeiten möchten.

Das Gesicht auf der Testkarte rechts macht gerade bei Hauttönen sehr gut sichtbar, dass ich neue 5d bei JPG besonders gut entrauscht, ohne an Details zu verlieren.

ISO 12800
Bei den RAW- Dateien sehe ich auch einen kleinen Vorteil für die neue 5er, interessant ist der Vergleich mit der 7D, die teilweise etwas schärfere Abbildung zeigt (Spielkarte mittig Gesicht), dafür etwas mehr rauscht.
Die Auflösung in den Tiefen ist auch sichtbar besser bei der neuen 5er.

Die Unterschiede zur Nicon D3 sind auch interessant, insbesondere in den schattigen Bereichen (Garnrolle in Kiste)

Insgesamt eine Verbesserung bei der 5DmkIII, aber nicht so dramatisch wie gedacht. die ganz hohen ISO-Bereiche >25000 sind nun auch nicht der Brüller.

Auf die JPG-Engine der neuen 5er und dem Rauschanteil in den Ergebnisse bin ich allerdings etwas neidisch :(

Was mir persönlich immernoch fehlt, ist ein AI-Servo Härtetest...
Der soll doch nun so viel besser sein, bisher hat das aber noch keiner richtig getestet (ok, Supermoto, aber so hart ist das garnicht bei den Entfernungen und abgeblendet!)

Rennendes/Spiendes Kind im Nahbereich, bei weit geöffneter Blende. Sowas ist WIRKLICH schwierig...

Was heißt Härtetest? Ich hatte den gleich als erstes probiert. Bin dabei zu einer Stelle wo es ne Menge Möwen gibt und hab mal versucht die zu fotografieren. Hatte gleiches mal mit der 2er probiert und kam wenig brauchbares bei raus. Mit der 3er sah es ganz anders aus. Der AF saß und ließ, mit der richtigen Einstellung, auch nur schwer von den Möwen ab. Für mich ist der AF im AI Servo auf jeden Fall top. Werde den am Wochenende aber mal beim Rugby und Eishockey ausführlich testen.

Im Foto-Talk wurde schon drüber gesprochen, aber nicht viel. Ein User sagt er sieht bei den RAWs z.B. im Globus Moire. Ich bin mir nicht ganz sicher wie ch das zuzuordnen habe, dachte erst das wäre fehlende Auflösung.
Finds jetzt allerdings nicht dramatisch, und die D800 löst es zwar besser auf, zwischen der schwarzen Schrift verschwindetmdie Struktur aber auf magische Art und Weise (Vergleich mit Pentax 645D zeigt dies deutlich.)

Aber für den Vergleich nehmen wir besser den anderen Thread.

Ich sehe zwar keinen großen Sprung, aber ich sehe einen Fortschritt im Rauschverhalten (RAW). Und im Vergleich zu der Konkurrenz scheint sich das weniger an MP doch auszuzahlen, wenigstens ein bisschen.

ja..bin eigentlich sehr zufrieden mit der IIIer > sind mit der Beta von Camera Raw in den Photoshop gelesen worden (nix verändert) und als jpg gespeichert...mal schaun was dann noch mit der "Endversion" von Camera Raw bzw. mit Lightroom (wenn es dann mal funktioniert) noch rauskommt.

In einem englisch-sprachigen Forum war die Rede von "this week"...

EDIT: Hier noch eine andere Quelle KLICK

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, habe mal eine Frage an diejenigen von Euch, die auch noch eine 1D Mark IV haben. Ja, es sind zwei unterschiedliche Gerätekonzepte. Mich interessiert kein ISO oder sonstiges. Es geht mir nur um den AF.

Wie ist der AF von der neuen 5DIII zum 1DIV? Wäre nett, eure Einschätzungen zu lesen.

Einige Beiträge entfernt. Hier wird nicht spekuliert, hier geht es im Kern um eigene Erfahrungen.

Steffen

Ich gehe davon aus, daß dieser Kamera-/Fotovergleich gemeint ist ?

http://www.dpreview.com/previews/nikonD800/7

Habe das mal so eingestellt, daß die D800, D3x, 5DII und 5DIII bei ISO 100 vergleichbar sind (Jpeg) .

Und bin sehr positiv überrascht, für mich liegt da erstaunlich klar die 5DIII bei ISO 100 vor allen anderen. Hatte da eher Vorteile der D800 erwartet...

Wie sind denn die Erfahrungen mit jpgs bei der 5DIII in der Hinsicht?

Gruß
MF

Wie ist der AF von der neuen 5DIII zum 1DIV? Wäre nett, eure Einschätzungen zu lesen.
Ist zwar mangels beider Kamera keine eigene Erfahrung, aber vielleicht interessant für dich:
http://photography-on-the.net/forum/showthread.php?t=1166095
My 1DM4 hung from my shoulder the entire game. The auto focus, AI Servo Case 4, is dead on and had absolutely no trouble tracking and focusing on the players.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten