• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur Canon EOS 1D X Mark II

Ich halte das schon für plausibel, aber wir werden es ja bald sehn, wenn erste belastbare Testergebnisse vorliegen.

Ich halte auch den eingesetzten A/D-Wandlertyp für wichtig - und da wird Canon kaum einen komplettumstieg machen können, denn der von Sony eingesetzte Typ erfordert extrem viele einzelne Wandler die jeweils nur wenige Zellen umwandeln. Canon setzt dagegen bisher auf wenige, dafür aber sehr schnelle Wandler. Eigentlich ist der von Canon eingesetzte Wandlertyp trotz der hohen Geschwindigkeit genauer als der von Sony eingesetzte...

Wobei ich - wegen dem Ende - ehrlich gesagt noch nie etwas fabrikneues egal wo gekauft habe, wofür ich UVP bezahlen müßte ;)

@******************
Dann haben sie jetzt einen Hybriden gebaut und ihn am Sensor drangeklatscht ;)

Ich schrieb schon, daß es sehr wahrscheinlich ist, daß man beim stupiden Benchmarking dessen, wohl nicht an die A7IIs rankommt, aber damit eben soweit mitgezogen ist, daß sich diese ewig unsägliche Sülzerei nicht mehr lohnt.

Hoffentlich endlich auch in diesem Thread hier...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn auch Canon schreibt sie konnten sich da steigern, dann wird das keine Ente sein und die Steigerung wird mind. sehr nah 13 gehen,

Alle Beta-Tester sind ja auch des Lobes voll - für die Rauschfreiheit bei hohen ISO-Einstellungen. Ich möchte wetten, dass bei Basis-ISO nix passiert ist, dafür aber bei höheren ISO-Einstellungen...

Hier denke ich auch nicht, daß man den Leuten etwas erzählt und dann stimmt das nur teilweise ;)

Ich habe mal eine Frage an die Experten, betrifft die 1DIV und die 1DXII.
Hier habe ich 2 Speicherschächte/medien mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Wie verhält es sich, wenn ich in beiden Laufwerken dasselbe speichere, quasi als Sicherung? Ist das langsame LW geschwindigkeitsbestimmend, oder hinkt es hinterher? Danke!

Grüße :)

Den Gedanken hatte ich auch :o. Hätte von der technischen Seite eben erwartet, dass es da einen Schritt nach vorne geht.

Ist es ja auch - die Abdeckung ist gegenüber der Vorgängerkamera deutlich vergrössert. Und die Abdeckung mit f/8-tauglichen AF-Punkten ist (auch wenn man auf die neuen III-er Telekonverter an aktuellen Objektiven eingeschränkt ist) sensationell gut...

Bin Besitzer der 1DX und jetzt von dieser Neuvorstellung vorerst nicht so begeistert.
Da ich laut Moderation über die Gruende meiner Skepsis nicht schreiben darf, tue ich es eben nicht.
Nur so als Fazit: Habe Immer wieder die Sony R2 in der Hand gehabt, und war wirklich hingerissen, wie die dieses Tabuthema hingekriegt haben. Die 1DX2 dürfte nach dem was man jetzt weiß dem hinterherhinken.
Auch Nikon dürfte mit der D5 hier und wohl auch beim AF (Stichwort Verfolgung) ein Sprung nach vorn gelungen sein.
Naja, immerhin sind die Linsen von Canon State of The Art.
Aber: Sie passen mit Adapter nach meiner Erfahrung auch gut auf die Sony.
Mhm. 3 Canon Bodies samt Systemzubehoer verkaufen, dafür sollten sich 2 Sony Bodies samt Adaptern ausgehen.
Wäre eine Ueberlegung wert. Sport und Wildlife kann ich mir mit der Sony aber wohl abschminken.

Vertikal ja, aber nicht horizontal.

Horizontal ist für sowas aber leider kein Platz im Spiegelkasten. Der Hilfsspiegel sitzt ja hinter dem Hauptspiegel, beim wegschwenken dürfen die sich nicht im Weg kommen und irgendwo im Boden des Gehäuses sitzt ja dann noch da Fokusmodul und auch da ist der Platz recht knapp.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten