• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur Canon EOS 1D X Mark II

Nach oben ist es der AF-Hilfsspiegel, der am Hauptspiegel vorbei muss, in der Breite meiner Meinung nach die verfügbaren Phasenunterschiede (zumindest sind dort Sony (ohne Einschränkungen durch Spiegel etc.), Nikon und Canon alle auf ähnliche Breiten limitiert, aber wäre interessant das mal von einem Fachmann erläutert zu bekommen

Auch Nikon dürfte mit der D5 hier und wohl auch beim AF (Stichwort Verfolgung) ein Sprung nach vorn gelungen sein.

Gerade beim AF hat Canon einen deutlichen Sprung gemacht und dürfte klar vor der Nikon sein. :top:

Woher weißt du denn das jetzt schon, wo beide Kameras noch nicht wirklich verfügbar sind? Laut dpreviews hands-on ist das 3D-Tracking der Nikon D5 der 1DxII überlegen - also erstmal abwarten, ich denke mal "klare" Vorteile hat da keine ;)

ach ne ... also die Marketingabteilungen erzählen immer nur die Wahrheit (und das sogar noch OHNE die Realität zu Ihren Gunsten entsprechend auszuschmücken)

:lol:
Eine SEHR gute Gelegenheit um festzuhalten, daß reflexartige Gedankengänge nicht unbedingt von der Tiefenwahrnehmung erfasst werden.
Wenn ich einen GT3 anpreise, liest das eine Kundschaft die einen anderen Erfahrungsschatz und Erwartungshaltung hat, als jene, die sich ein überschwängliches Pamphlet zum PoloGTI reinzieht.

Wir reden hier über die 1DXMkII. Deren Testern wie Kundschaft erzählt man im Vorfeld nicht einfach nur Mist, weil man bei so einem Fehler sonst mehrere Gehäusegenerationen braucht bis sich Hämme/Ärger gelegt haben.
Und wer mit einem dicken Hals dann alles auf den Gebrauchtmarkt schmeißt und komplett auf die Gelben umrüstet, der kommt vielleicht in 10 Jahren wieder zurück.

Soweit klar?

Zuletzt bearbeitet:
Und wer mit einem dicken Hals dann alles auf den Gebrauchtmarkt schmeißt und komplett auf die Gelben umrüstet, der kommt auch dann nicht wieder zurück.

Soweit klar?

Das gab es ja mal mit der 1D MKIII :evil:
Aber Du hast nicht unrecht.. den (echten) Interessenten sollte man ein wenig (klein wenig) mehr Sachverstand/Abgeklärtheit zubilligen.

Insbesondere mehr als einigen Forenten hier..die mit Dynamik hier und da und sonstwas daherkommen. :ugly:

Eine SEHR gute Gelegenheit um festzuhalten, daß reflexartige Gedankengänge nicht unbedingt von der Tiefenwahrnehmung erfasst werden.
Wenn ich einen GT3 anpreise, liest das eine Kundschaft die einen anderen Erfahrungsschatz und Erwartungshaltung hat, als jene, die sich ein überschwängliches Pamphlet zum PoloGTI reinzieht.

Wir reden hier über die 1DXMkII. Deren Testern wie Kundschaft erzählt man im Vorfeld nicht einfach nur Mist, weil man bei so einem Fehler sonst mehrere Gehäusegenerationen braucht bis sich Hämme/Ärger gelegt haben.
Und wer mit einem dicken Hals dann alles auf den Gebrauchtmarkt schmeißt und komplett auf die Gelben umrüstet, der kommt vielleicht in 10 Jahren wieder zurück.

Soweit klar?

Hast ne PN bekommen, da das so nur die halbe Wahrheit ist und eine direkte Antwort hier leider nicht erwünscht ist

@SunnyValentine
Ich sehe da nur was über face detection/tracking über OVF und Nase/Auge Spielchen bei Tieren... Da ist weniger die Frage, inwiefern diese Betafirmware noch getunt werden kann oder konnte, als daß was sie da beschreiben, in AIservo bei 14fps abging.

3D der Gelben bei Gesichtern wohl bisschen exakter, in der Gesamtheit aber gleich in der Überschrift als "Making a class-leading AF module better" -> Preview der 1DXii wohlgemekrt, nicht der D4s/D5...

Kann man jetzt natürlich darüber reden. Ich sehe hier aber keine "spricht hier klare Worte, die das genaue Gegenteil sagen".

Sonst läufts bei dir?

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, DPReview spricht hier klare Worte, die das genaue Gegenteil sagen. Im Unterschied zu uns hatten die beide Kameras schon in der Hand.

Wo genau kann man das bei dpreview nachlesen, dass dpreview die Nikon vor der Canon sieht?
Kannste das mal verlinken, oder sagen, auf welcher Seite das erwähnt wird?
Hab zumindest nichts gefunden....

Viele Grüße
Peter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Mini-Joysticks jetzt eine plane Oberfläche haben. Das ist schade. Der Pin des 1Dx-Joysticks ist signifikant besser als die plane Oberfläche des 5D Mark III-Joysticks.

Wenn dem so ist, haben die Entwickler der Canon-Firmware ja noch eine Menge Spielraum. ;)

Ja, falls sie da vorhaben, in absehbarer Zeit was zu ändern.
Wie lange hat es gedauert, bis der Blende 8 Autofokus implementiert war bei der 1DX? 1 Jahr?

Und das unsäglich komplexe Implementieren von Belichtungskorrektur bei Auto ISO? Und das auch weiterhin bei der X2 nur mit Verbiegen der Bedienungskonfiguration auf die Set Taste. Dabei haben beide Modelle eine ergonomisch perfekt positionierte Belichtungskorrekturtaste ...

In diesen Tagen der guten bis sehr guten Bildqualitaet von 4 stelligen ISO Werten ist für mich eine ISO Automatik für viele meiner Einsatzzwecke eine tolle Sache, ohne Belichtungskorrektur war das aber unbrauchbar, mit dem Firmwareupdate geht es jetzt, aber die Set Taste macht es zu einer suboptimalen Loesung.

Nein, die Hoffnung auf Verbesserung per Firmware sollte man lieber vergessen.

Na ja, bis jetzt scheint die Kamera noch nicht einmal fertig, oder warum wird sie überall als Prototyp bezeichnet?

Aber jetzt beklagt man sich schon darüber, dass Nikon irgendwas besser kann und das noch dazu mit unterlegener Hardware. Dabei weiß man nicht einmal, wie die Leute von dp-irgendwas das herausgefunden haben wollen und ob sie überhaupt die Extra-Bedienungsanleitung für das AF-Modul studiert haben, falls es die schon gibt.

Also, ich würde erst einmal abwarten, bis die Kamera auf dem Ladentisch liegt, bevor mit der Jammerei begonnen wird. Aber wie es so schön heißt: Wer schimpft, der kauft. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten