Gerne, kann das Canon grundsätzlich nur empfehlen. Ist eine tolle Linse. Und wenn es Dir zu schwer ist, nimm ein Einbeinstativ dazu. Das passt! 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mal ne ganz blöde Frage - habt ihr zum justieren lassen die Kamera mit einschicken müssen oder reicht es wenn man nur die Linse verschickt?
Ich interessiere mich ebenfalls für das Tamron.
Habe bei Amazon die Rezensionen gelesen. Hier wird u.a. geschrieben, dass das Tamron bei 200mm auf ca. 3m fokusiert wie ein 150mm Objektiv wirkt.
Kann das jemand bestätigen? Ist bei dem Tamron der Bildausschnitt tatsächlich etwas größer als bei dem Canon? (Bei einer Fokusentfernung > 10m soll der Bildausschnitt gleich sein.)
Danke vorab für Eure Kommentare.
Gruß
Rainmanef
Ich interessiere mich ebenfalls für das Tamron.
Habe bei Amazon die Rezensionen gelesen. Hier wird u.a. geschrieben, dass das Tamron bei 200mm auf ca. 3m fokusiert wie ein 150mm Objektiv wirkt.
Kann das jemand bestätigen? Ist bei dem Tamron der Bildausschnitt tatsächlich etwas größer als bei dem Canon? (Bei einer Fokusentfernung > 10m soll der Bildausschnitt gleich sein.)
Danke vorab für Eure Kommentare.
Gruß
Rainmanef
Hallo Leute
ich habe mir heute auch das Tamron gekauft. Habe Ihr mit dem VC auch Geräusche und ein kurzes
flackern im Sucher?
MfG
Chris
Hallo zusammen,
ich habe mir auch den Kenko MC4 DGX 1.4 zugelegt. Er funktioniert mit dem Tamron 70-200 2.8 VC an meiner Canon 7D wie oben beschrieben.
Folgendes ist mir allerdings beim Testen aufgefallen: IM AI SERVO Modus "klackt" der VC unmittelbar nach dem Auslösen nach unten weg. Das bedeutet das Bild fällt kurzzeitig von einem lauten Klack begleitet "nach unten" (so als würde der Stabilizer in seine Parkposition gefahren) und kommt dann wieder hoch. Ohne Kenko bleibt das Klacken aus. Hat einer von Euch das auch schon mal bemerkt?
Gruß
Udo