• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zum Tamron SP 24-70 2.8 VC USD

hi,

nein, ich finde das mann das nicht per pm klären sollte.
das ist eine verleumdung die meine glaubwürdigkeit in frage stellt.

lg
joerg

tschuldigung war zu langsam...
abgehakt, gegessen und so...:cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ist es erledigt...habe schon gemeint das Exif Plugin hat ne Macke...
-----------------------------
Kamera-Hersteller: Canon
Kamera-Modell: Canon EOS 5D
Aufnahmedatum: 2012-06-10 16:41:04 (keine Zeitzone)
Brennweite: 70.0mm
Blende: f/2.8
Belichtungszeit: 0.0010s (1/1000)
ISO: 100
Belichtungsabweichung: keine
Weißabgleich: auto
Blitz ausgelöst: nein (erzwungen)
Ausrichtung: normal
Farbraum: sRGB
GPS-Koordinate: undefined, undefined
Fotograf: 1shot1moment
Software: Digital Photo Professional

Das sind die Exif des Betrages #934 - Brennweite: 70.0mm :ugly:

Fällt Dir bei Deinen Exifdaten nicht auch auf, daß "Objektivname 85/1.2" und "größte Brennweite 70mm kleinste Brennweite 24mm" irgendwie so überhaupt garnicht zusammenpassen?

Ich denke, damit ist dieses Einzelthema wohl geklärt und wir können uns alle wieder dem eigentlichen Thread-Thema zuwenden.

genau das ist es. die brennweite kann man auch abändern. so:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2263779[/ATTACH_ERROR]

irgendwas ist da faul:confused:

aber egal. ich lasse es einfach.

Zwei Beiträge entfernt.
Nochmal deutlich: persönliche Dinge/Anfeindungen gehören NICHT in diesen Thread (auch nicht in Nebensätzen) und werden in Folge entsprechend geahndet.

genau das ist es. die brennweite kann man auch abändern. so:

irgendwas ist da faul:confused:

aber egal. ich lasse es einfach.

Wow, bei meinem Fotos vom Tamron 24-70 2.8 zeigt dein tolles Programm auch Canon EF 85mm F1.2L USM an. Ich wusste gar nicht, dass Tamron das Canon innen verbaut hat.:lol:

Da ist wohl langsam eine Entschuldigung von Dir an den netten User fällig, der die Fotos hier eingestellt hat.

----gestrichen------- , trotzdem

Sorry, aber das ist unterirdisch.

Zuletzt bearbeitet:
kein Problem.

1shot1moment

ich entschuldige mich, falls ich dich zu unrecht beschuldigt habe.

so leute. das objektiv finde ich interessant und ich gin ihm eine zweite chance:)
ich gehe morgen zum saturn und frage den verkäufer, ob man das objektiv beim nichtgefallen zurückgeben kann. wenn es geht, nehme ich es morgen mit und lasse es an meiner 5dmk² gegen mein canon antreten.
bin schon gespannt:)

Ich wusste gar nicht, dass Tamron das Canon innen verbaut hat.:lol:
Wer weiß, vll verhält es sich ja hier genauso wie bei den Discounter- und Markenprodukten. Gleiches Produkt, anderer Name und um einiges billiger :lol::evil:.(zumindest gegenüber dem 24-70 L II)

Meine sämtlichen Bildbetrachter zeigen 70mm Brennweite an. Das schließt ja wohl das 85mm L aus :ugly:.
Ubrigens danke an "1shot1moment" für die Mühe . Da ich eh schon die ganze Zeit überlege, mir ein 24-70mm zu kaufen kommen mir Deine Bilder gerade recht. Das Tamron macht einen wirklich ordentlichen Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
kein Problem.

1shot1moment

ich entschuldige mich, falls ich dich zu unrecht beschuldigt habe.

so leute. das objektiv finde ich interessant und ich gin ihm eine zweite chance:)
ich gehe morgen zum saturn und frage den verkäufer, ob man das objektiv beim nichtgefallen zurückgeben kann. wenn es geht, nehme ich es morgen mit und lasse es an meiner 5dmk² gegen mein canon antreten.

Na siehst Du, geht doch. Das ist der richtige Weg. :top:

Was mir bei meinem Tamron auffällt, ist das beim mittleren AF-Punkt das Objektiv scharf abbildet, bei den äusseren AF-Punkten ca. 2 cm daneben. Egal ob rechts oder links. Das ist wirklich merkwürdig, mein 24-105 macht das nicht.

...

Wenn sie mehrere haben, dann selektiere die beste Linse heraus.... wäre schade wenn die Ergebnisse der Testreihe aufgrund einer Streuungsgurke korumpiert wären. Ich mach das immer so wenn ich bei MM kaufe. Wenn etwas am Tamron nicht passt dann siehst du es ziemlich schnell an den Bildern auf dem Display.

Wenn sie mehrere haben, dann selektiere die beste Linse heraus.... wäre schade wenn die Ergebnisse der Testreihe aufgrund einer Streuungsgurke korumpiert wären. Ich mach das immer so wenn ich bei MM kaufe. Wenn etwas am Tamron nicht passt dann siehst du es ziemlich schnell an den Bildern auf dem Display.

ok. ich probiere es an der dort stehenden 7d's aus, ob der AF sitzt. wenn er passt und die rückgabe geht, nehme ich es gleich mit.
ich schau mal morgen;)

Ich bring immer meine eigene Cam mit. Die gucken vllt etwas verwundert aber immerhin wollen die auch was verkaufen und es gab nie Probleme. Beim Fachhändler meines vertrauens darf ich sogar vor die Tür und paar Streetlife-Aufnahmen machen.... :D

......Was mir bei meinem Tamron auffällt, ist das beim mittleren AF-Punkt das Objektiv scharf abbildet, bei den äusseren AF-Punkten ca. 2 cm daneben. Egal ob rechts oder links. Das ist wirklich merkwürdig, mein 24-105 macht das nicht.

hi,

an meinen beiden bodies (5D und 1Ds III) tritt dieser effekt nicht auf (gott sei dank).
bei allen brennweiten?
oder nur verstärkt bei 24mm?

lg
joerg

da ist so eine geschichte. man muss dort so einen zettel ausfüllen, dass man mit eigener cam kommt und so weiter. hab schon mal gemacht, als ich mir dort die fototasche gesucht habe.
wenn der af an der 7d dort sitzt, was kann denn noch nicht passen? ich will nicht den armen jungen dort zwingen alle 10 für mich auszupacken.

da ist so eine geschichte. man muss dort so einen zettel ausfüllen...
Das ist echt kein Problem. Ich geh da immer zur Info, dort bekomm ich einen Beleg, daß es meine Cam ist und dann kann ich sie ohne Probleme mit hinein nehmen. Beim Verlassen gibst Du den Zettel wieder ab. Das Ganze dauert echt nicht lange und Du kannst die Linse an der eigenen Cam testen. Ich konnte da auch schon mit dem Verkäufer kurz vor die Tür gehen ein paar Bilder machen. Zusätzlich hab ich noch nen Laptop im Auto um die Bilder fürs Erste zu begutachten.

jaaa, ich kenne mich schon aus. habe doch geschrieben, dass ich es schon mal gemacht habe:)
ich schaue mal. wenn ich nach der arbeit erst nach hause fahren muss und dann von dort zum saturn, dann ist es ein umweg für mich, und das beim berufsverkehr:grumble:
in der mark² gibt es doch diese AF-Justage. mit der muss es doch klappen oder nicht:confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten