Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mit deinem 50er stimmt was nicht, wenn das bei f4 solche Bilder liefert...
Oder aber es wurde verwackelt (sva/liveview mit Timer genutzt, falls vom stativ?)
+ liveview 10xLupe usw. Das Stativ ist zwar fast genauso alt wie ich aber auch fast genau so schwer...Versuchsaufbau:
5D Mark II auf Stativ, SVA und 10 sekunden Timer, bei leicht bewölktem Himmel - daher auch (leider) mit leicht schwankenden Lichtverhältnissen
Entwickelt in Lightroom 3 mit Standardeinstellungen
Danke für die Mühe Hoschy ...
Kannst Du auch noch ein paar Alltagsmotive, vielleicht etwas, wo man mehr Details im Motiv hat, also das Auflösungsvermögen+Schärfe etwas abschätzen kann.
Muss sagen, dass mich noch die Sache nicht vom Hocker haut, das Tamron 28-75 sieht sehr ähnlich aus ... mag aber auch daran liegen, dass das Motiv eine plane Fläche ohne feine Strukturen ist.
Trotzdem Danke ...
Danke für die Mühe Hoschy ...
Kannst Du auch noch ein paar Alltagsmotive, vielleicht etwas, wo man mehr Details im Motiv hat, also das Auflösungsvermögen+Schärfe etwas abschätzen kann.
...
Einfach mal eine Fotografie von Bäumen und Büschen aus einiger Entfernung (min. 20m) mit verschiedenen Blenden wäre sehr interessant. Da macht sich gewöhnlich die Schärfe gut bemerkbar.
Eventuell wird der sich noch wundern über die Nachfrage
Gute Hinweis Halolo ... da wollte ich Montag mal reinschauen ... dann kann ich den ja gleich auslassen.
Was sagt PlanetenM, Kam..., und Be.... in Wiesbaden? Haben die Material da?
Wobei mir VK 1199,- tatsächlich auch zu teuer sein wird ...
Gute Hinweis Halolo ... da wollte ich Montag mal reinschauen ... dann kann ich den ja gleich auslassen.
Was sagt PlanetenM, Kam..., und Be.... in Wiesbaden? Haben die Material da?
Wobei mir VK 1199,- tatsächlich auch zu teuer sein wird ...
Da es hier ja unter anderem um den Vergleich mit dem 50er geht, muss ich da auch kurz was sagen. Hilft ja auch um diesen Vergleich und damit auch das neue Tammi einzuschätzen.
Auch ich bin nämlich der Meinung, dass mit Deinem 50er ganz gewaltig was nicht stimmt. Ich hatte die Linse ja auch mal und meins war bei Offenblende (1,4 !!!) aus der Hand schärfer als Deins bei Blende 4 (siehe 100% Crops im Anhang, ohne jegliche Nachschärfung). Also da stimmt meines Erachtens wirklich etwas nicht und daher hinkt der Vergleich meines Erachtens.
Unser Planet lag sogar deutlich unter dem derzeitig niedrigsten Onlinepreis und hatte 2 auf Lager. Sonst würde ich auch noch sehnsüchtigst auf Bilder oder Tests warten.
Zu mehr werde ich mich aber nicht äußern, nicht das ein Mod hier wieder eingreifen muss/will![]()