Gast_61052
Guest
AW: Sigma 85/1.4 - endlich tut sich was
Kunstlicht (Energiesparlampe) Fortsetzung.
Kunstlicht (Energiesparlampe) Fortsetzung.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es scheint, dass bei allen Bildern ein Frontfokus vorliegt.
Ich halte dreidimensionale Objekte für einen AF-Test grundsätzlich ungeeignet, weil man nie genau weiss, worauf der AF-Sensor tatsächlich reagiert.Es scheint, dass bei allen Bildern ein Frontfokus vorliegt.
Ich fotografiere ausschließlich dreidimensionale Objekte...Ich halte dreidimensionale Objekte für einen AF-Test grundsätzlich ungeeignet, weil man nie genau weiss, worauf der AF-Sensor tatsächlich reagiert.
Ich fotografiere ausschließlich dreidimensionale Objekte...
Den Fehlfokus habe ich ja in der Praxis festgestellt, daher die Aufnahmen am nicht lebenden Objekt. Die Kontraste halte ich für ausreichend, damit der Sensor treffen kann. Die gezeigten Beispiele sind die besten Treffer (1/5).
Die Puppe und die Satelitenschüssel sieht mir aber nicht wirklich 2D aus![]()
Ich fotografiere ausschließlich dreidimensionale Objekte...![]()
Eine wichtige Frage an die Nutzer des 85 II: Wie hoch ist der Ausschuss dort bei Kunstlicht?![]()
Wenn überhaupt5% (one shot) und da bin ich mir nicht sicher, ob das Problem nicht hinter der Kamera steht.
Es ist irgendwie enttäuschend, dass die Auswahl an wirklich guten Standard FBs relativ niedrig ist.