• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zum Sigma 120-300 F2.8 EX DG OS HSM

AW: Diskussionsthread zum neuen Sigma 120-300mm F2.8 EX DG OS HSM

Sorry, aber im Auge sind keinerlei Strukturen zu erkennen. Der Augapfel gerät zu einem Matschapfel. Das geht doch bestimmt besser...........
Bei den 18MP der 60D und ISO 800? Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, das mein 300er das viel besser hinbekommt

Bei den 18MP der 60D und ISO 800? Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, das mein 300er das viel besser hinbekommt

Hmm, hatte damals noch zu 40D Zeiten mal was Extremes ausprobiert.
Mein altes 2,8/300 + 1,4x + 2x + 40D. War auch ISO 800 und Bearbeitet.

Mit nur 1,4x TK sollte es besser ausschauen oder die Kameras so schlecht geworden.(hab ich bei meiner 7D auch so ein Gefühl).

100% Crop:

Zuletzt bearbeitet:

Sieht in der Tat sehr gut aus. Aber ein 100% Crop der 40D ist etwas anderes als ein 100% Crop der 7D. Da liegen mal eben 8MP mehr an.

Sieht in der Tat sehr gut aus. Aber ein 100% Crop der 40D ist etwas anderes als ein 100% Crop der 7D. Da liegen mal eben 8MP mehr an.

Da ich ja neugierig bin, habe ich das Sigma auch mal geordert. Wenn es dann mal geliefert wird(Zweifel:rolleyes:) kann ich es ausgiebig an der 7D mit meinem 2,8/300 IS Vergleichen.

OT: :angel:Hey, unsere Mädels haben wieder Schützenfest(4:0).

Locker bleiben...

Ein Makro ist das Sigma nicht, ggf. vielleicht mit ein paar Zwischenringen.

Nah genug kommt man an normale Motive aber ran.
Zur Not cropped man halt ein bisserl.

So wie hier, ein sehr starker crop.
Die Auflösung passt schon sehr gut, auch bei Offenblende. Wenn nur die 7D nicht so rauschen würde :(

Nilgans von Brummel2010 auf Flickr

Kamera-Hersteller: Canon
Kamera-Modell: Canon EOS 7D
Objektiv: 120-300mm
Aufnahmedatum: 2011-05-10 13:00:46 +0000
Brennweite: 300mm
Brennweitendistanz: 3.34m
Blende: f/2.8
Belichtungszeit: 0.0016s (1/640)
ISO: 200
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Blendenpriorität (halbautomatisch)
Weißabgleich: auto
Blitz ausgelöst: nein (erzwungen)

Zuletzt bearbeitet:

Liegt vielleicht daran, dass ich nicht auf das Auge, sondern auf die Brauen fokussiert habe?

Ich denke, das hat auch mit der Brille zu tun. Meistens ist ein Teil vom Rand mit im Bereich der Fokusmessung. Dann wird auf den Rand fokussiert und das Glas der Brille gibt dem Auge den Rest. Ganz nebenbei befinden sich dann der Rand der Brille und die Augenbrauen in einer Schärfeebene.

Ich habs jedenfalls bisher noch nicht geschafft (auch nicht mit Makro), durch eine Brille den Augapfel wirklich scharf abzubilden.

Danke für den Link. Hört sich ganz gut an - was wir ja sowieso schon wussten :D
So, nachdem EsBu und derfred ja auch einige Konverter-Bilder gezeigt haben, bin ich schwach geworden:rolleyes: habe nun auch beide (1,4er + 2,0er) bei mir liegen:eek: der 1.4er allerdings noch mit der rauhen EX-Oberfläche. Nun hoffe ich auf die nächste Möglichkeit shooten zu gehen und dass die Haubentaucher-Küken noch da sind...

Und was machst du (starter) nun mit dem EF100-400?

hallo,

das ist zwar nicht der biete thread, trotzdem möchte ich hier mal folgendes kund tun...

ich habe mir aufgrund der schlechten lieferbarkeit bei zwei unanbhängigen online versandhäusern dieses objektiv bestellt...

das ganze mit der absicht eine der beiden bestellungen zu stornieren sobald die andere bestellung versendet wird...

es kam natürlich wie es kommen musste und vor ein paar minuten habe ich nun die versandmitteilung von beiden häusern innerhalb weniger minuten bekommen :-p (jaja, das leben ist ein film!) :-p

morgen wird also der postbote hier mit 2 dieser riessen objektive aufkreuzen und da ich beide per nachnahme bestellt habe werde ich einfach eines zurückgehen lassen.

ausser: jemand von euch wartet seit längerem vergeblich auf eine entsprechende sendung... dann könnte sich dieser jemand einfach bei mir melden und könnte das objektiv gerne haben :-)

dazu wäre allerdings eine bedingung, dass der interessent aus der umgebung von heidelberg kommt... da ich in dieser preisklasse nur per übergabe geschäfte abwickle...

grüsse

anakin_de

AW: Sigma 120-300mm F2.8 EX DG OS HSM

Hallo zusammen

Meines ist heute Abend angekommen. :) Wird aber zu Sigma geschickt zum justieren.:grumble::grumble:

Hallo zusammen

Meines ist heute Abend angekommen. :) Wird aber zu Sigma geschickt zum justieren.:grumble::grumble:

Wozu?
Der Fokus sitzt doch auf deinen Bildern.
Was absolut nicht sitzt, sind deine EBV-Versuche.

Versuchs doch mal ganz ohne Bildbearbeitung.

Eines mit dem Canon 2.0 II Extender:

Flamingo von Brummel2010 auf Flickr

Kamera-Hersteller: Canon
Kamera-Modell: Canon EOS 7D
Objektiv: 240-600mm
Aufnahmedatum: 2011-06-09 12:42:07 +0000
Brennweite: 334mm
Brennweitendistanz: 4.89m
Blende: f/7.1
Belichtungszeit: 0.0008s (1/1250)
ISO: 400
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Blendenpriorität (halbautomatisch)
Weißabgleich: auto
Blitz ausgelöst: nein (erzwungen)
Ausrichtung: normal

und der unbearbeitete 100%crop:

Flamingo, 100% crop von Brummel2010 auf Flickr

Hallo EsBu

Viel EBV war da nicht. Autokorektur und etwas geschärft im Picasa.
Viel mehr außer das Photomechanics brauche ich nicht.

Der AF sitzt bei meinem überhaupt nicht. Die 5 eingestellten waren eher Glückstreffer. Ach ja habe noch die Winterzeit drinnen. Sind also gegen 20 Uhr gemacht worden kurz nach einem Gewitter bei bewölktem Himmel.

Gruß Rainer

also maggi tut mir leid das zu sagen aber die Bilder von dem Reiher sind echt miess,man könnte meinen das wären 100% cropps und dann wären sie noch schlecht.
Ich würde gerne mal bilder von statischen objekten von deiner linse sehen und am besten unbearbeitet.
ach ja und rauscht die 4 rer echt so stark?
gruss

Sehen mir auch wie stark rauschende Crops aus. Also auf das Sigma kann man das zumindest nicht schieben :evil:

Gott, ich warte immer noch wie ein doofer auf meins :(

also maggi tut mir leid das zu sagen aber die Bilder von dem Reiher sind echt miess,man könnte meinen das wären 100% cropps und dann wären sie noch schlecht.
Ich würde gerne mal bilder von statischen objekten von deiner linse sehen und am besten unbearbeitet.
ach ja und rauscht die 4 rer echt so stark?
gruss

Hallo Weidner

Hatte das Bigma um 19 Uhr ausgepackt um das Ding zu testen. Das ich mit den Bildern keinen Wettbewerb gewinne ist mir auch klar. :ugly:
Hatte es gestern mal beim Fußball dabei. Objektivkorrektur auf -11. Mit Konverter (Kenko 1,4 DGX) fast alles Ausschuß. Ohne naja geht so.
Also doch ab zu Sigma.

@ Maggi
deswegen habe Ich ja auch geschrieben das Ich gerne unbearbeitete Fotos von Statischen Objekten sehen würde denn an solchen Bildern wie den Reihern (hohe Iso,schnelle Bewegung) bilde Ich mir kein Urteil über eine Linse da man bei solchen Aufnahmen nie Fehler des Fotografen ausschliessen kann.
Und deine Fussballfotos, die Korrektur auf minus 11 ist schon recht viel. Hast Du das mit und ohne Converter getestet?
frage nur weil Ich auch schwer am überlegen bin mit dieser Optik wenn Sich aber herausstellt das es ein Lotteriespiel ist behalte Ich lieber mein 100-300 f4 da passt nämlich alles.
Würde Mich aber freuen wenn Du uns berichtest was Sigma ev.justiert hat und ob es danach besser ist.
gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten