• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zum Samyang 35 mm f/1.4

AW: Erwartet 2010: Samyang 35mm f/1.2

Nun ist 2010 und es bewegt sich noch nichts. Wer weiß noch was? :evil:
 
AW: Erwartet 2010: Samyang 35mm f/1.2

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß ein Hersteller (http://photorumors.com/2009/09/21/samyang-to-continue-releasing-new-fast-lenses/) wegen eines etwas gößeren Bajonettdurchmessers eine andere optische Rechnung für Canon macht. Machen wir uns doch nichts vor: man kann nicht einfach so ein 1.4er Objektiv zu einem 1.2er machen, das müßten zwei komplett verschiedene Objektivrechnungen sein. Einzige Möglichkeit: künstliches Abblenden bei den anderen Herstellern schon bei Offenblende von 1.4, was aber mitbezahlt werden müßte. Klingt für mich recht strange.

Es müssen ja keine unterschiedlichen Rechnungen sein. Falls die Hinterlinse so groß ist, daß bei Nikon und anderen Anschlüssen der Rand der Linse vom Bajonett überdeckt wird, aber bei Canon nicht, wäre das durchaus eine einfache Erklärung.
Gruß
Alex
 
AW: Erwartet 2010: Samyang 35mm f/1.2

Es müssen ja keine unterschiedlichen Rechnungen sein. Falls die Hinterlinse so groß ist, daß bei Nikon und anderen Anschlüssen der Rand der Linse vom Bajonett überdeckt wird, aber bei Canon nicht, wäre das durchaus eine einfache Erklärung.
Irgendwie so habe ich mir das auch vorgestellt.
 
AW: Erwartet 2010: Samyang 35 mm f/1.2

Ich habe derzeit das Distagon 35mm 2,8 und finde es ohne AF CHip ganz schön mühselig manuell scharf zu stellen (knackscharf). Ich merke es schnell daran, wenn ich den LV aktiviere und die 5x Lupe einschalte.

Deswegen bin ich hinsichtlich des Objektivs für mich etwas skeptisch
 
AW: Erwartet 2010: Samyang 35 mm f/1.2

Ich benutze auch das Distagon an einer 1Ds. Mit einer Schnittbildscheibe geht das ruck zuck.
 
AW: Erwartet 2010: Samyang 35 mm f/1.2

mmh, es geht immer mehr Zeit ins Land und es wird immer stiller um das 35er.

Gibt's eigentlich was Neues?

Chris
 
AW: Erwartet 2010: Samyang 35 mm f/1.2

naja, wenn das 35er so gut ist wie das 14er ist es wohl eher ganz gut, wenn wenn die mit dem Release noch ein wenig warten ;)
 
AW: Erwartet 2010: Samyang 35 mm f/1.2

Also mir wärs ganz recht, wenn das 35mm/1.4 oder 1.2 noch was braucht - nach der Anschaffung des Samyang 14mm/2.8 sollte sich meine Fotokasse erst mal entspannen - und Lightroom 3.0 steht auch noch auf der Wunschliste.

Und ja, ich interessiere mich auch als Besitzer des nicht absolut überragendes 14ers für das 35er - für mich taugt die Qualität.
 
AW: Erwartet 2010: Samyang 35 mm f/1.2

ICh glaube bei mir wird es das 85er plus das 35 im Doppelpack, wenn es gut ist :o
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten