• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

--- Diskussionsthread zum Fußball-Sammelthread

stolle87

Themenersteller
Damit der Bilderthread in der Galerie nicht weiter mit Offtopic vollgepackt wird ist hier nun Platz für die Diskussion :top:

Gut, dann fang ich an:

Ich hab so nen kleinen billigen Hocker für 3€ irgendwo abgegriffen. Naja der hat nun seine 9 oder 10 Spiele gehalten und löst sich in seine Einzelteile auf.

Also muss was neues her, habt ihr günstige, gute Tips?

Über Walkstool bin ich schon gestolpert, aber vielleicht habt ihr noch Alternativen. Auf den Koffer vom Tele setzen fällt leider auch raus, da ich leider kein großes Tele hab...

Gut, dann fang ich an:

Ich hab so nen kleinen billigen Hocker für 3€ irgendwo abgegriffen. Naja der hat nun seine 9 oder 10 Spiele gehalten und löst sich in seine Einzelteile auf.

Also muss was neues her, habt ihr günstige, gute Tips?

Über Walkstool bin ich schon gestolpert, aber vielleicht habt ihr noch Alternativen. Auf den Koffer vom Tele setzen fällt leider auch raus, da ich leider kein großes Tele hab...

Also Walkstool ist natürlich die Premiumklasse, vor allem weil du bei fast allen Modellen in zwei Höhen sitzen kannst. Wobei mir mal einer kaputt gegangen ist ...

An sonsten als Tipp: einfach mal in einen angelladen schauen. Oder bei den gängigen Onlineshops nach Campinghocker oder Dreibeinhocker suchen. Da findest du schnell viele Ergebnisse.

Ja geguckt hab ich da auch schonmal.. Gibt aber meist nur diese Stühle mit Lehnen und Becherhalter..

Und der Rest hat keine schönen Füße. Und wenn die Beine einfach aus nem Alurohr mit Kappe bestehen sinkt man ja so ein.. Ok wenn ich vorsichtig sitz gehts nach etwas probieren irgendwie. :D

Hauptproblem sind eben wie gesagt die Füße..

Ich hab mir bei "Netto" 3 so billige Stühle geholt. Halten im Durchschnitt so eine Saison. Aber gut, für 3,95 € bei 105 Kg kann man wohl nicht mehr erwarten.....

Also war das doch nicht so ungewöhnlich, daß der nicht gerade billige Aluhocker noch im Laden unter mir zusammenbrach.

Sodele, dann hier nochmal.

The_Lion hat sich bereit erklärt, mit uns Hobbyknipsern einen kleinen Sportfotoworkshop durchzuführen. Stattfinden soll das ganze am 21.5.2011, so die Löwin nicht zum Pokalfinale fahren muss.

Geplanter Ablauf:

B-Juniorinnen 9er Feld
12:00 SV Friedrichsfehn - SF Wüsting-Altmoorhausen

ca. 13.00 Uhr bis 15.30 Uhr

Besprechung der Bilder anhand eines Laptops, Manöverkritik, Vergabe der Aufgaben, Mittagspause.

Landesliga Herren
16:00 SSV Jeddeloh - FC Schüttorf 09

Handball 2. Bundesliga
18:00 VfL Edewecht - TSV Altenholz

Wenn das so passt, würde ich versuchen für die beiden letzten Punkte Akkreditierungen zu besorgen, da ihr sonst zahlen müsstet. Danach Besprechung der Bilder hier in Apen. Von Edewecht Fahrzeit ca. 20 Minuten.

Die Teilnehmerzahl ist stark begrenzt, weil wir in der Halle nur sehr wenig Platz haben. Idealerweise wären wir zu fünft, so dass man die Fahrten mit einem Auto erledigen kann. Neben The_Lion und mir bleiben dann noch 3 Plätze frei.

Anmeldungen per PN an mich. Wenn sich mehr als 3 Leute melden, werden wir losen müssen.

Ja, könnte sein. 70 oder 80 Euro kostete der Aluhocker und dann sowas. Den Holzhocker für 50 Euro habe ich immer noch. Der wird hoffentlich noch eine Weile halten. Auf Cheffes Walkstool hatte ich mich aufgrund der Erfahrung nicht gesetzt, da hatte ich nur mein Lappi draufgelegt.

@ Pegasus:

Einem Kollegen ist mal bei so nem Billig-Hocker ausm Supermarkt in Zeitlupe ein Bein umgeknickt.

The_Lion hat sich bereit erklärt, mit uns Hobbyknipsern einen kleinen Sportfotoworkshop durchzuführen. Stattfinden soll das ganze am 21.5.2011, so die Löwin nicht zum Pokalfinale fahren muss.

Son Mist... ich hock genau am anderen Ende der Republik! :mad:

Das ist ganz komisch bei den Dingern, eigentlich sind das die Teile vor den Herrn. Der Verkäufer meinte zu mir er hat von den Dingern über 300 verkauft und ich war der erste, der einen Deffekt hatte.
Bei mir ist übrigens ein Bein an diesem Gelenk, wo die 3 Beine zusammenkommen, rausgebrochen. Vllt. Ranker ich auch einfach zu viel auf den Hockern rum :)

Ich glaub die beste Alternative ist einfach ein Pelicase. Bei hohen Banden stellste den Hochkant hin sonst flach auf den Boden. Nur fehlt mir da leider das Equip um das Ding zu fülen :grumble:

Also ich habe einen Aluhocker für 10 Euro aus dem Treckingladen, der hält inzwischen seit Anfang 2009, wobei ich ihn seit 1 1/2 Jahren nur noch für Hallensport verwende und mir für Außeneinsätze einen Walkstool gekauft habe.

Allerdings fängt dieser an an den Haltestellen der Sitzfläche zu den den Füßen auszureißen, was eigentlich nicht sein darf, denn der Hocker ist bis 125 kg ausgeschrieben und da habe ich noch ca. 30 kg Luft.

Ich werde mir vermutlich keinen Walkstool mehr kaufen. Mein Favourite ist ein PeliCase, den kann man dann hochkant oder quer nehmen und drauf sitzen. Je nachdem was für eine Werbebande da ist. Mit meinem Hocker hab ich da ab und wann Probleme mit der Höhe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten