AW: Diskussionsthread zur Vorstellung des EF 35mm f/1.4L II USM
Amüsant ist das in einigen Tests nicht das herauskommt was ich für wahr halte.
( Ich sah ein Auflistung der schärfsten Linsen - und das 24er Art war dabei, ok es ist nicht schlecht - aber eines der schärfsten Objektive

? ) .
Halt - nicht abgleiten Bernd - Modi´s haben Recht, es geht ums 35 1.4 L II - und da werde ich die Linse für mich ganz locker ins Auge fassen, der recht hohe Preis wird sich nach einer Zeit auf einem realistischen Level einpendeln - Devisenkurse werden sich auch noch ändern - und die Katze im Sack sollte man nicht kaufen.
Die MTF-Charts sehen sehr gut aus, der AF wird wohl besser funtionieren als Fremdhersteller - und wenn ich ( für mich ) eine 35er Festbrennweite hole, dann muss die auch mein 24-70 2.8 L II "schlagen" - und die f1.4 muss in der Focusebene die Qualität liefern die den Preis rechtfertigt - der AF muss so schnell sein das in den üblichen 1-2/10tel Sekunden der Focus sitzt UND trifft - so wie ich das bei meinen Linsen normalerweise gewohnt bin.
Die Linse hat ihre spezielle Anwendung, wer das nicht braucht, oder das nicht bezahlen will braucht die ja nicht kaufen, 35 Art - 35 f2 IS USM -> alles Alternativen für uns.
Wie schon geschrieben: im Grunde doch gut das Canon das Line Up im WW Bereich nun in der Qualtität und Variation hat die wir uns wünschten.
... fehlt nun noch eine überarbeitete Version des 16-35 f2.8 II - und ein neues 50er 1.2/1.4 .
Gruß Bernd