Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nur mal so am Rande, weil ich gestern mal wieder mit dem Canon-Service telefoniert habe und das schon öfter gehört habe wie auch selbst verifiziert habe:
Der Techniker meinte, dass es "sehr häufig" vorkommen würde, dass neue Objektive justiert werden müssten, weil es "gar nicht so wahrscheinlich wäre, dass Kamera-AF-Einstellung und Objektiv-Einstellung" zusammenpassen.
Es ist also, wenn ich ein Objektiv neu kaufe, wahrscheinlicher dass es nicht automatisch perfekt auf die Kamera abgestimmt ist, also der AF nicht perfekt trifft, als dass es passt, der AF also perfekt trifft. Allerdings wird in den meisten Fällen die Abweichung minimal sein, mit lichtschwachen Weitwinkel-Objektiven dann möglicherweise gar nicht zu bemerken.
Wenn also hier Leute andauernd erklären wie toll ihre Objektive doch treffen, ohne dass sie angespasst wurden, so ist es eher wahrscheinlich, dass sie nur den (minimalen/mittelschweren/großen) Fehler (Fehlfokussierung) nicht bemerken.
Schreibt also jemand hier, der Autofokus funktioniert ohne weiteres perfekt, so gehe ich davon, dass er nur den Fehler nicht bemerkt, weil das einfach viel wahrscheinlicher ist.
Schreibt also jemand hier, der Autofokus funktioniert ohne weiteres perfekt, so gehe ich davon aus, dass er nur den Fehler nicht bemerkt, weil das einfach viel wahrscheinlicher ist.
m allgemeinen werden hier nur Fokusprobleme oft abgetan, womit man es sich m.E. zu leicht macht.
... da die Kamera innerhalb der Garantie 2 mal zur Überprüfung genau dieses Problemes in Willich war und dann so muss ich sagen fühle ich mich klar vera...t, wenn jetzt nach Ablauf der Garantie die große Rechnung frohlockt.
Das sieht man ja schon das die selbst im Testlink von MR.CLick so blind waren und den Frontfokus an der 1dMarkIII nicht bemerkt haben, das ganze noch als Beispiel für den treffenden Fokus exponieren und meinten die FEhlerquote läge unter 1%
Kennt wer einen Objektivköcher bei dem das Objektiv mit Gegenlichtblende reinpasst?
Meinst du dieses hier in 9x13cm?Ich nutze ein Lens Case 1 von Lowepro.
Prima, danke!Ich habe noch das alte, dort als "discontinued" aufgeführte Modell. Aber das Nachfolgemodell scheint sogar ein wenig größer zu sein. Die Länge reicht in jedem Fall; bei dem alten Lens Case sitzt das Objektiv recht satt, im neuen Modell sollte es daher auch gut passen – wenn die Maßangaben bei B&H zuverlässig sind.
Schwer da einen Tipp zu geben in deinem Fall
Ich glaube das gleiche Problem an meinem 50mm 1,8 STM zu haben und am 24mm 2,8 STM meiner Freundin, beide Objektive sind zur Justage bei Canon.
Das 24mm 2,8 STM ist ansonsten so gut, dass es behalten wird zumal dieser Fehler sich bei dem Objektiv als kaum praxisrelevant gezeigt hat.
Das 50mm 1,8 STM ist dagegen bei mir eine Diva, dort hoffe ich auf Besserung. Das 50mm 1,8 STM habe ich auch behalten, weil es zumindest besser als der Vorgänger ist und ich ein 50mm brauche und es m.E. derzeit kein lichtstarkes 50mm auf dem Markt gibt das mich überzeugt und ein angemessenes P/L-Verhältnis bietet.
Ich kann gern berichten, ob der Fehler jeweils behoben wurde. Aufgrund weiterer Reparaturen allerdings erst in frühestens 3 Wochen.
Das hatte ich vergessen.
Also zusammen ab nach Willich!
Vorher ein Test mit dem 35er an einer anderen Kamera wäre allerdings sehr interessant.
VG
Prima, danke!
Du hast es auch immer mit Gegenlichtblende im Köcher?!