Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...wichtig sind doch möglichst homogene Schärfeleistung - und zwar möglichst in allen Zoombereichen und allen Blendenstufen...
Wer sich nicht scheut bei entsprechenden Motivdistanzen mit einer Fingerkuppe eben schnell in den Makromodus umzuschalten, findet genau DAS bei dieser Linse.
Ich hätte keinen Test machen sollen ... möglicherweise würde der Effekt in der Praxis niemals auftauchen, weil man ja so nah selten fokussiert. Aber jetzt hat man diesen Floh im Ohr... echt schlimm.
Mach Dir nicht zuuu viele Gedanken... das kann einem auch den Spaß verderben!
...Wenn ich nun also zusätzlich immernoch im Kopf behalten muss ob das Motiv nun >1.5m oder eben <1.5m von mir entfernt ist, bevor ich ein Bild mache nimmt der Ausschuss aufgrund von Fotografen-Fehler sicher nicht ab. Zumal beim Wechseln in den Zoom Modus ja auch nochmal Brennweite verloren geht, sprich ich näher hin muss.
Nein, die glücklichen Anwender dieses wunderbaren Objektivs sind unterwegs und fotografieren.
Ich habe jedenfalls sehr viel Spaß mit der Linse. Als Urlaubsobjektiv an der 5dIII zusammen mit dem 135/2 als Ergänzung unschlagbar.
lg
Gerd
Betrifft aber nicht nur das 24/70
http://www.fredmiranda.com/forum/topic/1315201