• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zu Yongnuo-Objektiven EF 50mm f/1.4, EF 50mm f/1.8, EF 35mm f/2.0, Extender 2x III

AW: Diskussionsthread zu Yongnuo-Objektiven EF 50mm f/1.4, EF 50mm f/1.8, EF 35mm f/2.0, Extender 2x

Hallo,

kann noch jemand etwas zum vorgestellten 35mm f2 sagen?
Sollte Yongnuo das Objektiv zu einem guten Preis anbieten, würde ichs also kaufen. - Einfach so zum spielen!

Habe keinen Einführungspreis/UVP finden können.
Habt ihr was gefunden?
Kann man schon einen eventuellen "Straßenpreis" abschätzen?

Gruß Rob

AW: Diskussionsthread zu Yongnuo-Objektiven EF 50mm f/1.4, EF 50mm f/1.8, EF 35mm f/2.0, Extender 2x

Glaubst du, dass es preiswerter wird als dir hier neuwertig angebotenen Originale?

Das 50mm f1.4 von Yongnuo ist noch nicht released worden und es ist auch dort nicht lieferbar.

Weil? :confused:

Auf der Yongnuo-Homepage steht es auch ganz normal in der Product Gallery: http://www.hkyongnuo.com/e-detaily.php?ID=353

So wie das 1.8er auch. Nichts von 'coming soon' oder so etwas.

Aber ich werde ganz sicher nicht den Nachbau einer Fehlkonstruktion kaufen und schon gar nicht um den Preis. :D

Wenn ich hier (Neu-)Preise lese von 45$ für ein 50mm f1.8, dann würden mir 100$ für ein 35mm f2,0 gut stehen und das Ganze wird ne Option.
Das hätte schon was...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Weil? :confused:

Auf der Yongnuo-Homepage steht es auch ganz normal in der Product Gallery: http://www.hkyongnuo.com/e-detaily.php?ID=353

So wie das 1.8er auch. Nichts von 'coming soon' oder so etwas.

Aber ich werde ganz sicher nicht den Nachbau einer Fehlkonstruktion kaufen und schon gar nicht um den Preis. :D

Man man man. Der Preis ist ein reiner Platzhalter und bei keinem Händler woanders ist das 50er f1.4 lieferbar oder gar gelistet. Selbst bei deinem Link steht da, dass es noch nicht lieferbar ist, wohl aber das f1.8.

Die Yongnuo Homepage sagt auch nichts über Preise oder Verfügbarkeit aus. Wer Yongnuo schon länger verfolgt weiß das. Bestes Beispiel dafür ist der YN600RT.

Und genau das ist der Unterschied zwischen einer Fälschung und einem nachbau. Mit einem Nachbau und einer korrekten Rechnung wird dir beim Zoll nichts passieren. Mit einer Fälschung schon.

Das ist so pauschal zwar nicht richtig, eine genauere Erläuterung würde aber hier den Rahmen sprengen.

Übrigens soll das 50er f1.8 von Yongnuo kein Nachbau sein. Der Autor von "shootingonabudget.com" hat mehrere Yongnuo bestellt und eins auseinandergenommen.

Er hat Erfahrung mit der Reparatur von den Canon 50mm f1.8 II und meint, das Yongnuo sei Innen komplett anders: http://m.imgur.com/ORK60zv

Das macht es für mich wieder interessanter. ;) Trotzdem bin ich auf das 1.4 gespannt, oder Amazon bietet ein Art nochmal günstig an.

Edit: Hier gibt es ein paar mehr Bilder: http://m.imgur.com/a/VvgTM

Zuletzt bearbeitet:

Sehr interessant!
Aber warum dann die fast identische äussere Erscheinung?
Marketing?

Zumal das Yongnuo 50mm eine Blende aus 7 Elementen haben soll. Vielleicht hat man dann auch runde Zerstreuungskreise bei abgeblendeten Bildern.

Bester Test den ich je gesehen habe, vor allem die Zeitungsartikel:top:

Beeindruckend, Bokeh und Schärfe in der Bildmitte sprechen in meinen Augen eine deutliche Sprache. Wenn man das Canon nicht hat, ist das definitiv einen Blick wert. Für Umsteiger dagegen vermutlich eher nicht.

Bin mal auf das 1.4 gespannt :eek:

Das Yongnuo schaut da ganz gut aus für den Trinkgeldpreis.:)
Vor allem die Schärfeunterschiede Nachbau vs Original bei Offenblende. (zumindest bei den getesteten Einzelexemplaren)

Hier nochwas zum YN50mm 1.8:
http://digital.photorecommendations...50mm-f1-8-lens-aka-the-nifty-fifty-knock-off/

Ich habe es gerade eben für 43€ incl. Versand bestellt.
Bin gespannt und hoffe das es ankommt :cool:

Gruß Matze

aliexpress.com/item/YONGNUO-YN-50mm-F1-8-Lens-Large-Aperture-Auto-Focus-Lens-for-Canon-EOS-DSLR-Cameras/32260331357.html?aff_platform=aaf&sk=uVvNrJurv%3A&cpt=1419803252412&null

Zuletzt bearbeitet:

Bitte achtet darauf, das wertende Händleraussagen sowie Preis und Verfügbarkeitsdiskussionen hier im Forum nicht gestattet sind. Danke. Entsprechenden Beitrag entfernt.

Meins müsste bis Anfang übernächster Woche bei mir eintreffen :D freu mich schon wirklich drauf! Wie siehts bei den anderen aus die schon eins bestellt haben?

Weiß man mittlerweile schon etwas mehr bzgl. release des 1.4er?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten