• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zu Yongnuo-Objektiven EF 50mm f/1.4, EF 50mm f/1.8, EF 35mm f/2.0, Extender 2x III

AW: Diskussionsthread zu Yongnuo-Objektiven EF 50mm f/1.4, EF 50mm f/1.8, EF 35mm f/2.0, Extender 2x

45€ ?
das ist doch lächerlich - ein ordentlicher Filter kostet mehr :lol:

AW: Diskussionsthread zu Yongnuo-Objektiven EF 50mm f/1.4, EF 50mm f/1.8, EF 35mm f/2.0, Extender 2x

Kein Problem, Pandacheck ist dein Freund:

http://en.pandacheck.com/#s=yongnuo+50mm&p=ORFaFRFnFyFMFa0kkgLCjz1X55Fp3ljX4uB34

Wenn ich mir das genau ansehe und noch weiter suche, dann sind 35€ wahrscheinlich auch machbar. :ugly: Klar, da steht "keine Lieferung nach Deutschland", aber die Auktionen um die 48€ liefern alle nach D.

Mit den richtigen Quellen vermutlich noch günstiger zu bekommen.

PS: Zoll unter 150€ braucht man sich keinen Kopf machen. Höchstens die Steuer schlägt mit 19% zu, aber auch nicht immer. :angel:

Oder man bleibt einfach unter der Freigrenze. ;)

PS: Hab's jetzt einfach mal für 35,40€ mitgenommen und werde es gegen das 50mm f1.8 II von Canon testen. Wenn ich es nicht brauche, kann ich es immer noch verschenken. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hi zusammen!
Bin erst vor ein paar Tagen auf diesen Fred hier gestossen und da ich mir sowieso eine 50mm FB mal kaufen wollte (hab zur Zeit das 50mm 1.8 II meines Bruders) dachte ich mir wieso nicht was exotisches probieren :ugly: direkt bestellt

Edit Moderation: Link entfernt
(hoff ich darf den Link hier posten sonst bitte entfernen) bin schon gespannt wie sich die Linse im Vergleich zum Original schlägt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei Deinem Link ebay:
Versand: Kein Versand nach Deutschland | Weitere Details !!!!!

ah sorry auf das hab ich nicht geachtet... bin selbst aus Ö und da versenden sie ja...

habt ihr eigendlich schon irgendwo Infos gesehen ab wann das Yongnuo EF 50mm f/1.4 und dasYongnuo EF 35mm f/2.0 auf den Markt kommt?

Das 35mm würde mich auch mal interessieren. Wie ist denn das 50mm 1.8? Stimmt der Focus?

Das 35mm würde mich auch mal interessieren.
Zum 35mm 2.0 habe ich leider keinerlei Informationen, das ist auch weder auf der Yongnuo-Webseite noch auf der Seite des offiziellen Resellers zu finden.

Das 50mm 1.4 ist derzeit ebenfalls noch nicht verfügbar, es ist jedoch von "coming soon" die Rede.

Wie ist denn das 50mm 1.8? Stimmt der Focus?
Der Fokus scheint soweit zu passen. Genaueres kann ich erst am Wochenende sagen, vorher werde ich zeitlich nicht dazu kommen, bei Tageslicht Bilder zu machen. Leider soll das Wetter am Wochenende nicht zu gut werden... :/

Zur Sache mit der Faser noch eine Anmerkung: nach Rücksprache mit dem Händler habe ich mich dafür entschieden, das Objektiv zu behalten. Der Händler gewährt mir 30% Preisnachlass.

Grüße,

Felix

Zuletzt bearbeitet:
AW: Yongnuo steigt in den Objektivmarkt ein! 50mm f1.4 angekündigt.

Hab mir auch gestern ein YN50mm 1.8 gestern für umgerechnet €35,- aus China bestellt :ugly: sollte dann Anfang/Mitte Jan 2015 da sein... hat von euch schon wer mehr Informationen bzgl. dem 1.4er?

AW: Yongnuo steigt in den Objektivmarkt ein! 50mm f1.4 angekündigt.

Bin ich auch gespannt, vorallem ob's dann ein Klon vom "alten" 35 F2 ist, oder (eher unwahrscheinlich) vom 35 IS USM.

Vom alten natürlich, sonst wäre das mit den abgelaufenen Patenten ja kaum möglich ;)

Guten Abend,

wie versprochen gibt es nun einige (qualitativ leider nicht sehr hochwertige) Bilder des Yongnuo EF 50mm 1.8 selbst (auf Bild 3 ist der Tubus ganz ausgefahren)...

... und einige Bilder, die mit dem Objektiv bei einem kleinen Sonntagsspaziergang aufgenommen wurden:

Weitere Bilder folgen in den kommenden Tagen, da ich dann etwas mehr Zeit haben werde.
Meine künstlerische Begabung hält sich leider etwas in Grenzen bzw. ist noch in Übung, deshalb bitte ich um Nachsicht im Hinblick auf Motivwahl und -umsetzung.

Grüße

Felix

WERBUNG
Zurück
Oben Unten