Gast_487512
Guest
Kann ein Mod nicht mal den angepinnten sticky thread wieder unsticken? Der ist ja sowas von haarsträubend falsch, da wird einen nur noch schlecht 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Theoretiker werden gleich wieder um 's Eck kommen.
Also - ihr habt im Jahr 2017 die Auswahl zwischen hervorragender oder TOP Bildqualität.
Früher war 6 x 9 durchaus mal Standard. Es wurden Kontaktabzüge gemacht,
ganz ohne Vergrößerungsgeräten. KB war dann erst etwas später Standard.
Begonnen habe ich als Kind mit 6 x 6. KB war damals erst im Kommen.
Dann kam die Spotmatic von Pentax für mich mit eingebautem Belichtungs-
messer. Das war ein ziemlicher Fortschritt. Die Eltern hatten etwas früher eine
Contaflex mit Satzoptik. Eine Generation davor sind wir bei 9 x 12 und Glas-
platten, die existieren zum größten Teil heute noch bei mir im Archiv.
Genau! Man kann sich ja "an sich" auch völlig ahnungslos jeden beliebigen Käse zusammenfabulieren und einfach mal in den Raum werfen.
Sehr schön! Offensichtlich herrscht einDa nähert sich nämlich nichts an... Das einzige, was passiert ist, ist: Die Grenze, ab der der größere Sensor einen evtl. sichtbaren Vorteil bringt, verläuft nicht mehr mitten durch das übliche Anwendungsgebiet (bspw. bei 1600 ISO), sondern oberhalb des Anwendungsgebiets von vielen. Aber die Ansprüche und Anwendumgsgebiete wachsen i.a. mit den technischen Möglichkeiten. Und da bleibt es dann weiter oben beim gleichen "Abstand" (bzw. Verhältnis).
Es gibt für mich genau zwei Gründe für KB-Vollformat und das sind 24-70 und 16-35.
Ganz einfach, weil es kaum hochwertige Objektive gibt, die auf die höhere Pixeldichte der APS Sensoren gerechnet sind und diese wären dann so teuer, das man diese kaum an APS nutzen will.