• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Diskussionsthread zu Canon M3 Beispielbilder

Bisher ist doch noch gar nicht gesagt, dass/ob die neuen Sensoren wirklich (annähernd) ISOloss sind. Daher meine Bitte nach entsprechendem Bildmaterial.
(ein fundierter Text-/Bildbeleg via Link würde mir aber natürlich auch reichen)

Supergerne :top:

Anscheinend bist Du ja der erste Besitzer einer M3 außerhalb Japan/USA, der eine M3 auf irgendwelchen Wegen erhalten hat bzw. etwas dazu sagen kann.
Obwohl die Bildinhalte in Deinen Fotos irgendwie fernöstlich aussehen ... ;)

Also, mich interessieren folgende Dinge:

1. Interessante Fotos von Deiner M3, die noch nirgends zu sehen waren, z.B. den Display-Klappmechanismus näher im Detail, die deutschsprachige Menüoberfläche usw.

2. Sind die Einstellräder aus Metall oder aus Kunststoff?

3. Wie sehen das Lifebild/die Bedienungsfunktionen im Fotomodus per USB-Kabel und EOS Utility auf dem PC-Monitor aus (Screenshot)?

4. Wie sieht es mit der Funktionalität z.B. des Fokuspeaking, WiFi usw. aus?

5 Warum sind Deine Bilder nicht höher aufgelöst? Ich sehe da keinerlei Beurteilungsmöglichkeit bzgl. ISO/Rauschen/Auflösung ...

6. Du schreibst "ich konnte die M und M2 ausgiebig testen und muss sagen das es hervorragende Kameras sind, die sehr zufriedenstellende Ergebnisse liefern".

Mir leuchtet zwar nicht ganz ein, warum hervorragende Kameras nur sehr zufriedenstellende Ergebnisse liefern, dass jedoch die M3 außer schnellerem AF "da schon einiges mehr an Performance" bietet, sehe ich erst einmal nur als - sorry - unbewiesene Behauptung.
Könnte man da mal etwas Handfestes aus diesen ausgiebigen Tests im Vergleich von M1/M2/M3 zu sehen bekommen?

Was das 1.000px × 667px kleine Apfelbildchen über die M3 sagen möchte, ist mir ebenfalls schleierhaft, man kommt sich direkt veräppelt vor ... :)
(ein solchermaßen nichtssagendes Foto könnte genauso gut mit einer Smartphone-Kamera gemacht werden ...)

7. Die Kamera soll in diesem Monat bei uns erhältlich sein (eher Mitte-Ende Mai, wenn man sich die Händleranzeigen anschaut) - wie bist Du und mit welchen Bedingungen an Dein Exemplar gekommen?

8. Bist Du nicht zufrieden mit der M3? Ich kann zwar nur für mich sprechen ... aber wenn ich der Erste hier mit einer brandneuen Kamera wäre, würde ich von mir aus jede Menge zu berichten wissen, von dem ich gewiss schon gelesen habe, was die Leser interessiert.

Oder ist die Lust an der Kamera schon wieder verflogen? :(

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
(...) man kommt sich direkt veräppelt vor ... :)

Wieso?
Du kannst sie Dir direkt aus Japan schicken lassen und dann deine umfangreiche Beurteilung hier präsentieren.

Abwarten und Bier trinken. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anscheinend bist Du ja der erste Besitzer einer M3 außerhalb Japan/USA, der eine M3 auf irgendwelchen Wegen erhalten hat bzw. etwas dazu sagen kann.
Obwohl die Bildinhalte in Deinen Fotos irgendwie fernöstlich aussehen ... ;)

Also, mich interessieren folgende Dinge:

1. Interessante Fotos von Deiner M3, die noch nirgends zu sehen waren, z.B. den Display-Klappmechanismus näher im Detail, die deutschsprachige Menüoberfläche usw.

Ich bin Besitzer einer M3 nicht außerhalb von Japan sondern in Japan.

Hier der Klappmechanismus und die englischsprachige Menüoberfläche

Anhänge

3. Wie sehen das Lifebild/die Bedienungsfunktionen im Fotomodus per USB-Kabel und EOS Utility auf dem PC-Monitor aus (Screenshot)?

Ich hab gestern versucht mich per Usb und Wlan mit Eos Utility zu verbinden um Remote Shooting zu probieren, ich habs leider nicht zum laufen gebracht.

Die Bildübertragung funktioniert hingegen ohne Probleme

4. Wie sieht es mit der Funktionalität z.B. des Fokuspeaking, WiFi usw. aus?

Grüße

Wifi funktioniert wie bei einer 70d oder 6d über Eos Remote am Smartphone kann man entweder Bilder oder Videos übertragen oder Ferngesteuert auslösen (bis ungefähr 4 bis 5 Meter von der Kamera entfernt).

Man kann die Kamera auch per Wifi mit einem Computer, TV/Beamer, einem Wifi-Drucker, einer anderen Wifi fähigen Kamera oder einem Cloud Service verbinden.

Fokuspeaking ist das Feature das mir bis jetzt am meisten gefallen hat hier ein paar Bilder, das Objekt das in Fokus ist wir mit einer wahlweise Rot, Gelb oder Blauen Linie umrandet.

Fokuspunkt ist bei Gelb und Blau auf dem Wasserglas, bei Rot ist es einmal die Weisse Wand und das Schaukelpferd

Anhänge

5 Warum sind Deine Bilder nicht höher aufgelöst? Ich sehe da keinerlei Beurteilungsmöglichkeit bzgl. ISO/Rauschen/Auflösung ...

Weil ich bei Bildern die ich hier im Forum hochlade ein Limit von 1200x1200 pixeln bei 500kb haben müssen, werd versuchen sie auf einem anderen service hochzuladen und hier zu verlinken.

6. Du schreibst "ich konnte die M und M2 ausgiebig testen und muss sagen das es hervorragende Kameras sind, die sehr zufriedenstellende Ergebnisse liefern".

Mir leuchtet zwar nicht ganz ein, warum hervorragende Kameras nur sehr zufriedenstellende Ergebnisse liefern, dass jedoch die M3 außer schnellerem AF "da schon einiges mehr an Performance" bietet, sehe ich erst einmal nur als - sorry - unbewiesene Behauptung.
Könnte man da mal etwas Handfestes aus diesen ausgiebigen Tests im Vergleich von M1/M2/M3 zu sehen bekommen?

Was das 1.000px × 667px kleine Apfelbildchen über die M3 sagen möchte, ist mir ebenfalls schleierhaft, man kommt sich direkt veräppelt vor ... :)
(ein solchermaßen nichtssagendes Foto könnte genauso gut mit einer Smartphone-Kamera gemacht werden ...)

Grüße

Genau eine unbewiesene Behauptung und meine eigene Meinung.
Das Apfelbildchen war für puedelio, aber ich hab ihn anscheinend Falsch verstanden.

8. Bist Du nicht zufrieden mit der M3? Ich kann zwar nur für mich sprechen ... aber wenn ich der Erste hier mit einer brandneuen Kamera wäre, würde ich von mir aus jede Menge zu berichten wissen, von dem ich gewiss schon gelesen habe, was die Leser interessiert.

Oder ist die Lust an der Kamera schon wieder verflogen? :(

Grüße

Ich berichte hier sehr gerne, aber zwischen Beruf, Familie und Kamera ist die Zeit gerade knapp um hier täglich was zu Posten. Aber danke dir für deine Fragen ,so kann ich konkret Antworten anstatt hier einfach irgendwas zu Posten. :top:

Grüsse

Norbit, vielen Dank für Deine Bilder und Informationen zur M3 und herzlichen Glückwunsch zur Kamera. Ich freue mich auch schon auf sie.

Danke für die Infos und Bilder! Super, dass Du Dir so viel Zeit nimmst, um die dürstenden Massen zu versorgen. Komisch eigentlich, dass Canon den Bedarf noch nicht erkannt und die Medien mit Testexemplaren versorgt hat...

Du hast mir jedenfalls mehr Lust auf die M3 gemacht als mir lieb sein kann. Ich sträube mich nur noch beim Preis, da muss ich auf deutlichen Verfall warten, wobei das alles sehr hochwertig, durchdacht und fast schon liebevoll aussieht (Displayanzeige mit unterschiedlich geformten grünen Rädchen etc.). Von diesem Eindruck her braucht sie sich erst mal noch nicht verstecken.

Du bleibst übrigens erstaunlich cool beim Anspruchsdenken von manchen hier. ;)

Gruß,

Christian

Ich habe sie hier in Japan gekauft, Release war hier ende März.
Und ich bringe in ein paar Monaten - möglicherweise - eine M3 aus Deutschland nach Japan zurück, ist das nicht witzig! :lol:

Kann das sein, dass Du ebenfalls ein "D-J-Pendler" bist? Obwohl ....
Ich schreibe Dir besser eine PM, vielleicht ergeben sich da ja ganz andere Möglichkeiten :top:

Grüße

Hallo Norbit,

hattest Du vielleicht mal eine 60D / 70D in Besitz und kannst etwas zur Bildqualität im Vergleich zum M3 sagen? Sofern man das ohne Labortest etc. sagen kann, zumindest was ist Dein subjektiver Eindruck?
Danke Dir.

LG
Florian

Und ich bringe in ein paar Monaten - möglicherweise - eine M3 aus Deutschland nach Japan zurück, ist das nicht witzig! :lol:

Kann das sein, dass Du ebenfalls ein "D-J-Pendler" bist? Obwohl ....
Ich schreibe Dir besser eine PM, vielleicht ergeben sich da ja ganz andere Möglichkeiten :top:

Grüße

Das ist echt ein witziger Zufall, nein ich arbeite nicht als D-J, wohne eher im Ländlichen Bereich nicht in einer der großen Metropolen. Kannst dich gerne bei mir melden wenn du wieder hier bist. ;)

Hallo Norbit,

hattest Du vielleicht mal eine 60D / 70D in Besitz und kannst etwas zur Bildqualität im Vergleich zum M3 sagen? Sofern man das ohne Labortest etc. sagen kann, zumindest was ist Dein subjektiver Eindruck?
Danke Dir.

LG
Florian

Tut mir leid zur 60D oder 70D kann ich zur Bildqualität im Vergleich nichts sagen.
Ich benutzte seit 5-6 Jahren eine 50D, da merkt man den unterschied schon eher, ab ISO 1600 rauschte die 50D für gewöhnlich schon ein bischen das ist jetzt bei der M3 besser ist, aber rein Bildtechnisch gesehen ist das meckern auf hohem Niveau.
Ich hab mir die M3 gekauft weil mir meine 50d einfach zu schwer war, nicht weil ich mit der Bildqualität unzufrieden war, gleichzeitig wollte ich eine Videofunktion und trotzdem kombatibilität zu meinen EF-Objektiven.

Die M3 hat noch ein paar Hilfsmechanismen mehr eingebaut als in der 50d zB. Auto Lighting Optimizer der bei Bildern den Kontrast und die Helligkeit optimiert.
Mit den Hilfsmechanismen eingeschaltet ist es vor allem eine Kamera für Menschen die sich nicht unbedingt mit der Technik auseinandersetzen wollen sondern einfach nur Fotografieren, kleinere Fehler verzeiht einem die Kamera dann schonmal ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten