• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread - Tokina AT-X 24-70mm f2,8 PRO FX

Erscheinungszeitraum laut Tokina irgendwann dieses Jahr.
Ich denke Einführungspreis wird um 1000 Euro rum sein.

Bei einem derzeitigen NP von ca. 800 € für das Tamron mit VR kann ich da kaum an einen Erfolg des Tokina glauben. Da müsste das Tokina schon ca. 400 € nachgeben.

Also ich bin vom Tamron geheilt, 2. Versuche zum nachbessern brachten keinen Erfolg, habe es wieder zrtück gegeben.

Daher bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

Das Nikon ist mit 2500€ schon über der Schmerzgrenze, von Sigma wird wohl nicht in absehbarer Zeit ein 24-70 2.8 Art kommen, von daher warum nicht das Tokina testen ?

Wenn das Objektiv 6-700@€ kostet und tatsächlich so gut ist wie Ken beschreibt dann ist es ein genialer Deal. Neu und viele Jahre Garantie, wenn ich mal ein Standardzoom brauche, kommt das Toki ins Haus.
VR muss nicht sein.

Das 16-28 ist auch richtig top. Genial verarbeitet und bestes P/L-Verhältnis.

Tokina :top:

Zitat KR: "This new Tokina is just as sharp as the Nikon and almost as sharp as the Canon, the world's sharpest midrange zoom. This Tokina lens' optics are superb."...

Das ist auf jeden Fall mal eine Aussage!

Ich selbst bin ja großer Fan vom Tokina 16-28 2,8 Eine geniale Linse!

.. und habe nun auch zum 3. mal meine 24-70 bei Tamron gehabt (es wird trotzdem nicht besser) Ich habe das Teil überschätzt in jeder Hinsicht.

Insofern.. Tja was soll ich sagen.. Derzeit liegt das Tamron nur herum da ich das Nikkor 24-120 lieber nutze.. Aber wenn es mir doch noch in den Sinn kommt wieder ein 24-70 zu kaufen - wüsste ich nicht was mich vom Tokina abhalten sollte.

Bin auf die ersten Käufer hier - und deren Berichte - gespannt!

VG Marcus

Die Begeisterungsstürme von Ken Rockwell sollten zumindest mit einer gesunden Portion Vorsicht gesehen werden :)
Auch wenn ich es mir nicht holen werde bin ich ebenfalls sehr gespannt darauf was es leisten wird und hoffe das es auch ohne VR das Zeug dazu hat den Markt unter 1000 Euro etwas aufzumischen.

Gibt es es denn schon in D zu kaufen? Bei Tamron habe ich auch 2mal ins Klo gegriffen beim 24-70. Das 70-200 USD ist allerdings überragend.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten