Das 85er ist eine Schnecke gegen richtig schnelle Festbrennweiten. Deine Aussage könnte man auf die 1,4er FB im Bereich bis ca 100mm sehen, gilt aber keineswegs für ein 300/2,8 usw.Das 85er ist schnell für eine Festbrennweite, aber von einem Prime Zoom ist es noch ein ganzes Stückchen entfernt.
Und was ist ein Prime Zoom? Als Primes werden Festbrenweiten bezeichnet. Die Bezeichnung Prime Zoom ist daher widersprüchlich.
Ein auf die zurennender Hund ist aber nicht immer die gleiche Herausforderung für den AF. Es gibt extreme Geschwindigkeitsunterschiede sowie auch die Farbe des Fells kann entscheidend sein. Deine gezeigte Serie sieht nicht nach extrmem Speed aus, sondern eher nach gemütlichem Trab. Zudem ist ein weißer Hund mit schwarzen Augen so ziemlich das beste was dem AF passieren kann. Einzige Gefahr ist, das der AF auf der Nase hängt. Mit einer entsprechen kleinen Blende ist aber auch das kein Problem. Als extreme Situation für den AF würde ich das nun nicht sehen. Das bekommt so ziemlich jedes AF Objektiv hin.Ich habe mit dem 135er ganze Serien ohne AF Ausschuss bei einem auf mich zurennendem Hund. Wieviel besser kann da ein Primezoom sein?
Desweiteren möchte ich mich sehr für die bisherigen Erfahrungen mit der Linse bedanken.