• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread für den 14. Wettbewerb "Jeden Tag ein Foto" - GRUPPE A!

• Themenersteller Themenersteller Gast_315429
  • Erstellt am Erstellt am
Weil es mit dem Bild überhaupt nichts zu tun hat, erlaube ich mir, schonmal kurz darauf einzugehen:
Grenzwertige Überschrift
http://de.wikipedia.org/wiki/Afrika#Etymologie, letzter Satz.

Stimmt, SW waren sie besser, ich dachte die wären vielleicht in diesem schimmernden dunklen Holzton gewesen, den Gitarren oft haben.

Zu meinem Brückenbild, das gefällt mir logischerweise auch viel besser, war halt doof, dass ich die Woche nie bei Tageslicht rausgekommen bin.

Hallo Zusammen,

ich hab grad gesehen, dass mein Beitrag für gestern gar nicht online ist ... irgendwie hatte ich gestern etwas Schwierigkeiten mit dem Forum und da ist das posten wohl schief gegangen. Ich werde das Bild und die Bewertungen heute am späten Nachmittag posten. Sorry!

Viele Grüße
Sebastian

Stimmt, SW waren sie besser, ich dachte die wären vielleicht in diesem schimmernden dunklen Holzton gewesen, den Gitarren oft haben.

Also SW finden doch alle besser :). Aber mal zum Farbton: Das helle Holz ist Fichte, das dunkle Zeder. Sie klingen unterschiedlich, aber beide toll.

S/W gefällt mir auch besser. Sie sehen aber noch sehr gut erhalten aus.:) LG Sylvia

Noch sehr gut erhalten :confused:

ulibs Bild fehlt auch noch.

Mist!

Icch mein ich hätte es gestern hochgeladen... :(

Aber jetzt ist der Post nicht mehr da... Da hab ich dann wohl nur auf "Vorschau" geklickt und vergessen auf "Antworten" zu klicken... so ein mist.

Ich kann heute Mittag nochmal das Bild Posten wenn es euch nicht zu spät ist.

SORRY!

@*Aline: Ich verstehe nicht, warum du die Bewertungen dauernd anpasst? Ist es so schlimm, wenn sich die Durchschnittswerte aus unterschiedlich vielen Bewertungen ergeben? Das ist doch für alle gleichermaßen unterschiedlich... Wie sehen das die anderen?

Ich habe in alten Threads nachgesehen und da scheint es jeweils angepasst worden zu sein, weshalb das so wohl Standard ist. Allerdings hatten die Mods da Glück, weil da nicht so viele Leute aufgehört haben. Weil das total nervig ist, ständig was anzupassen, hatte ich den Vorschlag gemacht, dass man das System da etwas flexibler gestaltet. Also Bewerter gar nicht mit reinnehmen und bisherige Wertungen von ausgestiegenen Teilnehmern nicht korrigieren. Angenommen wurde das noch nicht, leider. Jetzt wäre es eh zu spät, da bereits 3 Leute nicht mehr berücksichtigt sind und man das Schema wohl nicht mitten drin ändern darf.

Langsam wirds ja echt fast lächerlich! :lol:

Wenn ihr es lächerlich findet, dass ich die bestehenden Regeln umsetze und ständig meine Zeit für diese Schludrigkeit drauf geht, kann ich es gerne sein lassen. Ich hatte bereits 2 Mal gesagt, dass ich keine Lust mehr habe ständig extra Arbeit zu haben und es hieß immer, ich soll weiter machen. Ist nicht so schön, dann sowas lesen zu müssen.

Ich bin davon überzeugt, dass mehr Regeln nicht zu mehr Diszipin führen.
[...]
Der Kern des Wettbewerbs hat also die Kernidee:
- 7 Tage
- 7 Bilder
- begrenzte Zeit

Die Kernidee wäre bei einer Anpassung der Regeln doch immer noch die Gleiche. Es geht ja zum Einen um das Bewertungsschema, denn wieso sollte ein Mod, der sich eh schon die Arbeit macht, ständig noch Korrekturen vornehmen müssen, nur weil jemand aussteigt?
Zum Anderen ist es logisch, dass weniger Leute gezwungen sind aufzuhören, wenn es einen Jokertag gäbe. Das würde somit zu mehr Disziplin führen.

Zum anderen ist das Problem, dass man reden kann so viel man will. Ihr könnt keinen dazu zwingen immer weiter zu machen. Es wird so oder so immer wieder vorkommen, dass jemand aussteigen muss und dass darauf reagiert werden muss. Daher sollte man sich überlegen, wie man das in Zukunft handhabt, so dass es angenehmer für alle wird.

... noch ein Satz zum "Schwänz"-Tag ohne Strafpunkte: das würde in der Punkte-Skala nur diejenigen belohnen, die an eine Tag eben kein Bild machen und dafür nicht ganz so schlecht bewertet werden. Der Unterschied zu denen, die tatsächlich an jedem Tag ein Bild machen, würde einfach nur kleiner. Das ist in meinen Augen nicht gerecht(fertig), was genau der Grund für die 3 Strafpunkte war.

Dann ist mein Vorschlag falsch rüber gekommen. Meine Idee würde so gehen:

- Jeder stellt grundsätzlich an 7 Tagen sein Bild ein. Die Besten 6 Bilder gehen in die Entwertung mit ein. Wenn jemand an einem Tag kein Bild einstellt, so gehen alle anderen 6 Bilder mit in die Schlusswertung mit ein. Somit hat jeder 6 Wertungen, deren Durchschnitt dann zählt.

Wieso sollte jemand im Vorteil sein, wenn er kein Bild einstellt? Schließlich hat er sich damit die Chance genommen, dass eine schlechte Wertung von den anderen 6 Tagen als Streichergebnis zählt. Derjenige, der jeden Tag fleißig war, hat im Gegenzug das Glück, dass er ein schlechtes Bild abliefern konnte, welches nicht mit reinzählt.

Beispiel:

A hat 7,6,5,4,3,2 und 1 Punkt. 7 ist das Streichergebnis, er hat somit ein Ergebnis von 3,5.

B hat 7,6,5,4,3 und 2 Punkte. Er hat kein siebtes Bild geliefert und hat somit ein Ergebnis von 4,5.

So erreicht man eben, dass man nicht gleich aufhören muss, wenn es kurzfristige Termine gibt. Meistens ist dann ja nicht die ganze Woche plötzlich voll, sondern eher 1-2 Tage. Dann hat man einen Jokertag und macht ein Notbild und es passt noch. Wenn man hingegen zwei Tage lang irgendeinen Blödsinn fotografieren muss, überlegt man es sich wohl zweimal, ob man noch weiter teilnimmt.

Wenn ihr es lächerlich findet, dass ich die bestehenden Regeln umsetze und ständig meine Zeit für diese Schludrigkeit drauf geht, kann ich es gerne sein lassen.
Oh, ich glaube da hast du rupty falsch verstanden! Ich zumindest hatte das so aufgefasst, dass er die ständigen weiteren Ausstiege von Teilnehmern damit meinte.

So gestern scheint ja im Forum so einiges nicht funktioniert zu haben, Rheinlinse hat leider bisher sein Bild noch nicht hochgeladen.
Aus Zeitgründen werde ich es nachher nicht mehr schaffen meine Wertung einzugeben, daher wird meine Bewertung erst morgen online gehen.

Zur allgemeinen Info: Ich bin noch beruflich eingespannt und werde daher erst sehr spät dazu kommen, meinen Beitrag hochzuladen (da auf dem Privatrechner)!

...genau so ist es, ich finde natürlich nicht deine Bemühungen lächerlich.

Okay, dann entschuldige meinen Beitrag bitte. Ich hatte das falsch aufgefasst in dem Kontext ;)

Ich werde die Bewertungen dann fertig machen, wenn alles von euch online ist. Habe jetzt nicht selbst nachgesehen was noch fehlt, aber anscheinend ist es noch nicht ganz vollständig. Strafpunkte für zu spät abgegebene Bilder / Wertungen trag ich jetzt aber nicht ein, dazu hab ich nun echt keine Lust. Ich glaube das ist nach dieser Chaosrunde sowieso das geringste Problem :lol:

Okay, dann entschuldige meinen Beitrag bitte. Ich hatte das falsch aufgefasst in dem Kontext ;)

Ich werde die Bewertungen dann fertig machen, wenn alles von euch online ist. Habe jetzt nicht selbst nachgesehen was noch fehlt, aber anscheinend ist es noch nicht ganz vollständig. Strafpunkte für zu spät abgegebene Bilder / Wertungen trag ich jetzt aber nicht ein, dazu hab ich nun echt keine Lust. Ich glaube das ist nach dieser Chaosrunde sowieso das geringste Problem :lol:

Die späten Abgaben am Sonntag sind auch eher technisch bedingt!

DANKE für Dein Durchhaltevermögen!!!!

Ich warte noch auf die Bewertungen von lambda_X, die ja noch kommen sollten. PN dazu ist verschickt. Wenn bis morgen nichts drin ist, muss ich dann wohl oder übel alles korrigieren.

Also wenn ich eins garantiert nie mehr tun werde, ist das diesen Wettbewerb mit den bestehenden Regeln zu moderieren. Wie gut, dass das eigentlich der Gewinner tun muss - wobei das eigentlich Anreiz ist, schlechte Bilder zu machen :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten