• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread Canon EOS 1Dx

Ich sehe die Anzeige ohne Probleme. Wirst Dich daran gewöhnen, denke ich.

Das ist mir neu, das die Belichtungsanzeige bei der 5er rechts ist. Das ist die Belichtungsanzeige auch unten!!

Ich meine die Anzeige im Sucher!

Ist aber ja auch egal, es geht hier ja um die 1er.

Der aber leider um Längen lauter ist als bei der 5er.
Eigentlich kaum leiser als im normalen Mode.

Gruß Jürgen

Hallo,

dem kann ich nur beipflichten.
Ich habe bei Veranstaltungen immer eine 5DMKIII für die dezenten Aufnahmen mit dabei.
Die 1 DX ist zwar schneller, in der Belichtungsmessung / AF Treffer besser etc..... aber was die Lautstärke angeht..... kaum bei Vorträgen zu gebrauchen.

Naja draussen und bei größeren Menschenansammlungen ist ja alles kein Problem.

Beste Grüße
Vittorio

Wer´s unauffällig möchte sollte ein fotografisches Gedächtnis haben und sich mit Kohlestift und Malblock bewaffnen.;)

Wer´s unauffällig möchte sollte ein fotografisches Gedächtnis haben und sich mit Kohlestift und Malblock bewaffnen.;)

Hallo,

ganz so "leise" geht es mit der 5DMKIII natürlich nicht......aber ich
habe diese Kamera als Backup zur 1DX aus diesem Grunde gewählt.

Mit ein bisschen Übung ist auch die Bedienung sehr ähnlich.

Eine zweite 1DX wäre mir zwar lieber....aber der SILENT MODE der 5DMKIII ist (zumindest im Canon Lager) nicht zu toppen. IMHO

Beste Grüße
Vittorio

Vom Silent Modus wäre die 5DIII auch für mich interessant aber vom Rest her weniger.
Ich warte noch auf den Pixelboliden von Canon mit dem Silent Modus.
So mit 36+MP und den Features der 1DX, vor allem mit dem AF und die Serienbilder dürfen dann auch bei 6FPS liegen bei den vielen MPs.;)
Das wird aber erst nächstes Jahr frühestens der Fall sein. Vorher brauche ich keine andere Kamera.

Das ist wirklich uebel und disqualifiziert die Kamera deshalb nicht nur bei Wildlife-Fotografen, auch Hochzeits-Fotografen sollten mit dem Nageltacker nicht in einer Kirche auftreten...
Einen Silentmode hat sie zwar, aber nicht im Serienbildmodus.

Chris

Das scheinen die Wildlife-Fotografen aber anders zu sehen. Die wechseln sogar wegen der 1DX von Nikon zurück zu Canon :evil:

http://www.andyrouse.co.uk/index.php?page_id=174

Gruß
Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten