NOCH nicht, beim der 5DII-Akku hats auch etwas gedauertAber außer den Originalen Akkus ist nix zu gebrauchen....da keine Restanzeige auf dem Displaymonitor.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
NOCH nicht, beim der 5DII-Akku hats auch etwas gedauertAber außer den Originalen Akkus ist nix zu gebrauchen....da keine Restanzeige auf dem Displaymonitor.
Und wenn es so wäre, lässt du die Cam dann nicht reparierenBei mir entlädt es sich bei der Schalterstellung OFF.
Werds mal mit der Schalteranzeige ON mal probieren, vielleicht entlädt es sich da nicht mehr.
Werde wohl bei der nächsten Kamera 1 Jahr warten bis ich Sie kaufen werde.
Bei mir liegen die Akkus im warmen Wohnzimmer rum und die entladen sich auch von selbst. Die von der MKIV weniger und die von der DX halt mehr.
Das ist Tatsache und kein Märchen.![]()
NOCH nicht, beim der 5DII-Akku hats auch etwas gedauert. Ich glaub ich würde aber sogar auf die Restanzeige verzichten - die Akkupolitik von Canon ist das Letzte! Nichts gegen ein paar Euro mehr fürs Orginal, aber die Akkupreise für die 1er sind mittlerweile obszön! Und ein stinknormales LiIon-Ladegerät für über 500€ Listenpreis ist eigentlich nur noch lächerlich. Hinzu kommt, dass das Ding ein Totschläger und nicht im Ansatz 'reisetauglich' ist. Wenn Canon ein Reiseladegerät entwickeln würde, 'müssten' sie wahrscheinlich 1000€ dafür verlangen
...
Also ich würde einen schlichten Defekt jetzt nicht so hoch hängen. Ist ärgerlich, kommt aber in den besten Familien vorBin halt gespannt worans leigen könnte ist mir bisher so nicht passiert bei meinen Kameras. Wird wohl die letzte Canon gewesen sein die ich gleich bei Serienstart gekauft habe. Werde wohl bei der nächsten Kamera 1 Jahr warten bis ich Sie kaufen werde.
Ich kann leicht reden, ich verwende noch meine mkIVAber was willst Du sonst kaufen ?????????? Ich bin auch mit vielem nicht einverstanden![]()
Ich würde sagen das es eher ein Softwareproblem ist. Die Hardware geht beim Ausschalten nicht wirklich schlafen sondern bleibt voll aktiv.
Ich habe noch die 1.0.6 drauf, die vor der F8 Unterstützung.
Die neueste ist ja die 1.2.1 Firmware die man vom CPS raufbekommt.