Die Fanboy Gesänge einiger 1Dx Besitzer haben schon einen ausgeprägten Unterhaltungswert.
Das ist ja mal ne Aussage!
So etwas ist für mich ohne Beispielbilder einfach nur haltlos.
Abgesehen davon findet man im Netz genügend seriöse Vergleiche zwischen den beiden Kameras welche zeigen, dass ein auf 18 MP runtergerechnetes MKIII Bild dem der 1Dx mehr oder weniger gleicht.
Danke jedenfalls für die realistischen Vergleichseinschätzungen von w.d.p., die sich mit dem decken, was ich an anderen ernstzunehmenden Vergleichen im Netz gelesen habe.
Gruss
Wahrmut
Ich seh´ schon, das wird / würde eine Endlosdiskussion, auf die ich gut verzichten kann

Ich glaube abschließend und ohne wenn und aber lässt sich sowas nicht "beweisen"...
Und daher sollten wir doch allen glücklichen 1DX Besitzern selbst überlassen, wie sie die Bildqualität der X im Vergleich zu anderen sehr guten Kameras einschätzen.

Im Übrigen glaube ich nicht, dass die Mehrheit der 1DX Käufer die Kamera wegen der "besseren" Bildqualität gekauft hat, sondern da zählen wie ein anderer Kollege bereits erwähnt hat, noch ganz andere Gründe. (Abdichtung usw...)
Sind wir doch einfach alle froh, dass uns die Industrie derzeit so tolle Kameras anbietet, mit denen die Arbeit oder auch das Hobby einfach Spaß macht

Ich für meinen Teil bin sowohl mit der 1DX, als auch mit der 5D III sehr zufrieden und bin froh beide zu haben.
Abseits aller technischen Diskussionen schätze ich ab und an auch den simplen Vorteil der 5er, dass sie kompakter und leichter ist.
Mit der X fällt man

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag, denn mir scheint heut die Sonne aus dem ... Gesicht

Daniel