Mit der MKIV bin ich sehr gut bedient in den meisten Fällen und für extreme Hallen würds auch eine 5D3 tun.![]()
Nicht das du aber jetzt wieder mit Nikon anfängst, Rufus

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mit der MKIV bin ich sehr gut bedient in den meisten Fällen und für extreme Hallen würds auch eine 5D3 tun.![]()
Mich würde mal interessieren, ob die neue 1Dx immer noch Probleme mit hartem Spiegelschlag / Verschluss hat, wie die 1D Mark IV.
Gibt es nun einen elektr. ersten Verschlussvorhang im Liveview?
The EOS-1D X also features an electronic first curtain, new to the EOS-1D series DSLRs, for minimal in-camera vibration during image capture.
Habe das 200 IS das an der 5dIII die bekannten Probleme macht, an der X jedoch perfekt funktioniert!Honda für den Hallensport habe ich das 70-200/2.8 IS II und das 300/2.8 IS II und seit 3 Wochen auch ne 400/2.8 IS II.
Mit dem 200/2.0 IS werde ich noch warten denn da gabs leichte Probleme mit der 5D MKIII und ich weiß nicht obs mit der 1DX dann auch so geht.
Für den Hallensport ist meiner Meinung nach das 70-200/2.8 IS II am idealsten.
Das ist scharf und schnell und damit habe ich schon ausgezeichnete Bilder im Sportbereich gemacht.
Das 300er und 400er gehen mehr für den Outdoorbereich, Pferdesport, Ballsport wie Fußball oder American Football.
In der Halle bist du mit denen sehr schnell am Limit ausser bei Portraits oder Spielzügen auf der gegenüberliegenden Seite.
Mit der 1DX würde das natürlich besser gehen weil ich den 1.3er Cropvorteil der MKIV verlieren würde. In der Halle machts nichts aus ist sogar von Vorteil.![]()
Habe das 200 IS das an der 5dIII die bekannten Probleme macht, an der X jedoch perfekt funktioniert!
Mit der MKIV bekommt man auch scharfe Bilder mit dem nicht so modernen AF.
Sowas habe ich noch nicht erlebt, wie schnell dieser Verschluss arbeitet und dann noch so präzise.![]()
Das ein 1/8000 auch wirklich eine 1/8000s ist und keine 1/7990s?
IGL
Günter
Ich habe noch etwas vergessen:
In der Wildlifefotografie macht die 1 DX wenig Sinn.
Die Tiere werden ohne Blimp einfach nur vertrieben.
Ich muss nicht im Dauerfeuer ein Tier ablichten.
Echte Naturfotografen werden mir beipflichten.