• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussions Thread 400D Firmware 1.0.5

boogieoner

Themenersteller
Hi...

wollte einfach mal n offiziellen Dikussions-Thread aufmachen wo man nach Herzenslust über die neue Firmware der 400D (die anscheinend momentan in den neuen Kameras mit drin ist) diskutieren / sprechen / spekulieren kann!

Es gibt ja schon einen Thread, der ist aber nur für Leute gedacht die auf ihrer neuen die Firmware 1.0.5 drauf haben, und demnach wär es dort Off Topic drüber zu diskutieren!

Ich hoffe das dieser Thread hier ok ist...wenn nicht bitte ich die Mods den Thread wieder zu schließen! Ich sehe aber nix schlechtes daran, wenn man hier diskutieren und spekulieren kann!

Da is jetzt schon viel häufiger Leute gibt die die neue 1.0.5 drauf haben hab wird es hoffentlich auch bald ein Download geben!

Ich warte erwartungsvoll drauf, denn ich bin mit einigen Sachen unzufrieden und ich hoffe das diese Fehler behoben werden! Ich spreche zB von den Blitzproblem, das es an der 350D nicht gab und vielen anderen kleinen Fehlern....

Jetzt hab ich in einem andern Forum folgendes gelesen:

Aus einem anderen Fotoforum habe ich nun die Info, dass zumindest in den USA derzeit die Kameras mit der neuen FW verkauft werden und das Update offiziel Mitte April verfügbar sein soll.

Das sind ungesicherte Infos und beruhen auf mündliche Infos des Händlers vor Ort.

Von daher werd ich in den nächsten 14 Tagen mal einmal mehr auf der Canon Firmware Homepage raufschauen!!

Werd diskutieren/spekulieren/sich ärgern/freuen will, dafür ist jetzt hier der richtige Platz für!

Gruß

es gab vor dem anderen thread bereits schon so einen spekulationssthread, der wurde geschlossen. Vermutlich wird es diesem genauso gehen, bis die FW dann endlich mal draussen ist (wenn sie denn als update kommen sollte).

ja das weiß ich, der geschlossen...
aber auch weil es unqualifizierte Komentare von einigen Usern gab und auch viel Off Topic Postings!
Finde aber nichts verwerfliches daran mal gesittet drüber zu sprechen:top:

dann beschwören wir alle mal die Glaskugel ....

Oommmm Oommmmmm

- bei mir kommt nichts .... :eek:

Mal im Ernst, was soll man sich über ungelegte Eier Gedanken machen - abwarten und sehen was Canon als Änderungen bekannt gibt.

Dann können wir ernsthaft diskutieren, oder ?

Die 400D hat übrigens das gleiche Problem, wie die 350D bei der Bilderdurchsicht.
Wenn man zu schnell am Raddreht, läuft die Bilderdursicht einfach weiter und reagiert nicht, wenn man zurück will ...
Das wurde bei der 350D zuletzt korrigiert.

Bis denne ....

Ich würde mir für das nächste Firmware-Update wünschen, dass man endlich die Funktion einbindet mehrere Bilder in der Übersicht auszuwählen um diese dann zu löschen.

Immer nur "Alle" oder einzeln löschen ist mir irgendwie zu unflexibel.

Und vielleicht die Funktion einen externen Blitz nur als AF-Hilfslicht zu benutzen ohne ihn zu zünden, wie es z.B. die 30D kann.

Hast du dir soetwas in diesem Thread gewünscht? :rolleyes:

Also die neue 400D, die ich heute bekam, hat 1.0.5. Meine alte hat 1.0.4 :D
Ich könnte jetzt testen, dass die Schwarte kracht :ugly:

Gruß,
Goldmember

... das hätte ich jetzt nicht gesagt !!

Nun wirst du keine Ruhe haben, bis hier Bilder zu sehen sind !!! :evil: :evil: :evil:
Allerdings! Bitte in einem von der Außenwelt (naja, dem Außenlicht soll reichen) abgeschotteten Raum ein Objektiv auf ein Stativ schrauben, und dann Bilder in P, Av, Tv und meinethalben auch grün machen...! ;)

(sorry für 1/2 OT)

Also die neue 400D, die ich heute bekam, hat 1.0.5. Meine alte hat 1.0.4 :D
Ich könnte jetzt testen, dass die Schwarte kracht :ugly:

Gruß,
Goldmember

GENIAL...

Meine bitten wären:

- Bitte wenns geht unbedingt mal 100% crops von alter und neuer firmware posten(vom selben Objekt+ausrichtung+Exifs, ob sie auch was an der rauschunterdrückung gedreht haben! Die alten waren doch sehr matschig und teilweise milchig...

- Wenns geht bitte mal ne Speicherkarte einlegen und im Serienbildmodus MIT intigrierten Blitz Dauerfeuer blitzen (mit Blitz)! Bei der alten firmware war nach 6 Bildern schluss und es stand "Busy" im sucher für 6 sec! Das war bei der 350d nicht und ist meines Erachtens ein Bug!!

Super wenn du das mal machen könntest!

Vielen Dank, Gruß...

RAW+JPEG jeweils wären noch ganz interessant von einem bild mit viel details (fell oder so), ob das problem mit dem jpg algorithmus behoben wurde.

RAW+JPEG jeweils wären noch ganz interessant von einem bild mit viel details (fell oder so), ob das problem mit dem jpg algorithmus behoben wurde.

genau wo halt details drauf sind...
büsche, fell, viele blätter, graß etc.

wichtig ist gleiche einstellung (schärfe, Exifs usw) gleich ausrichten, und dann 100% crop auschnitte...oder noch besser die bilder als dateien als link mal hier reinstellen!

:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

hmm könntest du mal 1 oder 2 komplette Bilder hochladen? Damit wir und sie mal komplett angucken können?

Kann sein das es normal ist, kann sein das Canon die Rauschunterdrückung so runtergeregelt hat das es stärker rauscht, kann aber auch n Kamera Fehler sein, oder das Crop von dir ist schlecht gewählt, und es sieht nur so stark aus!

Lad mal die Bilder hier hoch:

http://www.universalhoster.net

Da bekommste n Direktlink und kannst hier im Forum mit nem Direktlink zur jpg Datei verlinken!

Gruß

PS: Bitte nicht verkleinern oder sonstig bearbeiten!!
So wie es ist in voller Größe...

PSPS: Sind die Bilder aus einem RAW entwickelt?? Vielleicht liegts auch am Programm!

Da gibts viele Fehlerquellen, wenn es sein sollte das das Bild stärker rauscht

Meine 400D mit Firmware 1.0.5 kam heute an und nach ein paar Schnappschüssen bin ich überrascht wie stark das Rauschen selbst bei ISO 100 ist. Ist das normal? (es ist kein jpg Rauschen)

ISO 100:
http://img131.imageshack.us/img131/4853/0704030073sd4.jpg

ISO 800:
http://img131.imageshack.us/img131/8167/0704030132nt5.jpg

Bilder wurden mit ACR mit Standard Einstellungen umgewandelt.

hmmm, wäre es möglich, dass die Bilder im Raw Konverter automatisch aufgehellt wurden?

hmm..hast du noch n normales jpg was eventuell draussen an der natur geschossen wurde? möchte mal wissen wie es auf einem kamera internen jpg aussieht, wo normales tageslicht zu sehen ist! obs da auch so rauscht...

normaler weisse hast du auch bei ISO 100 n geringes rauschen...zb wenn du n bild hast mit himmel, dann siehst du da auch in 100% etwas leichtes rauschen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten