es handeln sich um jeweils zwei jpg dateien die im dpp nebeneinander angezeigt werden..
eine direkt aus der cam und die andere im dpp konvertiert..
und ich möchte wissen ob die bilder aus der cam mit der neuen firmware mehr details aufweisen als die alten und ob sie näher an der qualität wie die im dpp generierten sind
Das ist klar...nur ist das jpg das aus der RAW generiert ist in der DPP versin 2.2 mit einer erhöten schärfe im programm generiert...daher wirkt es schärfer!!! Jpgs werden nur normal angezeigt und dort wird keine schärfe extra drüber gerechnet! Bei Raw schon!
Probiert es mit nem andern Programm oder mit ner älteren DPP Version!!
Ich wünsche mir auch das die Bilder mit neuer Firmware mehr Delails aufweisen, nur kann man das nicht mit nem DPP 2.2 generierten RAW vergleichen, da das Prog wie gesagt das RAW zu sehr schärft! Das ist mir teilweise zu viel!!!
Denn bei nem ISO1600 Bilder wird dann im DPP 2.2 aus dem Rauschen das durch den hohen ISO wert kommt größere hervorstechende weiße und rote punkte die durch die überschärfung im Prog kommen!
Guckt euch einfach mal ein RAW in ein einem andern Raw entwicklungs prog. an und vergleicht es dort drin mit einem Jpg! Dort ist der unterschied so gut wie NICHT zu sehen!
Es liegt an DPP das die RAWs schärfer sind--mir aber teilweise zu überschärft!
Trotzdem hoffe ich das Canon wie ich schon sagte am Algorithmus und an der Rauschunterdrückung in der Cam etwas geschraubt hat, so das dann JPgs und Raws schärfer, und weniger matschig sind!
DPP verfälscht meiner meinung nach den ganzen Vergleich, den alle denken WOW ich mach Fotos in RAW, und die sind schärfer als Jpg! Nur liegt das am Programm, denn so einen riesiegen unterschied gibts nicht zwischen jpg und Raw!! Ein kleiner ist zu sehen, aber nicht so ein Unterschied wie tag und nacht!!
Gruß