Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nach der ganzen Diskussion habe ich mich gefragt ob mein Beitrag Nr 10 überhaupt dazu passt.
Ich bin z.B. gerade dabei rauszufinden, was der Unterschied zwischen Ernährung und Nahrung ist. Es muss einen geben, sonst hätten wir nicht zwei Wörter dafür. Ich bin aber jetzt schon sicher, dass die Hälfte der Bilder im nächsten Monat einfach nur Nahrung zeigen ... jeder glaubt doch zu wissen, was 'Ernährung' bedeutet.
Auch wenn der Wikipedia-Artikel das suggerieren mag, ist diese Aussage falsch. Der Artikel erwähnt praktisch nur am Rande (Zitat) "Beim Ein- und Austritt sind die am Tropfenrand reflektierten Teile und bei der inneren Reflexion die austretenden Teile des Strahls nicht gezeichnet. Diese Strahlteile sind an der Entstehung des Regenbogens nicht beteiligt, sie reduzieren lediglich dessen Intensität."
Was tompaba meint, ist das folgende: es wird nur ein geringer Teil des Lichts reflektiert, der Großteil geht durch (wie bei den Linsen eines Objektivs), d.h. bei (2) tritt der Großteil des Lichts wieder aus dem Wassertropfen aus. Das bedeutet das folgende: Es entsteht ein Bild durch Reflexion an der Kugeloberfläche (1) und eines an der Kugelinnenseite (2). Diese beiden Bilder sind jedoch viel lichtschwächer als das Bild, das durch das Licht entsteht, das durch den Tropfen fällt.Tolle Markierungen, wenn man jetzt noch Sätze in der Art lesen könnte, dass man ihre Bedeutung versteht, wäre das ganze geradezu fantastisch. Soll ich dir eine Zeichnung dazu machen, wie der Satz zu verstehen ist?
Das war doch schon immer geklärt. Jeder für sich, ab dem Ersten des Folgemonats.wo die Grenze zu "Thema verfehlt" anzusiedeln ist, und wer über sie wacht.
ich versuchs auch mal wieder. kann mich noch nicht entscheiden. momentan ist es die blk/wht version
Das war doch schon immer geklärt. Jeder für sich, ab dem Ersten des Folgemonats.![]()
Ich würde hier Kraft meines Amtes walten und den Wettbewerbsbeitrag entfernen. In der Spiegelung sollte i.d.R. mehr erkennbar sein als bloßes strukturloses Licht.Was sagt ihr dazu?
ich versuchs auch mal wieder. kann mich noch nicht entscheiden. momentan ist es die blk/wht version
da hier ja mit unter sich stark darüber unterhalten wird, was denn jetzt als Spiegelung durchgeht und was nicht
Mal eine Frage in die Runde - ist da die Spiegelung zu erkennen wenn man nicht weiß wo man hinschauen soll, oder ist es zu klein?
Ich denke, man wird nicht zuletzt wegen der Unschärfe rundherum ohnehin 'gezwungen' auf das Auge zu schauen und entdeckt da auch bald die Spiegelung.