• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge September 2014, Thema: "Spiegelung"

Ich habe nun auch getauscht. Das erste Bild war mir dann doch zu langweilig. Ich habe zwar wieder einmal vergessen, die Kameraeinstellung zu ändern (war vorher auf Libellenjagd), trotzdem gefällt mir das Bild besser als das erste (noch mal angehangen). LG Sylvia

Anhänge

Ja, ich auch, obwohl ich mir ja eigentlich vorgenommen hatte, ein einmal eingestelltes Foto nicht mehr zu tauschen. Aber auf den zweiten Blick fand ich die zweite Version doch besser. Hier noch mal das erste Foto.

Gruß
aalto

Anhänge

Auch wenn ich dreimal hinschaue. Das zweite Bild kommt an das erste nicht im Entferntesten ran.

Man muss aber zumindest zwei mal hinschauen. Die zweite Idee gefällt mir zumindest deutlich besser :)

Übrigens wird glaube ich mein Leuchter noch "dran glauben" müssen. Ich habe noch zu viele andere Bilder und glaube auch, dass meine Intention beim Leuchter nicht deutlich genug wird.

Anhänge

Hallo zusammen

Ich bin momentan extrem unschlüssig welches Bild ich in den Wettbewerb schicken soll. Eventuell könnten eure Feedbacks bei meiner Entscheidung weiterhelfen (oder mich noch unschlüssiger machen :confused:).

Das erste Bild hatte ich anfangs im Wettbewerb. Danach habe ich noch zwei Fotos geschossen. Das zweite gefällt mir persönlich am besten, aber ob die Spiegelung als Spiegelung von den Betrachtern wahrgenommen wird, weiss ich nicht. :rolleyes:

Das dritte ist "zufällig" entstanden, aber definitiv noch ausbaufähig. :top:

Danke jetzt schon für eure Kommentare!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Beim zweiten ist das Wasser leider sehr unruhig. Ich finde die Spiegelung aber immer noch deutlich genug. Würde es dem ersten vorziehen.

Das dritte Bild finde ich sehr interessant. Wenn ich den Hintergrund (links) mit betrachte wirkt es fast so als würde man durch die Person hindurch sehen. ^^

Ich persönlich würde mich zwischen dem zweiten und dem dritten Bild entscheiden.

@zmaster:
#1 hat zwar Spiegelung, ist aber kein schönes Bild
#2 hat zwar eine leicht gestörte Spiegelung, ist aber ein schönes Bild
#3 hat eine schöne Spiegelung aber das Drumrum ist nix

Ich würde #2 nehmen :), bei meinem Bild ist die Spiegelung auch nicht perfekt :p

Hallo,

ich habe mir gerade die Wettbewerbsbeiträge zum Thema Spiegelung angeschaut ... wow, was geht denn hier ab, tolle Fotos und gleich so viele!!! Ich verzichte deshalb auf die Teilnahme. Meine bisher produzierten Fotos reichen nicht annähernd. Die Abstimmung wird hart. Es gäbe Viele die den Sieg verdient hätten!

Schönen Abend
Jazzy

Kann mich eigentlich nicht wirklich zwischen den 2 Bildern aus dem Anhang entscheiden.
Was ist eure Meinung?

Vielleicht zeichnet sich ja bis Ende des Tages eine Tendenz ab :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Stimme Lenz Moser zu - das zweite Foto ist erstens wesentlich näher am Thema und spricht mich außerdem mehr an! Leider ziemlich verrauscht, aber bei den "Licht"verhältnissen und den Aufnahmedaten kein Wunder.

Ja, das zweite knallt richtig rein.

@Gernot: Dein neues Bild finde ich viel besser! Beim ersten war mir oben und unten zu viel abgeschnitten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten