Nix Fortschritt, Zukunft ruf ich euch zu.
So sehen wir bald Alle aus.
So sehen wir bald Alle aus.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da wird es, so vermute ich, entweder zu grausigem Inszenieren und/oder völligem Banalismus verkommen.
Es geht schon um die woimmerauchhin schreitende Entwicklung von wasauchimmer und nicht um Spaziergänger, die voranschreiten oder Schnecken, die ihre Bahnen ziehen. Auch Gegenstände haben nichts mit dem Thema zu tun, wenn der einzige Zusammenhang der irgendwo angebrachte Schriftzug "Fortschritt" ist. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Da fällt mir ad hoc ein fortschreitender Verfall ein. Bin mir aber gerade aufgrund der Bewegungsdiskussion so unsicher, dass ich lieber mal Frosty frage: Wäre die Darstellung eines fortschreitenden Verfalls im Wettbewerb zulässig? Also Fortschritt im Sinne von 'immer schlechter werdend' oder 'Abnutzung'?Fortschritt bedeutet nicht zwangsweise etwas "besseres".
Da fällt mir ad hoc ein fortschreitender Verfall ein. Bin mir aber gerade aufgrund der Bewegungsdiskussion so unsicher, dass ich lieber mal Frosty frage: Wäre die Darstellung eines fortschreitenden Verfalls im Wettbewerb zulässig? Also Fortschritt im Sinne von 'immer schlechter werdend' oder 'Abnutzung'?
Eine zur Hälfte verschimmelte Scheibe Toastbrot wäre doch kein Fortschritt
Nein, das Doppel ist, es ist der "neue" 5 Euro Schein, schöner fälschungssicherer; stabiler, reißfester... Fortschritt ebenDas Euro-Bild lässt mich etwas ratlos zurück.
Das der Euro nicht für jedermann Fortschritt bedeutet, ist mir klar.
Aber das ist bestimmt nicht das ganze Geheimnis hinter dem Bild, oder?
Fortschritt muß nicht immer positiv sein, aber Materialabnutzung sehe ich persönlich nicht als Fortschritt an und pflanzliche Überwucherung erst dann, wenn diese ernsthaft den Bildinhalt darstellen wie bei Abbildungen in denen man sieht, wie sich die Natur beispielsweise verlassene Areale ernsthaft einverleibt. Da sollte also bspw. mehr als nur bischen Moos und Unkraut zu sehen sein.
Der Fortschritt muß ja nicht als "Spaziergang" oder Vorher/Nachher platt gezeigt werden.Dann fehlt mir aber der Bezug zum alten 5er, bzw. würde nicht drauf kommen, dass hier der alte und neue 5er miteinander Verglichen werden.
Den alten 5er kennt jeder, den neuen schon auf Grund seiner Farbe.Ja, aber zu was denn?
Fortschritt bedeutet für mich Weiterentwicklung, Veränderung.
Wenn aber nur das Endprodukt dargestellt wird, kann ich den Fortschritt ja gerade nicht erkennen.
[...]Ich würde es noch mal mit September Datum machen und einsetzen.[...]
Und wie schon gefragt, würdest du bei nem Wählscheibentelefon auf Fortschritt kommen?
KlasseIch hab Dich mal beim Wort genommen ;-)
Viele Gruesse,
Joachim.