• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge November 2014, Thema: "Herbst"

Stimmt :lol:, in einem Weihnachtswettbewerb darf man das eigentlich schon gar nicht mehr einstellen ...

@Gernot: Das Motiv gefällt mir sehr gut, die Perspektive im Alternativbild gefällt mir wesentlich besser, aber die Spiegelung ist trotzdem in beiden da und die stört (mich) sehr. Macht für mich das Bild kaputt.

Mfg
Conny

Danke für deine Meinung, find ich immer interessant und erhellend, wie andere meine Bilder sehen.
Mit der Spiegelung ists so eine Sache, euch störts, ich wollte es so haben... Damit müssen wir jetzt leben :)

Lg, Gernot

Oder evtl. auch so?:lol:

Ganz eindeutig Herbst, wenn die Gäule schon langsam richtung Süden ziehen...

Lg, G

Oder evtl. auch so?:lol:

So gefällt mir das Bild schon vieeeeeel besser. Sollte ich Deinem Bild Widererwarten doch keinen Punkt geben, so werde ich es aber in der Kategorie "...knapp an einem Punkt vorbei ..." bzw. "...ganz hübsch fand ich auch folgende Bilder..." kurz erwähnen. Dies alles vorausgesetzt, dass ich an der Abstimmung teilnehme und natürlich wie immer ohne Gewehr Gewähr.

@Asgard: Das kann ich nicht lange anschauen - da wird mir schwindelig

Leider darf man im Wettbewerbstfred selbst keine Warnhinweise anfügen. Für mein Bild gilt also, wer Angst vor Hagebutten hat, wem schnell schwindelig wird und trockene Alkoholiker (wegen einem im Tee haben) sollten mein Bild entweder gar nicht betrachten, oder nur ganz kurz, den Stecker des Computers für ein eventuelles Not-Aus in der Hand. :rolleyes:

Übrigens soll das Bild genau so sein wie es ist, das mit dem Weitwinkel ist Absicht. Wem es nicht zusagt, muss ja keine Punkte vergeben. Bin ich ja schon gewohnt, für mich zählt nur das Mitmachen. :)

Hallo Richardfi,
ich finde dein Bild ist ähnlich dem Bild das ich heute Nachmittag gemacht habe. Ich finde beide Bilder nicht so gut. Die Bilder sind zu unruhig. Dein Bild hat, was ich besser finde, Nebel und Berge. Damit kann ich in Bremen nicht dienen. Ich habe bei meinem Bild die Farbsättigung angehoben, das Original war viel zu flau/grau, trotz Sonnenlicht.

Ich bin auch gespannt was die Forenexperten dazu sagen.

Den goldenen Herbst, wie man ihn von vielen Bildern kennt habe ich dieses Jahr noch nicht gefunden. Viele Bäume sind noch grün oder bereits völlig kahl.

BilboB

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Was meinen die Experten zu meinem Bild?

Das kann ich dir auch nicht sagen :D

Dennoch ein paar Anmerkungen: ich würde es unten und rechts stark beschneiden, wenigstens bis zu den grünen Nadelgewächsen, damit das störende Gestrüpp vorne wegkommt. Dann noch an der Sättigung drehen und den "ausgebrannten" Himmel etwas korrigieren, und du bekommst ein Bild, das zumindest mir gefällt :)

Den "goldenen Herbst" habe ich bisher auch nicht festhalten können... stattdessen sind bei meinem Sonntagsspaziergang etwas depressive Hagebutten bei rausgekommen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin über einen Parasol gestolpert. Gibts aber schon und ausserdem ist er mir irgendwie nicht wirklich herbstlich genug.

Ich bin über einen Parasol gestolpert. Gibts aber schon und ausserdem ist er mir irgendwie nicht wirklich herbstlich genug.

Hm... wenn du über ihn gestolpert wärst, wäre er jetzt bestimmt nicht mehr so schön anzusehen... ;) Sieht doch schön aus! Meine Meinung dazu: Pilze sind zwar vermehrt im Herbst anzutreffen, allerdings finde ich die Abbildung einzelner Pilze nicht sonderlich herbstlich.

...ist das herbstlich genug, oder steht das Schloss zu sehr im Vordergrund? Ich verbinde dieses Dingens hier immer mit dem Herbst, aber das mag bei euch anders sein...

Pilz und / oder Hagebutten ( auch die welche Pilze angeknabbert haben:lol:)
und Herbst paßt für mich schon.
Die Exemplare die ich bisher gefunden habe waren entweder
schon stark angeknabbert oder das Licht hat wieder mal nicht
mitgespielt oder das Umfeld war nicht o.k.

Der jopl´sche Sommersitz ist schon sehr führend in der Bildaussage,
den Herbst nehme ich erst auf den 2ten Blick wahr.

Das hier habe ich aktuell als Ausbeute.
Also: Weitermachen ...

Gruß!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten