• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge November 2014, Thema: "Herbst"

@jopl: Mir geht's da aehnlich wie Mabus99. Ich fuehle mich, als ob ich auf die Startseite von 500px gebeamt worden waere. Beispiel 1, Beispiel 2. Es ist auch fuer meinen Geschmack von allem zuviel. Aber Gott sei Dank ist das ja alles Geschmackssache.

Nix fuer ungut und viele Gruesse,
Joachim.

So, nachdem ich heute aus den USA zurückgekehrt bin, kann ich mich endlich auch wieder dem Wettbewerb widmen.
Dann hast du evtl auch Zeit darauf einzugehen?
Auch schlechte Kritik kann weiterhelfen, nur dann bitte mit Begründung.. so kann keiner was damit anfangen.
Das es nicht Jedermanns Geschmack trifft ist logisch und bei meinen Bildern auch nicht mein Ziel, nur warum schlecht umgesetzt?
Ich bin soweit mit Ausleuchtung/ Schärfe & Co, Interpretationsmöglichkeiten und thematischem Bezug zufrieden.
Gruß.

@iGump, ich finde dein Bild nicht per se schlecht.
Die Location ist schon ein echtes Sahnestück.
Mir ist nur etwas viel drauf, hätte mich voll auf diue linke Bildhälfte konzentriert und einen Polfilter verwendet. um die Spiegelung im Wasser zu unterbinden.
Dann wäre es in meinen Augen ein Bild für die Top 3. :top:

Wie sind denn eure Gedanken zu meinem Beitrag so? Meine Gedanken zu euren Bildern möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten, schreibe ich euch heute Abend mal hin, wenn ich Anhänge wieder sehen und öffnen kann (Ist im Büro gesperrt).

Wie sind denn eure Gedanken zu meinem Beitrag so? Meine Gedanken zu euren Bildern möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten, schreibe ich euch heute Abend mal hin, wenn ich Anhänge wieder sehen und öffnen kann (Ist im Büro gesperrt).

Ich finde das Bild ganz schön, vor allem die Perspektive gefällt mir. Ich würde es aber beschneiden, so das es fast quadratisch ist und der Eindruck, man würde in einem Baumkreis stehen und nach oben sehen verstärkt wird.

Gruß Gesine

P.S: Ich hab das mal gemacht und wollte es dir als PN schicken aber da kann man ja gar keine Anhänge verschicken :-(

Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen am Thema vorbei. Weil, es hat keine Bäume mit bunten Blättern in der Sonne.:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Bild ganz schön, vor allem die Perspektive gefällt mir. Ich würde es aber beschneiden, so das es fast quadratisch ist und der Eindruck, man würde in einem Baumkreis stehen und nach oben sehen verstärkt wird.

Gruß Gesine

P.S: Ich hab das mal gemacht und wollte es dir als PN schicken aber da kann man ja gar keine Anhänge verschicken :-(

Hallo Gesine,

danke! Mit dem Beschnitt werde ich sicher nochmal rumspielen, gute Idee!

Mfg
Conny

Findest du das Bild so schlecht?
Hi Gernot,

nein, ueberhaupt nicht. Mir faellt nur die letzten paar Beitraege auf, dass sich footostudio ganz gerne lustig ueber das macht, was wir hier veranstalten. Siehe seine mittlerweile geloeschte aber von mir noch zitierte Bewertung zum WB "Spiegelung" an. Da waren es die die Spiegelbilder im Wasser, die ihn so amuesiert haben. Dieses Mal sind's anscheinend die Blaetter an Herbstbaeumen, die ihm gefallen. Ich hatte seinen Beitrag zu Deinem Bild daher als Ironie empfunden. Kann natuerlich auch taeuschen.

Viele Gruesse,
Joachim.

@iGump, ich finde dein Bild nicht per se schlecht.
Die Location ist schon ein echtes Sahnestück.
Mir ist nur etwas viel drauf, hätte mich voll auf diue linke Bildhälfte konzentriert und einen Polfilter verwendet. um die Spiegelung im Wasser zu unterbinden.
Dann wäre es in meinen Augen ein Bild für die Top 3. :top:

Danke, ja die Location ist schon echt cool, aber leider hat der Wintereinbruch die Blätter komplett weggeputzt... Also muss ich mit dem leben was ich hab ;)

Pol war natürlich mit drauf, um die Reflexion in ihrer Helligkeit zu steuern, weghaben wollte ich sie nicht, ist nur ein wenig reduziert...

Nur auf den Linken Teil konzentriert? Meinst du Ungefähr so?

Ich hab mich aus mehreren Gründen (vorerst) aber für das andere Bild entschieden.

Auf jeden Fall Danke für deine Meinung,
Lg, Gernot

PS: @pleomax: Ich wollt ja nur nachfragen :p

Ich wollte halt auch mal kreativ sein.

Ich sage immer: Trolle soll man nicht füttern!

PS: Was mir auffällt und schon im Vormonat aufgefallen ist, dass manche Fotos nicht einmal die schon arge Beschränkung auf 1200 Pixel maximaler Kantenlänge nicht ausnützen. Freilich gibt es noch die Beschränkung auf 500 KB, aber 1200 mal X geht sich auch mit 500 KB locker in hoher Qualität aus. Je größer, umso stärker die Wirkung.

Zuletzt bearbeitet:
Nur auf den Linken Teil konzentriert? Meinst du Ungefähr so?

Exakt :top:
Vielleicht noch die aktuelle linke untere Ecke mit drauf.
Wenn dann noch schöne Blätter im Vordergrund lägen dann wäre es für mich ein richtiger Knaller.
Also eine Mischung aus aktuellem Wettbewerbsbild und dem oben verlinkten.
Mit der Spiegelung kann ich aber immer noch nix anfangen. :D

@Asgard70
Wenn ich dein Bild länger als 3 Sekunden betrachte habe ich das Gefühl, einen im Tee zu haben. :ugly:
Irgendwie ist die Unschärfe an den Rändern sehr "speziell". :eek:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten