• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge November 2012, Thema: "Tarnung"

Nr. 34 - Wenn die blaue Matte in Wahrheit Spongebop ist, dann bekommst du nachträglich noch Punkte. Wenn nicht, versteh ich das Bild nicht.

LOL Spongebob war gerade nicht frei, aber ich finde den Kommentar trotzdem niedlich.

Ich würd meine Intention ja gerne erklären, aber ich darf ja erst nach Ende der Abstimmung :(

Also das Ganze ist beim Judotraining entstanden. Eigentlich wollten wir Fotos machen auf denen die einzelnen Leute zu erkennen sind (hat dann ja auch geklappt, die Jungs brauchten Bilder von ihren Hobbies für irgendeine Präsentation), aber es sind auch solche Fotos entstanden. Und meine Jungs sofort:" eh XXX ,du bist ja getarnt so kannste das Foto nicht abgeben". Es kam noch ne ganze Menge Gerede über Ninjas usw. und da dachte ich mir hey, vielleicht was für den Wettbewerb. Also Tarnung durch (irre schnelle :lol: ) Bewegung halt Ninja-like....

Und flugs war das Bild hochgeladen.
Hatte leider nicht so viel Zeit um noch was anderes zu machen. Hatte leider nur zeitaufwendige Ideen.

Das ist die Geschichte zum Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, jetzt kann ich deine Gedanken nachvollziehen.
Jedoch bin ich der Meinung, dass man sich nicht durch Geschwindigkeit tarnen kann.
Dafür ist meine Vorstellung von Tarnung zu konkret.

Jedoch bin ich der Meinung, dass man sich nicht durch Geschwindigkeit tarnen kann.

Ich hab das vorher schon so verstanden, sehe es aber genau wie du: Unser Auge ist auf Bewegung trainiert. Das könnt ihr selbst ausprobieren, indem ihr starr geradeaus schaut und neben euch (außerhalb der Blickrichtung) jemand bewegungslos steht. Ihr werdet ihn kaum bis gar nicht wahrnehmen können. Sobald er sich bewegt, sieht die Sache ganz anders aus. Typisch Raubtier halt... ;) Es wird also das Gegenteil von dem erreicht, was man erreichen will. Deswegen passt meiner Meinung nach Bewegung nicht zu Tarnung.

Schade, dass es erst jetzt schneit. Wären das jetzt nicht perfekte Tarnbilder geworden?

12743778ij.jpg

12743911zs.jpg

Na perfekt sicher nicht, dafür zu zentral und leicht erkennbar, allerdings würde ich der flohsammelnden Flauschekugel bei der nächsten Gelegenheit am Schwanz ziehen, sachte versteht sich.

Der ziehste nicht am Schwanz. Oder jedenfalls nur 1 mal und danach nicht wieder.
Die Flauschkugel hat nämlich ihre Prioritäten und aus dem Flausch können in Sekundenbruchteilen wenns nötig wird ziemlich spitze Nadeln ausfahren :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten