• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge November 2012, Thema: "Tarnung"

Vielleicht für's Wintergolfen?

Oder für Leute, die sich die meiste Zeit im Bunker aufhalten...?

Ach - bei Leukophobie hilft Leukoplast. Einmal links und rechts auf die Augen und schon lässt es sich wieder ganz entspannt durch die Welt gehen.
:)
@ Bogey:
Eigentlich wollte ich auch ein Flecktarnmuster verwenden. Aber irgendwie wollte sich das mit meinen Pinselfähigkeiten nicht umsetzen lassen...

@ Bogey:
Eigentlich wollte ich auch ein Flecktarnmuster verwenden. Aber irgendwie wollte sich das mit meinen Pinselfähigkeiten nicht umsetzen lassen...

Ich hätt den Golfball in dunkelgrüne Farbe getunkt und dann gleich abgewischt. Dann bleibt die Farbe in den Löchern zurück, der Rest bleibt weiß.
Dann, "irgendwie":D den Ball nochmal mit ner hellgrünen Farbe versehen, so daß dann nur der ehemals weiße Bereich hellgrün ist und schon hast nen kleinen "Golfpanzer"...

Irgendwie verwirren mich viele Beiträge etwas, sehr viele scheinen Tarnung mit "Verstecken" zu verwechseln...?

... und einen Fotowettbewerb mit... naja, lassen wir das... :rolleyes:

Wieso die Beiträge dich aber verwirren, weiß ich nicht. In meinen Augen ist es ziemlich klar, dass einige Beiträge rein gar nichts mit "Tarnen" zu tun haben. Kein Grund für Verwirrung.

In meinen Augen ist es ziemlich klar, dass einige Beiträge rein gar nichts mit "Tarnen" zu tun haben. Kein Grund für Verwirrung.

Ja, das ist mir ja auch klar. Aber ob der Fülle an Themaverfehlungen (in meinen Augen) beginnt man schon fast an sich selbst zu zweifeln (vielleicht heißt Tarnen ja auch noch was anderes...?)

Bei diversen Beiträgen paßt nicht einmal der Begriff "verstecken". Hier und da könnte man glatt meinen, daß einfach blind irgendwas hochgeladen wurde. :confused:

Bei diversen Beiträgen paßt nicht einmal der Begriff "verstecken". Hier und da könnte man glatt meinen, daß einfach blind irgendwas hochgeladen wurde. :confused:

Ich beneide dich da diesen Monat absolut ganz und gar nicht. :(
Möglicherweise sollte man BEVOR der Abstimmungsthread aufgemacht wird, eine Art Vorabstimmung/Diskussion abhalten, um das Teilnehmerfeld von den völlig danebenliegenden Beiträgen zu bereinigen.

Ich hätt den Golfball in dunkelgrüne Farbe getunkt und dann gleich abgewischt. Dann bleibt die Farbe in den Löchern zurück, der Rest bleibt weiß.
Dann, "irgendwie":D den Ball nochmal mit ner hellgrünen Farbe versehen, so daß dann nur der ehemals weiße Bereich hellgrün ist und schon hast nen kleinen "Golfpanzer"...

Ich habe mir 24 Golfbälle gekauft und an allen 24 Bällen klebt jetzt mehr oder weniger Farbe... :D da habe ich echt ne Menge Techniken (einschließlich Abwischtechnik) durchprobiert und mich am Ende frustriert für die einfarbige Variante entschieden. Eigentlich wollte ich das Bild draußen machen: Ball auf Wiese im Vordergrund, im Hintergrund ein suchender Golfer. Da hätte es ein grüner Ball getan. Aber das bescheidene Wetter...
Ich bin froh, dass mir noch eine halbwegs adäquate Indoorlösung eingefallen ist. Nicht der Burner, aber ich kann mit leben.

Mir fehlt noch ein Bild einer Bauchtänzerin.
Sie tarnt ihre Figur (den Reiz ihrer Figur) mit dem Schleier.
helene

F**k, der Monat ist rum, und ich bin nicht dazu gekommen, meine Idee umzusetzen. War sche*ss viel zu tun in diesem Monat (also die Arbeit, die mein Arbeitgeber mir bezahlt). Dabei war es wieder einmal eine Idee, die wirklich explizit für den Wettbewerb erdacht wurde. Zum Glück habe ich es heute noch geschafft, zum "Farbenspiel" abzustimmen.

Idee war: Frankfurt/Main, Zeil, im Hintergrund das Commerzbank-Hochhaus. Motiv: Ich mit voller Banker-Montur (Anzug, Krawatte) und mit Einkaufswagen mit den wenigsten Habseligkeiten (Schlafsack, Plastiktüten), Wollmütze auf dem Kopf und Wollhandschuhe an (ggf. hätte ich noch die Finger der Handschuhe abgeschnitten). Das Bild wäre also je nach Deutung ein Banker getarnt als Obdachloser oder umgekehrt. Aber ich bin schon auf das nächste Thema gespannt... ;)

Da ich beim letzten Wettbewerb nicht abgestimmt habe,
habe ich mir nun die Zeit genommen den Wettbewerb "Tarnung"
zu kommentieren, obwohl ich nicht teilgenommen habe.
Hoffe es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten.
Es spiegelt alles meine persönliche Meinung wieder.
Wems nicht passt, der hat halt Pech.

Dann sage ich hier ganz ungewohnt auch mal was:

@metaller: Mein Bild #49 ist nicht schief. Aber ich kenne das: Man möchte gerne alle Bilder besprechen, und dann fehlt einem die Zeit, um genauer hinzugucken...

lg Gerhard :top:

Dann sage ich hier ganz ungewohnt auch mal was:

@metaller: Mein Bild #49 ist nicht schief. Aber ich kenne das: Man möchte gerne alle Bilder besprechen, und dann fehlt einem die Zeit, um genauer hinzugucken...

lg Gerhard :top:

Ob schief oder nicht, gefallen tut mir das Bild so oder so nicht.
Hab mich wohl getäuscht, sah erst schief aus ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten