• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge November 2012, Thema: "Tarnung"

Oha - nun kam mir eine Idee, wie ich meine Outdooridee zu einer Indooridee transformieren kann.
*den Akku ins Ladegerät steckend und nervös auf die Uhr blickend*

Habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber ein getarnter Naturfotograf im Wald wäre doch was? Nur habe ich morgen keine Zeit es umzusetzen ...

Ein getarnter Naturfotograf, neben dem ein zweimeterfünzig hoher Grizzly steht und sich mit hochgezogenen Lefzen suchend umschaut... :evil:

Also bei uns in München kann man vom Isar-Radwanderweg beim Zoo über den Zaun klettern und dann ins Löwen oder Tigergehege steigen, haben Besoffene schon geschafft. Also da würd ich für den Wettbewerb glatt nen Mutpunkt vergeben... :ugly:

#50: Wow, da hat sich phocan aber viel Mühe gegeben (auch wenn diese Halb-Gesichter jetzt schon x mal da waren)! Aber was ist denn nu die Tarnung: Die linke oder die rechte Gesichtshälfte? ;) EXIFs sollten auch noch rein ins Foto.

Titel meines Bildes wäre "Tarnung der Seele". Die Tarnung ist so zu verstehen, dass sich manche Menschen in unserem heutigen Leben bzw. der Gesellschaft tarnen, weil sie vielleicht im falschen Körper geboren wurden. Der Mann möchte eine Frau sein, die Frau lieber ein Mann.
Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

Ich bin froh, dass der WB morgen durch ist.
ME hat es selten so merkwürdige Bilder gegeben -
...ob gelungen, daneben oder gebastelt oder schnappgeschossen -

Überwiegend stand bei mir das große :confused: :(im Vordergrund.

Frau...?
Gehören brennende Dornenbüsche nicht in die Wüste...?
Und professionell getarnt geht schon mal gar nicht - da sieht ja keiner mehr was. Da muss ich mir dann noch Schmu unterstellen lassen während man mich zusammenflickt.

Oh nein!

Da tausche ich mein Bild lieber auf herkömmliche Weise...
*klick*
:p

Das bedeutet, wenn ich das ganze Ding mit einem weißen Hai auf den Baker Islands durchziehen würde hätte ich sogar 13 Stunden mehr Zeit. Klingt verlockend. Nur sollte ich mich dann nicht als Robbe tarnen...
Hm...
Ich meine, es muss ja eh mein Bild sein, ergo bin ich der Fotograf und stehe somit hinter der Kamera. Ich kann also gar nicht vor der Kamera sein. Womit ich ein Model bräuchte...
Richtig?
Richtig!

Komm her Amoll.
Komm brav her und zieh das Robbenkostüm an...
:evil:

Aber egal. Ich hab mein Bild jetzt ausgetauscht und gut ist. Die geniale Idee für das einhundertprozentige Gewinnerfoto die wir hier gerade erörtern muss somit leider ein anderer umsetzen. Auch wenn's wehtut...

Hey Trebis, vielleicht entlockt es dir ein Schmunzeln, wenn ich dir verrate, dass es tatsächlich grüne Golfbälle gibt. Keine Ahnung, wer sich die sch... Dinger ausgedacht hat. Da ist das Verlieren doch vorprogrammiert :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten