• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge November 2012, Thema: "Tarnung"

Juatafu

Themenersteller
Ich eröffne einfach mal die Monatliche Diskussionsrunde!

Na das Klingt doch schon mal sehr interessant! Auf die Bilder bin ich gespannt, ich persönlich habe noch nicht den Hauch einer Idee!

Da müssten meine kämpfenden Kameraden wieder herhalten.

Obwohl, mein Waffenstillstand ja nicht so gut angekommen ist:(leider Null Punkte.

Tom

das wär ja wieder was für meinen Hund, der ist zur Zeit recht gut getarnt lol aber vielleicht fällt mir ja noch was besseres ein.

Ein Militärisches Thema ist natürlich naheliegend. Ich hoffe aber dass wir auch was anderes zu sehen bekommen. Ich für meinen Teil werde keinen Panzer oder was Ähnliches suchen gehen.

Mal sehen ob es im November eine Übung gibt. Wäre interessant, da wieder einmal dabei zu sein. Das letzte mal das ich draussen bei den kämpfenden Einheiten war ist schon über 20 Jahre her.

Die Kamere ist leider bei den Spezialeinheiten nicht so gerne gesehen. Die habens aber drauf mit Tarnen, vor allem unsere Sniper.

Tom

Da mir ad hoc nichts außer Bundeswehr oder einem kleinen Kind, das sich die Augen zu hält einfällt, empfinde ich das Thema als durchaus anspruchsvoll und damit spannend. Wir wärs zum Beispiel mit einem verrosteten Auto in einem Meer aus Herbstlaub? Dürfte ganz gut getarnt sein...
:evil:

Es gibt doch x Tiere, die sich gut tarnen können... Auch sonst fallen mir spontan viele interessante Motive ein. Von denen ich aber voraussichtlich nur die wenigsten selbst realisieren kann. In Chicago gibt's eine Insektenart in der freien Natur, die wirklich spannend aussieht, wenn man sie ordentlich vor die Linse bekommt. Vielleicht klappts ja damit, mal schauen...

Ich fotografiere eine verschneite Wiese und behaupte dort wäre ein Schneehase drauf. :D

Bei diesem Thema sehe ich einen Widerspruch: Die perfekte Tarnung ist ja die, die man nicht sieht. Sowas stelle ich mir aber nun als Foto wiederum recht unattraktiv vor. Und ein Soldat in Tarnuniform vor strahlend blauem Himmel ist nicht getarnt. Wie also Thema treffen UND ein gutes Bild abliefern? Sehr, sehr schwierig und schonmal Hut ab vor denen die das schaffen.

Mfg
Conny

Bei diesem Thema sehe ich einen Widerspruch: Die perfekte Tarnung ist ja die, die man nicht sieht. Sowas stelle ich mir aber nun als Foto wiederum recht unattraktiv vor.

Ganz so arg sehe ich das nicht. Es steht ja nirgends etwas von "perfekter" Tarnung. Da ist also genügend Spielraum.

Stimmt, das steht da nicht, aber nun ja, Wikipedia sagt:

Tarnung dient dazu, das Erscheinungsbild eines Individuums oder einer Sache so zu verändern, dass sie nicht mehr oder nur noch mit Mühe zu erkennen sind.

Warum also etwas fotografieren was nicht mehr oder nur mit Mühe zu erkennen ist? Und alles andere würde meiner Meinung nach das Thema ziemlich deutlich verfehlen.

Mfg
Conny

Ja, in die Richtung hab ich auch schon gedacht, hab da aber noch das Thema Seifenblasen im Hinterkopf, bei welchem ich das versucht hab. Leider wurde da mein Bild entfernt, wegen Themaverfehlung. Ich hatte mich fotografiert, wie ich eine Seife anblase. Allerdings war das von mir ein eher provokanter Versuch und Frostys Entscheidung was sicher richtig.

Mfg
Conny

Für dieses Thema hätte man einen individuellen Titel zulassen sollen! Sonst weiß man ja gar nicht was getarnt ist.
Ich finde das Thema wirklich nicht leicht! Aber der Monat ist ja noch lang.

Und ich denke, dass man mit Schnee sehr viele "Tarnbilder" machen kann, die auch nicht sehr schön sein können, mal ein Beipiel eines berühmten Fotografen: http://www.acurator.com/blog/Mark_Power_Warsaw.jpg
Eine andere Idee die ich spontan hatte wäre so etwas wie von Herrn Abbas http://www.magnumphotos.com/C.aspx?VP3=SearchResult_VPage&VBID=2K1HZONEDSSWW&SMLS=1&RW=1504&RH=1063

Gruß.

Beides gute Ideen. Mal sehen ob wir hier überhabt Schnee bekommen. Das ist im November noch nicht mal sicher,

WERBUNG
Zurück
Oben Unten