Mein erfolgreichstes Bild ist mit der P7000 gemacht. Vermutlich weil man sich mit der Knipse mehr aufs wesentliche konzentriert, das Motiv.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
EDIT2... das Grübeln hat zu nem neuem Bild geführt...
... das ist auch nur meine persönliche Meinung, kann natürlich jeder sehen wie er will.
Ich sehe eine sehr deutliche Verbesserung, super. Alleine schon deswegen, weil Deine Gegenstaende jetzt staubfrei und Du einen definierten Horizont mit viel besserem Hintergrund hast.[...] Ich denke da ist eine Verbesserung zu sehen. Obwohl "Ich selbst sehe noch Luft nach oben:"![]()
Die Tropfenform ist doch superhihi, hab mit dem Wasser gesprochen, es solle doch bitte eine schöne Kugelform annehmen und gefälligst eine verzerrungsfreie Linse abgeben, aber es wollte einfach nicht hören![]()
Ich würde es nicht auf den Kopf stellen. Es gefällt mir besser, wenn der Tropfen hängt. Vor allem wird der Tropfen eigentlich erst sicher in der richtigen Lage erkannt. Die gespiegelte Welt darin, darf ruhig am Kopf stehen, man kann so oder so keine besonderen Details erkennen.
Die Tropfenform ist doch super(Ich würde es auch nicht auf den Kopf stellen.)
Dass die Landschaft im Tropfen verzerrt ist, lässt sich ja nicht vermeiden.
Ich fände es nur sehr aufwertend für das Bild, wenn die Schärfe entweder auf dem Tropfen selbst, oder auf der Landschaft im Tropfen liegen würde (ich weis, dass beides seine Tücken hat)
Im Moment erkenne ich nirgendwo auf dem Bild etwas schärfe und das stört meiner Meinung nach![]()
liebe Grüße Franzi
Mache seit langem mal wieder bei einem der Wettbewerbe mit, was ich aber nicht ganz verstehe, ist die Haarspalterei über das Thema.
... Auch steht nirgends beschrieben wie viel Wasser zu sehen sein muss. Klar muss das Wasser erkennbar sein aber sonst?
Wenn ich deine Großzügigkeit zur Vorgabe nehme, dann wäre für dich auch ein Bild der Golden Gate Bridge zum Thema passend (oder wäre das doch eher 'Brücken'?). Ebenso ein Gast, der in einem Cafe an einem Glas Wasser nippt (oder wäre das doch eher 'Street'?).
Bei deinem Bild sehe ich es so:
Im jetzigen Zustand betrachte ich das Kind auf dem Steg und mache mir Gedanken darüber. Wäre der See ausgetrocknet oder gefroren, hätte ich andere Gedanken zum Kind auf dem Steg. Wären Kind und Steg nicht abgebildet, würde mein Blick auf das Panorama hinter dem See gelenkt. Außerdem wäre es dann ein langweiliges Bild. Bei dir ist das Wasser also nur Kulisse und nicht das Motiv, mit dem ich mich beschäftigen soll.
Oder anders:
Wenn wir beide ausmachten, ich würde dich mit dem Auto abholen, dann würdest du wohl kaum akzeptieren, wenn ich mit einem Matchbox-Auto in meiner Jackentasche einträfe ...
Wenn ich deine Großzügigkeit zur Vorgabe nehme, dann wäre für dich auch ein Bild der Golden Gate Bridge zum Thema passend (oder wäre das doch eher 'Brücken'?). Ebenso ein Gast, der in einem Cafe an einem Glas Wasser nippt (oder wäre das doch eher 'Street'?).
Bei deinem Bild sehe ich es so:
Im jetzigen Zustand betrachte ich das Kind auf dem Steg und mache mir Gedanken darüber. Wäre der See ausgetrocknet oder gefroren, hätte ich andere Gedanken zum Kind auf dem Steg. Wären Kind und Steg nicht abgebildet, würde mein Blick auf das Panorama hinter dem See gelenkt. Außerdem wäre es dann ein langweiliges Bild. Bei dir ist das Wasser also nur Kulisse und nicht das Motiv, mit dem ich mich beschäftigen soll.
Oder anders:
Wenn wir beide ausmachten, ich würde dich mit dem Auto abholen, dann würdest du wohl kaum akzeptieren, wenn ich mit einem Matchbox-Auto in meiner Jackentasche einträfe ...
Ich frage mich, wozu es gut ist, dass tompabas Beitrag jetzt in 3 Beiträgen hintereinander in voller Länge zugegen ist.![]()
Ich habe mein Bild auch fertig gestellt.