• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Juni 2014, Thema: "Wasser"

Ich verstehe nicht weshalb Du findest ein Bild z.B. mit einem tropfenden Wasserhahn hat das Thema getroffen aber ein Bild wie z.B (ist zufällig meins:rolleyes:) Nr. 4 hat das Thema nicht getroffen:confused:

Weil ein tropfender Wasserhahn für mich nun mal mehr „Wasser“ rüber bringt als ein langzeitbelichteter Wasserfahl. Sorry sehe ich aber nun mal so. (dennoch ein schönes Bild)

Wo bitte hab ich den geschrieben das Bild 22 in meine engere Wahl kommt? ich hab 23 angegeben.

Wer schrieb was von einer Wahl, es ging um Thema 'Wasser' getroffen, oder nicht. Was in deine engere Wahl kommt, sollte hier sowieso nicht diskutiert werden. ;)

Also das Bild mit der Brunnenstatue(das erste, wo das Wasser seitlich raus kommt) finde ich richtig super

Danke, ich auch, aber ich lasse die erste Version meines Beitrages. ;)

Ich verstehe nicht weshalb Du findest ein Bild z.B. mit einem tropfenden Wasserhahn hat das Thema getroffen aber ein Bild wie z.B (ist zufällig meins:rolleyes:) Nr. 4 hat das Thema nicht getroffen:confused:

Es ist nun mal seine Meinung, der nächste denkt vermutlich anders. Dafür hast du einen Vorteil bei einem anderen User. Es gibt nämlich einen User der Bilder die aus einer 5D kommen generell gut findet, Exif macht’s möglich.

Es ist nun mal seine Meinung, der nächste denkt vermutlich anders. Dafür hast du einen Vorteil bei einem anderen User. Es gibt nämlich einen User der Bilder die aus einer 5D kommen generell gut findet, Exif macht’s möglich.

:rolleyes::D

Wusstest du das nicht? Nur mit der richtigen Kamera kann man Siegerfotos machen!

:rolleyes::D

Wusstest du das nicht? Nur mit der richtigen Kamera kann man Siegerfotos machen!
Genau! Siehe meinen Beitrag zu der Bildserie "Landschaft". Bisher habe ich sagenhafte 0 (i.W.: Null) Punkte abgesahnt. Muss mir glaub eine 5D kaufen.

Viele Gruesse,
Joachim.

Muss mir glaub eine 5D kaufen.

Oder wenigstens eine Canon. :D

Von den 3 Fotos fand ich halt nur eines interessant und ich habe dabei noch gar nicht auf die Bildqualität und schon gar nicht auf die verwendete Kamera geachtet. :)

Die 5Ds können schon tolle Fotos machen, aber zaubern können sie ja auch nicht, Motivklingel hat auch die Mark III noch nicht. Glaube ich jedenfalls, da gibt es noch Bereiche in den Menüs, wo ich noch nicht war. :ugly:

Die Fotos macht eindeutig die Kamera, oder hast du bei dir einen SD- oder CF-Karten-Slot? Wo sollen denn die Fotos abgespeichert werden?

Die Fotos macht eindeutig die Kamera, oder hast du bei dir einen SD- oder CF-Karten-Slot? Wo sollen denn die Fotos abgespeichert werden?

:(Ja, den habe ich in meinem Werkzeug, der Kamera, welche den gesamten Vorgang der Lichtverarbeitung übernimmt, woraus dann das Bild über weitere Arbeitsschritte am Rechner entsteht, welches ich zeigen möchte. Oder schaust du Deine Speicherkarten zwecks Bildbetrachtung an.:D Die einzige Kamera die das Bild „gemacht“ hat ist die Polaroid.:grumble:

Damit sei die These mit der 5D wohl widerlegt. :)

Das war selbstverständlich auch nur ein Spaß meinerseits, ich hoffe, das hat jeder verstanden! ;)

Nebenbei habe ich mit einem Handyfoto (Galaxy S) schon mal den 3. Platz gemacht! :eek: (Farbentunnel, wer sich daran noch erinnert).

Ich hab mit einer ollen E-510 schon mal den Dritten gemacht. Ich denke das verwendet Werkzeug spielt keine Rolle, sollte es auch nicht.
90% (oder noch mehr) vom Bild macht immer noch das Motiv aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten