• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Juli 2013, Thema "Kurven" (ohne Straßen)

ich frage mich: was sehe ich da eigentlich?

Sind das nicht Kurven :D
Kann Schalke sein in der Fankurve von Blau/Weiß oder TSV 1860 ;)
helene

Zuletzt bearbeitet:
Super, kurven sehe ich auch, ich hab schon gedacht dass eine Stehlambe sein kann, bin halt neugierig.

Das ist Kunst am Bau der Allianz-Gruppe Hauptverwaltung in der Königinstraße. ;)

Make a educated guess; so sagt man doch jetzt. Blau/Weiss DeutscheBank ist es bestimmt nicht, die sind eckiger. Lass dir was einfallen ;)
helene

Ich werde es mit einem Strickpullover als Makro versuchen.
Wenn da keine genügende Anzahl von Kurven drin ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sechs Din A4 Blätter an den Seiten asymetrisch zusammengeklebt und diesen "Stapel" dann auf einer weißen Forex-Platte zwischen zwei Colaflaschen geklemmt, sodass der Stapel im Querformat vor mir stand.
Dann habe ich fast senkrecht von oben mit dem 90er Macro den Ausschnitt festgelegt und mit meiner Handylampe das Papier von schräg hinten angeleuchtet.
Dabei entstanden automatisch die verschiedendsten Farbvariationen, von Erdtönen bis Lila.

ah dann hab ich es ja richtig erkannt. Mit Papier kann man schöne kunstvolle Bilder machen, vorallem mit buntem Papier.

eine kurze Erklärung zu meinem Bild,
aber da es die Aufgabe doch sehr weit gedehnt nur erfüllt wird es wohl noch ersetzt:

Ich war zuerst da,
dann kam die Schwanenfamilie und der Schwan kam bedrohlich auf mich zu (siehe Brennweite, das Bild ist unbeschnitten) und schien zu sagen:
mach die Kurve

EDIT:
Bild wurde, da ich versehentlich einen erklärenden Dateinamen verwendet habe entfernt. Nach Rücksprache hab ich´s dann aber auch sein lassen, das ohnehin zweifelhafte Bild mit anderem Namen wieder einzustellen ( der Sinn erschließt sich ja ohne die Erklärung hier nicht unbedingt). Aber mal sehn, ob ich nicht doch noch ein Schwanenbild hinbekomme, das Sinn macht :-)

Zuletzt bearbeitet:
Pickselinsel hat an seiner k30 ein 1050mm-Lins'chen mit f/5.6 :D geiles Ding, will ich auch!!!

Nee entweder es war das Takumar 1:2,5 / 135mm oder das Helios 44-3. Ich bin mir aber fast sicher dass ich zu dem Zeitpunkt dad Takumar drauf hatte.

EDIT: Jep es war das Takumar
Aber eine 1050er mit 5,6....dafür hätte ich auch Verwendung :D

Zuletzt bearbeitet:
Dieser seltsame gebogene Strommast ohne Kabel scheint ja recht beliebt zu sein, schon zwei Bilder von dem teil.

Schon klar die Skulptur ist mir nicht gänzlich unbekannt. Finde es nur lustig dass sie schon zweimal als Motiv für diesen Wettbewerb herhalten muss.
Aber in meinen Augen sind die Bilder schon sehr unterschiedlich, für mich geht das in Ordnung so.

Hab mein Wettbewerbsbild gerade eingestellt. Hier sind noch ein paar weitere Ansichten. Finde, daß dieses Objekt zum Thema Kurven wie gemacht ist...
Ist dann doch nix mit Fell und Nagezähnen geworden :)

Anhänge

Hab mein Wettbewerbsbild gerade eingestellt. Hier sind noch ein paar weitere Ansichten. Finde, daß dieses Objekt zum Thema Kurven wie gemacht ist...
Ist dann doch nix mit Fell und Nagezähnen geworden :)

Und was ist das? Eine Achterbahn für Fußgänger? :)

Aber ich kann dem zustimmen, das es ein sehr schönes Objekt ist. ;) und gut in Szene gesetzt.

Auf das Bild einer Achterbahn hab ich schon gewartet. Nun gut jetzt ist es eben Tiger & Turtle auch schön. Passt auf jeden fall zum Thema

Auf das Objekt habe ich auch schon gewartet. Sehr schön abgelichtet. War bestimmt nicht leicht, das 'richtige' Bild auszuwählen.
Da kann ich nur sagen: Glücklich, wer so ein Objekt in erreichbarer Nähe hat ...

Sieht gut aus! :top:

Da muss man aber ganz schön schnell gehen damit man den Looping schafft. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten