• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Januar 2014, Thema "Lärm"

Mann hofft, denn das wäre für mich das Kerzenbild des neuen Themas... Sicher - Thema getroffen - aber sowas von laaaangweilig und unkreativ.

Mfg
Conny

wie kann denn etwas langweilig sein, was es noch gar nicht gibt? Du weißt doch gar nicht, was ich mir überlegt habe.

Na bei deathmetal müsste ich das Bild nicht mal sehen um zu glauben, dass so manch einer ohne Probleme an Lärm denkt ;), bei Pop schon etwas weniger.
Gruß.

achso, naja ich denke nicht, dass man die Musikart unbedingt am Foto erkennt ;) Lärm ist sowieso etwas schwer darzustellen, wenn man nicht gerade eine Person mit fotografiert, die sich die Ohren zuhält. Aber ich hab schon ein paar Ideen, wie man es auch darstellen könnte auf einem Konzert.

Für ein schwieriges Thema ist schon "Much Ado About Nothing" zu lesen.;)
Viel "Lärm" wird man auf Fotos ohnehin nicht "hören" .
Da macht es kaum Sinn so viel Lärm um "die richtige Art von Lärm" zumachen.
lg

wie kann denn etwas langweilig sein, was es noch gar nicht gibt? Du weißt doch gar nicht, was ich mir überlegt habe.

War ja auch nicht persönlich gegen dich gerichtet. Konzertfotografie gibt es wohl in allen nur denkbaren Ausführungen tausendfach. Solltest du da wirklich etwas neues bringen - Respekt, und dann ist es garantiert auch nicht die Art Fotos an welche ich da denke.

Mfg
Conny

Meine kleine Topfmusik macht aber mehr Lärm als das Flugzeug von Flo Rida! :p

Dein Bild finde ich gut. Hat eine schöne Dynamik und mir auch die spärliche Farbe gefällt mir.
Die Messlatte ist schon mal gesetzt, aber der Monat ist noch lang.

...bin auch schon dabei :)
Hoffe, es gefällt.

Meinen Blick zieht es immer wieder auf die Fluse die da am Sieb hängt. :rolleyes:

Bin selber noch unschlüssig und weit weg von einer Bildidee. Was mir jedenfalls gar nicht in den Sinn kommen würde, wären die diskutierten Konzertfotos ... für die einen Lärm, für die anderen Musikgenuss pur.

Genau, die Haare müssen durch den Lärm fliegen. - Am besten so wie in einem Comic, wenn eine Comicfigur die andere anschreit und dann die Haare nach hinten fliegen:lol:

Hoffe das kommt bei meiner Umsetzung rüber:D

Die Hupe ist natürlich defekt, ich will ja keine Hörschäden provozieren.

Das Bild mit Fön und Fussel drauf konnte ich so nicht stehenlassen. :ugly:
So habe ich ein neues Bild eingetauscht. Das Motiv hatte ich von Anfang an im Kopf und habs dann gestern umgesetzt.
War schon sehr schwierig... Schaut mal drauf.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten