• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Dezember 2013, Thema "dunkel"

Ich hab den Ratschlag einfach mal beherzigt und das Bild neu hochgeladen und die Helligkeit erhöht. Das Argument mit den unterschiedlichen Monitoren hat mich dazu bewegt. Die Augenfarbe selbst nennt sich bei Kartäusern bernsteinfarben.

Ich würde mich freuen wenn es hier wieder um die Bilder geht und keine Diskussion ausbricht über subjektive Dinge.

Link zum alten Post mit neuem Bild

so als ob ich nicht richtig schauen könnte oder nicht richtig hingeschaut hätte.

Warum so aufgeregt?

Wenn du doch richtig geschaut hättest, dann musst du wohl farbenblind sein, denn wie könnten die Augen grün herausblitzen, wenn die Katze gelbe hat?

Signaturen habe ich per Forumssoftware ausgeblendet. :p

Ich hab den Ratschlag einfach mal beherzigt und das Bild neu hochgeladen und die Helligkeit erhöht.

Für mich passt es und ich finde, dass das Foto perfekt zum Thema passt.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Regel oft unbeachtet bleibt

Auf die Teilnahme mit NMZ-Fotos (Nur mal zeigen) bitte ich nachdrücklich zu verzichten.
Es sollte nur mit Fotos teilgenommen werden, von denen man annimmt, dass sie hohe Punktzahlen erreichen können!

Habe selbst bisher noch bei keinem Contest hier im Forum mitgemacht, weil ich den Bereich erst vor kurzem entdeckt habe.

Bei manchen Bildern denke ich mir aber, dass es ein NMZ- Thread mit dem Thema des Wettbewerbs ist

Umgekehrt kann Frosty aber auch nicht alle Bilder, die ihm nicht gefallen löschen.

(Bzw. die er für "NMZ"-Niveau hält.)

Da ist die Grenze einfach schwer zu ziehen und es wurde schon ein komplett schwarzes Bild gelöscht.

Oje mal schauen ob es nun gefällt Bild # 21 ist nun nochmals verändert hab mich an den Rat von Jopl gehalten und Espresso genommen statt Latte :rolleyes:
Hab auch noch andere Bilder die ich verwenden könnte....

Zuletzt bearbeitet:
@ Harald: Danke!
Ist es wirklich so dunkel, dass man nicht sofort erkennt was es ist?
Bei so geringen Tonwerten ist es echt eine Gratwanderung und evtl auch ein wenig vom Monitor abhängig, mein Eizo hat eine ziemlich gute Schattenzeichnung, mein Büromonitor ist dagegen wirklich übel... evtl ists zu dunkel geraten? Wie siehts auf anderen Displays aus?

LG, Gernot

@ Harald: Danke!
Ist es wirklich so dunkel, dass man nicht sofort erkennt was es ist?
Bei so geringen Tonwerten ist es echt eine Gratwanderung und evtl auch ein wenig vom Monitor abhängig, mein Eizo hat eine ziemlich gute Schattenzeichnung, mein Büromonitor ist dagegen wirklich übel... evtl ists zu dunkel geraten? Wie siehts auf anderen Displays aus?

LG, Gernot

Die Idee finde ich echt gut. Dadurch, dass es wirklich ein wenig dunkel ist, sieht man kaum den aufsteigenden Rauch des abgebrannten Streichholzes. Versuch es mal zu spiegeln. Ich glaube, dass wäre für das Auge angenehmer. LG Sylvia

Die Idee finde ich echt gut. Dadurch, dass es wirklich ein wenig dunkel ist, sieht man kaum den aufsteigenden Rauch des abgebrannten Streichholzes. Versuch es mal zu spiegeln. Ich glaube, dass wäre für das Auge angenehmer. LG Sylvia

Vielen Dank! Mit dem Rauch, vor allem Rauchmenge, ists echt schwierig, mal sehen ob das besser geht...

Spiegeln hab ich versucht, aber die Version hat mich dann mehr überzeugt.

Lg, Gernot

Mit dem Rauch, vor allem Rauchmenge, ists echt schwierig, mal sehen ob das besser geht...

Rauchen kann zum Tod führen. Dabei ist die Menge des giftigen Rauches tatsächlich nachrangig, egal wie lustig oder kringelig sie aufsteigt. Früher oder später, trinkt jeder Wurzelpeter. *hust* :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten