• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge August 2012, Thema "Selbstportrait"

In diesem Wettbewerb muss man wohl wirklich mal die Kreativität bewerten. Nach dem Aussehen kann man nun nicht mehr gehen, jetzt wo sich rausstellt das Mabus und polepaule nahezu identisch aussehen :D

P.S. Und ich stelle außerdem fest, der gute Fotograf trägt Bart ;)

Nach dem Aussehen kann man nun nicht mehr gehen, jetzt wo sich rausstellt das Mabus und polepaule nahezu identisch aussehen :D

:eek:Mabus wiegt bestimmt 30kg weniger (um nur mal einen Unterschied zu nennen)!
So recht zufrieden bin ich mit meinem Beitrag nicht, habe mir beim Beschnitt recht schwer getan. Auch habe ich erst vor kurzem ein Selbstportrait gemacht das ich viel stimmiger finde, es wäre jedoch sicherlich nichts für die Masse.
Gruß.

:eek:Mabus wiegt bestimmt 30kg weniger
Ich wieg doch keine 180 kg. :evil:

So recht zufrieden bin ich mit meinem Beitrag nicht, habe mir beim Beschnitt recht schwer getan.
Gerade den Beschnitt finde ich gut gewählt.
Es ist ein Selbstportrait, und trotzdem wird nicht alles gezeigt.
Würde dich so wahrscheinlich nicht auf der Straße wiedererkennen.

Auch habe ich erst vor kurzem ein Selbstportrait gemacht das ich viel stimmiger finde, es wäre jedoch sicherlich nichts für die Masse.
FSK 18? :evil:

Wäre ja was für den Problembilderthread. :D
Nee im Ernst, finde es ne spannende Umsetzung.
Erinnert mich spontan an die "Gonger"-Filme. :evil:

Schade, ich habe mal wieder eine Aufnahmemöglichkeit verpasst.
Gestern hatten wir mal wieder einen Typhoon über Shanghai und ich dachte mir, es ist ein guter Zeitpunkt ein Selbstportrait zu schießen.
Ich hab mich also mit Raincoat und Regenschirm bewaffnet gegen den Wind gestämmt, allerding war es unmöglich zu verhindern, dass der Wind die Kamera umhaut. Ich musste die Versuche also schon frühzeitig abbrechen. Hätte das Bild gern von einer Drittperson schießen lassen, aber ich glaube das entspricht wohl nicht den Regeln, oder?

Momentan weht hier leider nicht sehr viel. Erst 10 Fotos im Bewerb. Alle soooo schüchtern hier. :eek:

Nee, nicht schüchtern. Aber mir fehlt noch die passende Idee, um meine Visage so in Szene zu setzen, dass das Ergebnis mir selbst Punkte wert wäre.

Vielleicht ist dieser Ansatz sogar falsch. Denn im nach hinein stellte sich heraus, dass meine Beiträge, bei denen ich mir am wenigsten Gedanken gemacht habe, die meisten Punkte erhalten haben. Während Fotos, an deren Umsetzung ich unter Umständen Tage gearbeitet habe, punktemäßig sogar leer ausgegangen sind.

Aber der Monat ist ja auch noch jung. Wer weiß was da noch alles so auf uns zukommt.

Meine Idee steht schon seit dem ersten Tag! Mittlerweile sind auch die benötigten Teile angekommen! Da mein Bild mal etwas Aufwendiger wird kann es noch 2 Wochen dauern bis ich es im Kasten habe! Mal sehen wird schon noch hinhauen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten