• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge August 2012, Thema "Selbstportrait"

Ich selbst bin ganz viel... ich hätte eine tolle Idee wie ich mich gerne selbst portraitieren würde - ganz ich - aber eben doch anders als mein Alltagsgesicht - etwas Inneers nach außen transportieren und sichtbar und offensichtlich machen in nur einem Bild.

Leider fehlen mir dazu die Möglichkeiten, nicht nur photografisch

Schade, dass sich anscheinend viele nicht trauen mitzumachen. Vielleicht sollte man in der Outinggalerie ein wenig Werbung für den Wettbewerb machen? :D

Öhm... flimmert diese Werbung für eine Portraitsoftware da oben nur bei mir über den Bildschirm? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@ironambuman,

da ich mit dem Bild noch nicht komplett abgeschlossen habe möchte ich es doch ganz gerne für mich behalten.

Schade! ;-) Na vielleicht verrätst du es später wenn du absehen kannst, das du es nicht hinbekommst.

Mfg
Conny

Hallo, hatte mal zeit direkt am Monatsanfang zu experimentieren. Mußte aber auf die Lumix zurückgreifen...ist das O.K.?

Und ist so ein Foto erlaubt?

In echt sehe ich übrigens ganz anders aus . . .:D
LG Britta

Ich bin mir da auch nicht ganz so sicher. Ist ja auch gespiegelt. Wobei das wahrscheinlich ja schon fast eine Grauzone ist, da ja auch das "Original" und nicht nur die Spiegelung zu sehen ist...

So, habe meine erste Idee mal umgesetzt.
Ich hoffe, dass das noch Regelkonform ist bzw. in Frostys Augen das Thema trifft.

Mußte aber auf die Lumix zurückgreifen...ist das O.K.?
Hauptsache Digitalkamera mit Exifs. Im Prinzip reicht sogar ein Fotohandy.
Und ist so ein Foto erlaubt?
Das Spiegelbild ist nur zusätzlich enthalten und zeigt nicht mehr als die direkte Aufnahme. Deshalb ists ok.
In echt sehe ich übrigens ganz anders aus . . .:D
Wenn Du in "echt" eine Rauschebart wie Karl Marx trägst, dann wärs doch nicht ok. ;)
So, habe meine erste Idee mal umgesetzt.
Ich hoffe, dass das noch Regelkonform ist bzw. in Frostys Augen das Thema trifft.
Ich sags mal so: Ich bezweifle, daß es jemand schaffen wird, die Grauzone noch weiter in Richtung Schwarz zu verschieben und sei es nur um die halbe Breite eines Atomkerns.

Ich sags mal so: Ich bezweifle, daß es jemand schaffen wird, die Grauzone noch weiter in Richtung Schwarz zu verschieben und sei es nur um die halbe Breite eines Atomkerns.

:lol: Na das ist doch auch schon was.
Idee Nummer 2 wird aber auch noch umgesetzt, will ja nicht, dass du meinetwegen noch Bauchschmerzen bekommst. :D

@Mabus99: Das ist ja mal kreativ! Oder in den Worten von C.Montgomery Burns: Ausgezeichnet.

Mfg
Conny

Ich finde den Beitrag von Mabus auch ziemlich gut. Allerdings frage ich mich... 1/8000 s, f2.2 und ISO 800? Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Man hätte problemlos abblenden können oder ISO herunterschrauben. Aber nun ja, bei der Ausgabegröße sieht man ISO 800 i.d.R. auch nicht.

Oh stimmt, habe gerade mal die Kamera gecheckt... hab ich doch tatsache vergessen, vom letzten Fotoausflug alles wieder zurück zu stellen. :o
Naja, fällt ja nicht weiter auf. :ugly:

Mabus99: find ich super. Und malen kannst du, hammer :top:

also wenn das noch durchgeht (was ich absolut berechtigt finde, ist ja ein Selbstportrait ;) ) dann könnte meine Idee auch durchgehen. Aber ich fürchte, dass ich sie nicht umgesetzt bekomme, weil ich das mit dem Selbstauslöser einfach nicht hinbekomme. :o

Sorry, aber das Thema geht echt gar nicht.
1. wie soll man ein Foto von sich selbst machen, wenn spiegelnde Flächen nicht erlaubt sind? Ist also nur was für erfahrene Fotografen. Selbst mit Fernauslöser hätte ich keine Ahnung, wie man da fokussiert.
2. will ich kein Foto von mir öffentlich stellen.
3. will niemand ein Foto von mir sehen.
4. woher weiß man dass es sich wirklich um ein Selbstportrait handelt und nicht um ein Portrait, da ja niemand weiß wie die Leute hier wirklich aussehen?
5. finde ich das Thema als Betrachter auch mega langweilig.

Schade, kein Thema für mich, muss ich den langen August ausharren :(

1. Gebe ich dir völlig recht
2. schade
3. doch, ich :D
4. berechtigte Frage!
5. Naja, wenn da jetzt Profi-Portrait-Fotografen auftauchen mit 10000€ Blitzanlagen, kann man sicher geile Fotos machen

Ich passe dieses Monat auch!

Danke für das bisher durchweg positive Feedback.
Ich hoffe ja, dass schnell noch viel mehr Beiträge kommen und der ein oder andere sich doch noch traut. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten