• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Juli 2017, Thema: "verboten"

Amoll, das Bild war nie als Wettbewerbsbeitrag gedacht. Es war ein Wortspiel (Geschmacklosigkeit).
Aber ich kann es auch rausnehmen, wenn es gegen die guten Sitten verstößt.
 
Kein Ding, ist schon raus.

Freut mich, da kann ich jetzt besser schlafen:)
 
Klar, das Thema ist "verboten".
Aber soll uns das jetzt erlauben, alle Abscheulichkeiten
von Verbrechen hier als WB-Bild zu zeigen?
Ich glaube, wir sollten da unabgesprochen eine "rote Linie"
ziehen. Und meine Beschwerde zu einem Kannibalismus-Bild
als "albern" zu bezeichnen , empfinde ich echt als Zumutung.

Steh ich damit hier alleine, oder gibt es dazu auch noch
mehr Stellungnahmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, das Thema ist "verboten".
Aber soll uns das jetzt erlauben, alle Abscheulichkeiten
von Verbrechen hier als WB-Bild zu zeigen?
Ich glaube, wir sollten da unabgesprochen eine "rote Linie"
ziehen. Und meine Beschwerde zu einem Kannibalismus-Bild
als "albern" zu bezeichnen , empfinde ich echt als Zumutung.

Steh ich damit hier alleine, oder gibt es dazu auch noch
mehr Stellungnahmen?

Da der Diskussions-Beitrag als gewollt geschmackloser Scherz gedacht war, jetzt aber aufgrund Deiner Beschwerde ohne weitere Umstände wieder entfernt wurde, erübrigt sich meiner Meinung nach die Diskussion über eine "rote Linie". Sollten im Wettbewerb wider Erwarten ernst- oder scherzhafte Beitrage auftauchen, die Abscheulichkeiten welcher Art auch immer zeigen, wäre das anders.
Und danke für den positiven Kommentar zu meinem Beitragstausch (y)
 
Steh ich damit hier alleine, oder gibt es dazu auch noch mehr Stellungnahmen?
Das hängt meist von der Umsetzung ab. Ist es bspw. sehr grotesk umgesetzt, spricht wenig dagegen. Um beim Beispiel Kanibalismus zu bleiben (das Foto hier habe ich nicht gesehen), darüber gibt es sogar eine Comedy-Fernsehserie und auch reihenweise Filme in denen es zu entsprechenden Handlungen kommt. Wieso sollte es dort ok sein, aber hier nicht?

Und dann ist da noch die Realität, gegen die jede noch so provokante gestellte Szene völlig verblaßt. Die größten Abscheulichkeiten bekommt man in Nachrichtensendungen zu sehen. Was dort gezeigt wird gilt aber offenbar nicht als ernsthaft verbotene Abscheulichkeit sondern regelmäßig als zu akzeptierende Notwendig, egal wieviele Menschenleben es kostet. Gerne wird dann auch noch mitgemacht. Hauptsache es spielt sich nicht unmittelbar vor der eigenen Haustür ab, sondern wenigstens einige 100 km oder mehr entfernt. Dann gehen auch eigene Überschreitungen der roten Linie völlig in Ordnung.

Das zuvor von mir beispielhaft Skizzierte möchte ich hier nicht thematisieren, sondern nur als Gedankenstütze zum Thema Verhältnismäßigkeit und der grassierenden Doppelmoral allerorten verstanden wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und meine Beschwerde zu einem Kannibalismus-Bild
als "albern" zu bezeichnen , empfinde ich echt als Zumutung.
Och, eigentlich finde ich ja nicht nur Deine Kanibalismusbeschwerden albern... :angel:

Davon abgesehen war das eine so offensichtliche Gummihand, dass man da jetzt nicht vor Abscheu angewidert abwenden muss. Aber was ich so mitbekommen habe, scheint sowohl Deine Meinung so gefestigt, wie sich Dein Verständnis von Plakativ von der Wiki-Definition unterscheidet :ugly:

Und damit ist jetzt hier für mich eigentlich alles zu dem Thema gesagt...
 
Leute.... :rolleyes: warum so verbissen? :p:angel:

:D

Das hängt meist von der Umsetzung ab. Ist es bspw. sehr grotesk umgesetzt, spricht wenig dagegen.

Danke. Das Bild zeigte etwas Verbotenes auf eindeutig gestellte, überzogene, groteske, ja auch abstoßende, man könnte sagen "verbotene" Art und Weise, und spielte zudem noch schön mit dem Begriff "geschmacklos". M.E. hätte es daher perfekt in den Wettbewerb gepasst. Was nicht heißt, dass man es schön finden oder ihm Punkte geben muss, aber es als "Kannibalismusbild" zu bezeichnen ist schon reichlich albern.

Steh ich damit hier alleine, oder gibt es dazu auch noch
mehr Stellungnahmen?

Ja. Du machst Dich langsam lächerlich.

Und damit ist jetzt hier für mich eigentlich alles zu dem Thema gesagt...

(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten