Ob der Gegenstand zu konventionell ist??
Auf deinem Bild kann ich nicht mal erahnen dass es ein Schneebesen ist

So gesehen find ich andere Motive noch viel konventioneller, darauf kommts aber doch nicht an.
Dass du aber ein Bild hast dass DU gut findest sagt doch alles.
Also woran zweifelst du? Und was wäre an einem Drahtbild schlecht wenn es schöne Kurven zeigt?
Mit deiner Erlaubnis kann ich dir gerne an deinem Bild zeigen (eine Bearbeitung hochladen) wo ICH Kurven sehe.
Vielleicht wird dir dann klarer warum dein Bild bei mir nicht besser abgeschnitten hat.
Mehr Aufwand bedeutet nicht automatisch mehr Punkte. Oftmals sieht der Voter ja gar nicht wieviel Aufwand hinter dem Foto steckt. Mein Aufwand bei "Ruhe" und "Kurven" war z.B. in etwa gleich.
Als ich das Thema "Kurven" las, hatt ich sofort die Seitenwand des Flügels vor Augen.
Das Bauchgefühl was ich da hatte, dem bin ich gefolgt.
Aber um zu dem Foto zu kommen musste ich in etwa genausoviel Zeit investieren wie beim wandern durch die Natur beim Thema "Ruhe".
Da hätte ich zwar ein anderes Bild vom Flügel gehabt dass ich eigentlich viel geiler fand, dass aber zum Thema nicht so gepasst hat. Eher zum Thema Spiegelung

Ausserdem musste ich da ziemlich viel dran bearbeiten und es wäre deswegen aus dem Wettbewerb geflogen.
Ich kenn das wenn man sich zuviel Gedanken macht. Dann kommt man vom 100sten ins 1.000ste und wird dabei nicht immer zufriedener.
Die erste Intention ist es (manchmal !) der man folgen sollte.
Wenn ich mein Foto anschaue und nicht sagen kann "Ja das ist von mir", dann lass ich den WB halt mal aus. Ist dann auch nicht dramatisch.
Dabei versuche ich darauf zu achten dass mein Foto auch etwas von meinem eigenen Geschmack zeigt. Eine Art persönliche Note. Auch wenn diese den anderen nicht gefällt, so kann ich trotzem immer reinen Gewissens zu mir sagen dass das Foto eben zeigt wie ich bin. Und nicht das zeigt was die anderen gerne wollen.
Und das ist auch gut so, sonst würden wir alle exakt gleich aussehende Fotos machen.
Mit jedem Foto zeigt man auch immer etwas von sich selbst.