• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Juli 2013, Thema "Kurven" (ohne Straßen)

Abgesehen vom S/W verstehe ich auch nicht, warum das Bild als Personenportrait mit einem sehr unruhigen Hintergrund gemacht wurde. Der Bezug zum Thema liegt doch wohl darin, dass ein Schwangerschaftsbauch ganz charakteristische Kurven zeigt. Dazu aber reicht mir der Bauch mit etwas Umgebung, z.B. die darauf gefalteten Hände. Der ganze Rest ist ablenkend und damit überflüssig. Das Siegerbild im Wettbewerb 'Kommunikation' zeigt, was ich meine. Da ist die Beschränkung auf dem Bauch da. Zum Thema Kurven müsste aber der Bauch noch mehr ins Profil.

So in etwa wie es jetzt zu sehen ist? :)
Aber wenn er nicht das Datum seiner Kamera zurückgesetzt hat dann ist das Bild schon über 10 Tage alt.
Ist aber gar nicht mal so schlecht.:top:

So in etwa wie es jetzt zu sehen ist?

Jep. Das Bild ist besser als #81, da es die Silhouette und damit die Kurven betont. Mich stört ein wenig der Träger am BH. Nicht, dass es nackte Haut sein müsste, aber eventuell ließe sich der Träger für die Aufnahme verstecken.

Ob es ein Allerweltsbild ist, ist sehr subjektiv. Ich habe auch schon viele Bilder von 'Tiger und Turtle' gesehen. Dennoch halte ich es für eines der besten Bilder in diesem Wettbewerb. Die Abstimmung wird zeigen, wie weit #83 kommt.

Auf jeden Fall wünsche ich beiden Paaren viel Glück, eine problemlose Geburt und gesunden Nachwuchs. Alles, alles Gute.

Angezogen oder nicht. Die Portraits- inkl. dem Aktfoto sind mir persönlich zu weit vom Thema weg. Schau mer mal was die Abstimmung ergibt...

Auf jeden Fall wünsche ich beiden Paaren viel Glück, eine problemlose Geburt und gesunden Nachwuchs. Alles, alles Gute.

Danke Tom!

Wir sind in den letzten Zügen was die Schwangerschaft angeht.

Fand das Thema Kurven recht passend und bin auch gespannt ob das Bild #83 hier im Wettbewerb Gefallen findet...

Schwanger oder fett, ist das nicht egal bei Kurven?

Ich werde wohl so eins nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Schwanger oder fett, ist das nicht egal bei Kurven?

Ich werde wohl so eins nehmen

Ich denke mal dass deine Frage nicht ernst gemeint war.
Das sind völlig unterschiedliche Kurven oder Rundungen.
Das, so denke ich mal, wird die jede Frau bestätigen die schon einmal Schwanger war oder jeder Mann der einmal den Babybauch seiner Panterin gestreichelt hat.

(...)Das sind völlig unterschiedliche Kurven oder Rundungen.(...)

Und gerade um (völlig) unterschiedliche Kurven geht es doch hier im Wettbewerb, also um ein heteorogenes, kreatives Spektrum unterschiedlicher Sichtweisen, nicht nur um die EINE homogene Ästhetik werdender/ gewordener Papas und Muttis.

Zuletzt bearbeitet:
Muss man Bild #89 verstehen?
Wo liegt denn da die Unschärfe?
Und die einzigen Kurven sehe ich, in dem auch unscharfen, roten Teil (welches wahrscheinlich ein Bumerang mit 3 Flügeln ist).

Wow :eek: Nr. 87 ... Für mich haushoher Favorit. Geniale Aufnahme!
:top:

Echt? Ich finde das Bild nicht besonders. Es zeigt 'nur' einen Kringel und ist nicht mal besonders gut ausgeleuchtet. Ich weiß, wovon ich spreche. Die folgenden Bilder habe ich mit 'normaler' Entwicklung, d.h. Schwarzpunkt, Weißabgleich und moderater Sättigungserhöhung erstellt. (Leider kann ich hier keine Thumbnails einbinden)

Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3
Beispiel 4
Beispiel 5
Beispiel 6

WERBUNG
Zurück
Oben Unten