• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Januar 2018, Thema: "Lebensmittel"

solch einen Kommentar zu einem Foto abzugeben. Ich persönlich finde den Beitrag gelungen. (y) Nicht perfekt, aber durchaus gelungen.

ist aber auch hart, knochig und geradlinig, autsch....
(Zitat: Linsen Suppe)

Das "autsch..." muss bei mir ertragen werden.
Ich bin da immer direkt, durch die Blume liegt mir fern.

Was heisst "solch ein Kommentar...".
Ich kann doch nach dem Inhalt und der Bedeutung eines Bildes fragen!
Das scheint mir wichtiger, als die technischen Mängel, die hier so oft
diskutiert werden. Grundlegendes technisches Können möchte ich in einem WB einfach vorraussetzen.
Das Motiv und die Absicht dahinter sind doch die Basis -
wenn das fragwürdig ist, kann ich das kritisch anmerken.
 
... die technischen Mängel, die hier so oft
diskutiert werden. Grundlegendes technisches Können möchte ich in einem WB einfach vorraussetzen.

Ach wär das schön, dann könnte man alles im Bild als gewollt ansehen :D
Das würde auch das Bewerten viel einfacher machen...

Technische Perfektion schmeichelt nicht allen Bildideen, aber manche leiden schon sehr unter mangelnder Umsetzung.
Ich diskutier da zB lieber drüber als über Themenbezug und mögliche Gewinner...

Lg, Gernot
 
Der Hinweis auf die "B..." ist mittlerweile überflüssig und erledigt.

Ach, ist er das?? :rolleyes:

Und manch ein Motiv find ich abwegig, schwarze, billige Bordellscene (Nr. 4),
altbacken mag ich überhaupt nicht.

Aber lass es ruhig stehen, es hilft dem geneigten Leser vielleicht, Deine sonstigen Kommentare einzuordnen... :ugly: :lol:

Ach wär das schön, dann könnte man alles im Bild als gewollt ansehen :D
Das würde auch das Bewerten viel einfacher machen...

(y) :D

Und noch schöner wäre es, wenn überhaupt noch mehr Bilder in den aktuellen Wettbewerb eingestellt würden, statt sich an den bisherigen abzuarbeiten. Der Monat ist schon fast halb rum und es gibt erst vier Beiträge :eek: Also los, Leute, ran an die Lebensmittel Kameras!
 
Aber lass es ruhig stehen, es hilft dem geneigten Leser vielleicht, Deine sonstigen Kommentare einzuordnen... :ugly: :lol:


Das wird dann wohl so sein, wenn Du das hier wieder auspacken musst:ugly::grumble:

Konnte ich nicht ahnen, dass das so an die große Glocke gehängt wird.
Und meine Kommentare - da braucht niemand Hilfe um die einzuordnen -
die sind immer klar und eindeutig, scharf und direkt.
Mimosentum und Anbiederei hilft erst recht niemanden.
 
Und noch schöner wäre es, wenn überhaupt noch mehr Bilder in den aktuellen Wettbewerb eingestellt würden, statt sich an den bisherigen abzuarbeiten. Der Monat ist schon fast halb rum und es gibt erst vier Beiträge :eek: Also los, Leute, ran an die Lebensmittel Kameras!

Nönönö, passt schon so :D Aber vielleicht bekomme ich noch ne Metzelszene hin mit Fleisch, Hackemesser und viel, viel.......Ketchup.... oder doch lieber Tütensuppe?

Und meine Kommentare - da braucht niemand Hilfe um die einzuordnen -
die sind immer klar und eindeutig, scharf und direkt.
Mimosentum und Anbiederei hilft erst recht niemanden.

Aber sie könnten das Feingefühl einiger hier stören, so wie manches Foto... ;) :D
 
...lass doch einfach mal die Kirche im Dorf...

oder wie schon Politiker sagen: einfach mal die Klappe halten! :devilish:
 
Hand? Da habe ich wohl was verpasst....

Das war im Juli 2017 zum Thema "verboten". Ich dachte, Du würdest Dich darauf beziehen mit Deiner Ankündigung einer Metzelszene :lol:

Zu allem Weiteren musst Du Amoll fragen, der fühlte sich damals durch das Bild einer Gummihand in seinen Gefühlen verletzt, worauf es vom Bildersteller wieder entfernt wurde.

Aber hier geht es ja um Lebensmittel, oder? ;)
Also back to topic...

...lass doch einfach mal die Kirche im Dorf...

oder wie schon Politiker sagen: einfach mal die Klappe halten! :devilish:

Und dann gibt es da noch den Spruch: Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Bananen werfen. Oder so ähnlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war im Juli 2017 zum Thema "verboten". Ich dachte, Du würdest Dich darauf beziehen mit Deiner Ankündigung einer Metzelszene :lol:

Zu allem Weiteren musst Du Amoll fragen, der fühlte sich damals durch das Bild einer Gummihand in seinen Gefühlen verletzt, worauf es vom Bildersteller wieder entfernt wurde.

Aber hier geht es ja um Lebensmittel, oder? ;)

Metzeln nur an Schnitzäääln.... :D

Ok, habe die Hand nicht gesehen und kann nichts dazu sagen. Aber auch das kann für den ein oder anderen ein "Lebensmittel" sein.... ich sehe schon, Suppen sind eher politisch korrekt...
 
Um zurück zu den Wettbewerbsphotos zu kommen: Den Hintergrund habe ich nicht als Teppich erkannt. Ich habe mir gedacht, dass dies ein Haufen Kürbiskerne ist. :lol:

So ein ähnlich minimalistisches Foto in einem Essenswettbewerb hatten wir schon einmal. War es damals eine Kaffeebohne?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten