• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Januar 2018, Thema: "Lebensmittel"

Also, die Gabel wirkt auf mich wie bereits benutzt...

Mist, Du hast gemerkt, dass ich zwischendurch genascht habe... :cool: :lol:

Mit einer holz(ähnlichen) Unterlage würde ich es besser finden, als nur schlicht heller Hintergrund.

Habe ich versucht, sah nicht so gut aus. Und ich wette, dann hätte der nächste hier geschrieben - vielleicht sogar Du - er hätte einen rein weißen Untergrund aber besser gefunden. Irgendwas ist immer...

Jetzt bin ich aber auf Dein Bild gespannt! ;)
 
Hm, nachdem Pippilotta ihr Bild eingestellt hat, überlege ich ernsthaft, diesen Monat evtl. auszusetzen. Ich bin nicht gut in Food-Fotografie, da muss mir schon noch eine geniale Idee kommen...
 
Hm, nachdem Pippilotta ihr Bild eingestellt hat, überlege ich ernsthaft, diesen Monat evtl. auszusetzen. Ich bin nicht gut in Food-Fotografie, da muss mir schon noch eine geniale Idee kommen...

Hey, aber doch wohl nicht wegen meines Bildes :confused: :grumble:
Ich wollte eigentlich auch aussetzen, hatte bis gestern null Ideen, und ich bin auch nicht gut in Food-Fotografie, zu harte Schatten, benutzte Gabeln, krumme Fische, wer weiß, was da noch alles kommt...

Also bitte... (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: Äh - hat hier nicht unlängst irgendwer gemeint, dass er (das muss natürlich sie heißen - komische deutsche Sprache) diesmal mangels Ideen keine Chance auf einen Spitzenplatz hätte? :rolleyes::angel:
 
:eek: Äh - hat hier nicht unlängst irgendwer gemeint, dass er (das muss natürlich sie heißen - komische deutsche Sprache) diesmal mangels Ideen keine Chance auf einen Spitzenplatz hätte? :rolleyes::angel:

Meinst Du etwa mich?? :angel: :angel: :angel: ;)
Aber wenn ich mich mal selbst zitieren darf:
...hatte bis gestern null Ideen...

Und was den Platz angeht, warten wir's ab, der Monat ist noch seeeehr jung :eek:

...aber dein Beitrag ist schon alleine farblich der Burner, mit dem Komplementärfarbenspiel...

Das muss ich erst mal erreichen... :angel:

Danke! :eek: Wir wäre es denn mit dem Gegenteil meiner bunten Platte, einem Schwarzweißgemüse? Da gibt es in der Pflanzengalerie tolle Beispiele von mmael, vor allem den (roten :lol:) Mangold finde ich genial!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, Du hast gemerkt, dass ich zwischendurch genascht habe... :cool: :lol:
Habe ich versucht, sah nicht so gut aus. Und ich wette, dann hätte der nächste hier geschrieben - vielleicht sogar Du - er hätte einen rein weißen Untergrund aber besser gefunden. Irgendwas ist immer...

Jetzt bin ich aber auf Dein Bild gespannt! ;)

Vielleicht mache ich keines, meine Bilder sind ja MörderMafiosiSchießDichTod :D Und gegen Dich habe ich eh keine Chance (wie so viele auch nicht...) ;)

Vielleicht hätte ich - hätte, hätte, Fahrradkette, niemand weiß es, weil Du es mit weißem Hintergrund eingestellt hast, und etwas konstruktive Kritik, naja, auf mich wirkt es gerade, als ob Du es nicht ernst nimmst, dann sei es so. Abstimmen werde ich aber auf jeden Fall :D

Ich wollte eigentlich auch aussetzen, hatte bis gestern null Ideen, und ich bin auch nicht gut in Food-Fotografie, zu harte Schatten, benutzte Gabeln, krumme Fische, wer weiß, was da noch alles kommt...

Krumme Fische kommt nicht von mir, wer hat denn sowas geschrieben? Also bitte, die Fische sind doch 1A, an denen gibt es (von mir mal) nichts zu mäkeln. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, nachdem Pippilotta ihr Bild eingestellt hat, überlege ich ernsthaft, diesen Monat evtl. auszusetzen. Ich bin nicht gut in Food-Fotografie, da muss mir schon noch eine geniale Idee kommen...
Würde ich an Deiner Stelle nicht machen - das Orakel findet die Bildidee zwar echt geil, aber irgendwie sieht mir das dieses Mal nicht nach Siegerbild aus :devilish:

@Pippilotta: dieser blaue Schatten oben sieht für mich irgendwie ziemlich seltsam aus und ist mir auch zu blau...:angel:
 
Vielleicht mache ich keines, meine Bilder sind ja MörderMafiosiSchießDichTod :D Und gegen Dich habe ich eh keine Chance (wie so viele auch nicht...) ;)

MörderMafiosiSchießDichTod? Wer hast das denn gesagt? Ich nicht! ;)
Und ich hab hier vor drei Jahren oder so gaaaaaaanz klein angefangen...

...und etwas konstruktive Kritik, naja, auf mich wirkt es gerade, als ob Du es nicht ernst nimmst, dann sei es so. Abstimmen werde ich aber auf jeden Fall :D

Sorry, ich finde konstruktive Kritik immer gut, aber ein bisschen Rumalberei muss auch mal sein. Zumal das Bild jetzt so ist wie es ist, verändern lässt es sich nicht mehr, denn die Zutaten waren sehr vergänglich, und ich werde es nicht noch mal neu machen. Und Du musst ja auch noch ein paar Kritikpunkte für die Abstimmung übrig haben... :p

Die ersten Aufnahmen habe ich tatsächlich auf unserem Holz-Esstisch gemacht, ohne weiße Unterlage. Das wirkte mir aber mit den vielen Farben und Strukturen des Motivs zu unruhig.

Krumme Fische kommt nicht von mir, wer hat denn sowas geschrieben? Also bitte, die Fische sind doch 1A, an denen gibt es (von mir mal) nichts zu mäkeln. :D

Puh! :D

Würde ich an Deiner Stelle nicht machen - das Orakel findet die Bildidee zwar echt geil, aber irgendwie sieht mir das dieses Mal nicht nach Siegerbild aus :devilish:

Das Orakel hat gesprochen! Fotonen, Dein Bild, bitte!! (y)
Trotzdem danke fürs Orakeln, Ötzelprötz!

@Pippilotta: dieser blaue Schatten oben sieht für mich irgendwie ziemlich seltsam aus und ist mir auch zu blau...:angel:

Ja, ich sehe, was Du meinst, aber s.o., alles aufgegessen... :ugly: :lol:
Ev. schaue ich mir die Bearbeitung noch mal an; das etwas "unechte", knallige, überzeichnete, comic-hafte der Farben ist aber durchaus Absicht, es passt so für mich zum Motiv.


Ja, es ist wirklich dramatisch! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich finde konstruktive Kritik immer gut, aber ein bisschen Rumalberei muss auch mal sein. Zumal das Bild jetzt so ist wie es ist, verändern lässt es sich nicht mehr, denn die Zutaten waren sehr vergänglich, und ich werde es nicht noch mal neu machen. Und Du musst ja auch noch ein paar Kritikpunkte für die Abstimmung übrig haben... :p

Klar, Frotzeln muss auch mal sein. Und es neu machen, naja, wer erster werden will, muss Einsatz zeigen :D

Im Ernst: Die ausgefressenen Stellen kann man im RAW eventuell wieder herstellen, Du nutzt doch ne Sony, die haben doch keine schlechte Dynamik.

Die Gabel kann man sauber stempeln.... die Fische gerade biegen.....den blauen Schatten rötlich färben....und ich brauche nicht mehr Kritikpunkte, ich schreibe doch nur auf Punktekandidaten..... dieser Absatz war jetzt Frotzelei ;)
 
Das Orakel hat gesprochen! Fotonen, Dein Bild, bitte!! (y)
Trotzdem danke fürs Orakeln, Ötzelprötz!

uiiiii... na dann! ;)

Na mal sehen, wenn mir noch was gescheites einfällt, werde ich den Monat sicher nicht einfach vorbeiziehen lassen, aber es muss auch nicht auf Teufel komm raus etwas sein. Man muss nicht immer zweiter werden (du hast ja den ersten Platz quasi gepachtet bis auf wenige Ausnahmen, z.B. Straßenfotografie :D).

Ev. schaue ich mir die Bearbeitung noch mal an; das etwas "unechte", knallige, überzeichnete, comic-hafte der Farben ist aber durchaus Absicht, es passt so für mich zum Motiv.

Gerade das finde ich ja gut (aber das kennst du ja von mir... :devilish:) Hättest du mir beim Thema Herbst drei Punkte gegeben :angel: und ich dir keinen Punkt :p, dann wäre es doch noch was mit dem ersten Platz geworden... :grumble::D

Nein, perfekt ist das Bild sicher nicht, hier sind es eher die Farben und die Idee, die daraus durchaus etwas Besonderes machen. Ob das reicht... ;)
 
(du hast ja den ersten Platz quasi gepachtet bis auf wenige Ausnahmen, z.B. Straßenfotografie :D).

Deine Quote ist aber auch nicht von schlechten Eltern, und bei "schwarz" werde ich gegen Dich gnadenlos abstinken... :rolleyes:

Gerade das finde ich ja gut (aber das kennst du ja von mir... :devilish:) Hättest du mir beim Thema Herbst drei Punkte gegeben :angel: und ich dir keinen Punkt :p, dann wäre es doch noch was mit dem ersten Platz geworden... :grumble::D

Ja, das ist wohl so. Danke dafür! Bei Deiner Landschaft war es mir einfach zu viel, da passte es für mich nicht, sorry, aber das sieht eben jeder anders.

.... die Fische gerade biegen.....

Dafür gibt es sicher eine Funktion in Photoshop... :lol:

Nein, perfekt ist das Bild sicher nicht, hier sind es eher die Farben und die Idee, die daraus durchaus etwas Besonderes machen. Ob das reicht... ;)

Danke! Ja, mal schauen, ob es reicht, aber darauf kommt es mir nicht an, jedenfalls nicht nur ;). Ich wollte diese Idee umsetzen im Rahmen meiner Möglichkeiten (ich bin nun mal keine Studiofotografin und verfüge auch nicht über das entsprechende Equipment) und es ist größtenteils so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe, nämlich poppig und ein bisschen schräg :D

Daher danke für Eure Rückmeldungen, Leute, ich weiß das wirklich sehr zu schätzen (y)
Aber das Bild ist, wie es ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da will ich mal nett sein und Euch auch eine Chance lassen... Wie man's macht, macht man's falsch :rolleyes: :lol:

Das ist wirklich... gütig von Dir... :D

Und übrigens, was Du alles für Leckereien daheim hast, bin wirklich erstaunt. Dagegen sieht es bei mir richtig.... arm aus.... ob ne Tütensuppe für einen der ersten drei Plätze langen wird....?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten