• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Februar 2013, Thema "Freiheit"

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Die Diskussion ist eröffnet. :)

Schade das Winter ist, mein Cabrio sieht mit den Winterreifen nicht hab so gut aus wie mit Sommerbereifung und mein Motorrad ist noch nicht angemeldet. Aber ich denke da fällt mir noch etwas mehr ein......Wo hab ich nur mein Scheidungsurteil?:confused::D:D

@Mabus... Sieht natürlich saustark aus! Exakt das Motiv habe ich doch irgendwo schon mal gesehen... Ich glaube bei 500px oder einem Foto-Dienst. Hast du das noch gehabt oder in 0 Sekunden aufgebaut?

EDIT: Nicht dass du meinst, ich denke, du hättest es irgendwo geklaut... Das spielt sowieso keine Rolle, kann ja schließlich jeder machen! Ich finds super! :top:

Zuletzt bearbeitet:
Die Freiheit von 4 Euro ist nicht groß. Auf der Münze sieht man das hehre Ziel.
Ob das Huhn/Ente sich nach 28 Tagen ihrer Freiheit bewusst ist, wer kann das wissen. Meist endet sie ungefragt doch auf dem Herd.
Es muss aber nicht immer die Autowerbung sein, die so viel verspricht.
Meist sieht man ja nur ein einziges im Bild. Die Freiheit in Wirklichkeit sieht anders aus.
Für die echte nach Paris oder das große Abbild, lohnt die Reise zu einem Symbol nicht.
Frau ist so vielen "Normen" unterworfen, dann nehme ich mir die Freiheit und zeige sie mit einer dicken schale Pommes und Fetter Soße und Wurst.
;)
helene

Freiheit von SMS Stress, vom Krawattenzwang, Desscodes und Zeitdruck.
Klasse. Wer kann sich die heute schon wirklich leisten.

Die Freiheit hat immer zwei Seiten.
Im Enddarm des Pferdes ist es warm und man braucht für das eigne Vorankommen nicht selbst zu sorgen.
In Freiheit darf man jetzt zwar unbehindert Rauchen, es wird aber schnell kalt, und als gefallener Pferdeapfel ist es mit der Bewegung auch nicht mehr weit her.
helene

Ah ok... aber ich hätte das Handy dann einfach ausgeschaltet und vielleicht genau diesen Moment "Herunterfahren" (oder was auch immer da dann steht) mit aufs Bild genommen.
Ansonsten wird es ein ziemlich kostspieliger Monat, wenn man sich immer ein neues Handy kaufen muss, nur weil man mal "frei" sein wollte.
Oder aber auf dem Bild wird konsequent ebenfalls die Krawatte verbrannt und die Uhr mit nem Hammer bearbeitet.
Du hast es doch Zoidi...trau dich... :evil:

Die Pferdeapfel-Logik bleibt mir jedoch trotz mehrmaligem lesen verschlossen... Was geht nur in deinem Kopf vor??? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gefühl, dass es diesen Monat ein echt interessanter und kreativer Wettbewerb werden könnte. Ich hab zwar schon Ideen, aber da gibt es soooo viel... Ich kann mich nicht entscheiden!

Was ist an einer Allegorie als Bild so schwer zu verstehen.
Kann der Pferdeapfel Freiheit erfahren?
Bei deinem Huhn ist es die Frage ob es Freiheit kennt oder nicht doch einfach dem Instinkt folgt.
Wo ist da der Unterschied, den du nicht verstehen kannst?

Freiheit ist auch Konsumfreiheit. Hier reicht schon der Gang mit Toilettenpapier im Supermarkt. So viel freie Auswahl.
Autofreiheit, im Berufsstau morgens um 7:30 Uhr, nur rote Lichter? Freiheit?
Ein Glas Bier in den Dünnen am Meer?

Mir jagen gerade beim Thema "Freiheit" alle Werbplattheiten durch den Kopf.
helene

Uhr und Krawatte wollte ich nicht demolieren. Das wäre auch zuviel des Guten denke ich. Beim Handy ist es nicht so tragisch. Das war schon ein Wasserschaden und daher zum Telefonieren nicht mehr geeignet.

Ach das war doch bestimmt schon hinüber. Klasse Foto, zoidi, und Motivation genug für uns alle, etwas anderes zu finden, das mithalten kann!

Danke Jopl! :)

Ach ja, das Foto passt auch ganz gut zu dem Foto in meiner Signatur. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten