Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hier mal was aus der Kategorie NMZ von mir
Es ist kein Meisterwerk... Aber ich finde es hat irgendwas. Mich würde mal eure Meinung interessieren.
Hallo Sylvia!
Ist die Waschmaschine weiß oder beige? Für mich sieht es so aus als würde der Weißabgleich nicht passen. Liegt vielleicht an den verschiedenen Lichtquellen?
Auf der Waschmaschine kann ich ein paar Flecken erkennen. Die stören mich.
Und wie wäre es mit bunter Wäsche damit ein bisserl Farbe ins Bild kommt?
LG
Markus
Richtest du deine Fotosession mit der Waschmaschine nach deinem Waschbedarf aus oder die Waschmaschine nach den Belangen deiner Fotosession. Vielleicht solltest du deine eigene Waschmaschine zur Verwirklichung deiner Idee vergessen und statt dessen einen Waschsalon aufsuchen, wo du auch gleich das ganze Flair, die Neonbeleuchtung, mehrere Bullaugen nebeneinander, vielleicht sogar wartende Menschen usw einfangen kannst. Hier hättest du auch etliche Möglichkeiten der Bildkomposition, Perspektive, Schnitt usw...
Dein bisheriger Versuch ist kläglich und würde bei mir nicht mal als NMZ durchgehen, wobei deine Idee, je länger ich drüber nachdenke, nicht schlecht ist.
Sei konsequenter bei der Umsetzung deiner Idee. Ein paar Lampen vor der WaMa aufzustellen und ins Bullauge hineinzuknipsen empfinde ich als Spielerei. Und der engst mögliche Beschnitt zeugt von größter Einfallslosigkeit bei der Bildgestaltung.
Ich hoff du bist nun nicht wieder enttäuscht über eine harte, wenn auch gut gemeinte Kritik.![]()
Hi! Habe gerade etwas ganz ähnliches fotografiert. Weiß lackiertes Metall bei Kunstlicht. Die Farben bekommt man über einen nachträglich angepassten Weißabgleich gut in den Griff. Siehe Beispiele, beim zweiten Bild habe ich über "Weißabgleich klicken" (DPP) die Farben so eingestellt, wie sie mir gefielen. Dies sollte bei der Waschmaschine ebenso funktionieren. Natürlich kann man den Weißabgleich auch schon beim Fotografieren richtig einstellen, aber wenn man RAWs knipst, kann man es verlustfrei und bequemer beim Entwickeln am PC erledigen.
Aber auch wenn die Farben passen würde ich das Bild für etwas "nichtssagend" halten. Nichts gegen die Idee, das "Fenster" einer Waschmaschine abzubilden, aber man sollte es viel interessanter in Szene setzen. So ist es halt nur ein Foto einer Waschmaschine.
Der Witz kam jetzt nicht so gut, aber das kannst du ja nicht wissen. Wir haben letzten Freitag unsere Katze leider einschläfern lassen müssen. Somit blieb ihr jetzt der Waschgang erspart. LG SylviaMan könnte auch eine Katze reinsetzen....
Titel Katzenwäsche![]()
![]()
Noch ein Tipp für alle, die sich noch beteiligen wollen oder Ideen suchen...
was fehlt noch alles für ein wettbewerbsbild?
stimmt. es gibt kaum was zu entdecken. evtl ist es zu sehr 2D!? ich hätte das kreuz lieber etwas weiter rechts gehabt, damit es sich besser von der mauer abhebt. aber da ist um diese jahreszeit nichts zu machen.Aber tatsächlich, es wirkt etwas langweilig. Warum? Weil da m.E. nichts Besonderes zu sehen ist, was einen verweilen lässt. Es ist eine Tür und zwei hohe Kirchenfenster zu sehen, ansonsten Mauerwerk. Der Blick wird nicht wirklich auf etwas bestimmtes gelenkt. ... Das Kreuz sehe ich zumindest erst nach längerem Hinsehen, und auch dann weiß ich nicht, was genau es an der Stelle soll bzw. welchen Sinn das hat.
der zuschnitt ergab sich eigentlich zwangsläufig. rechts habe ich ein regenabflussrohr weggeschnitten und links ändert sich das mauerwerk. evtl hätte ich nicht zentral voll draufhalten sollen, sondern die perspektive ändern.Warum ist die Tür so weit links mit wenig Mauerwerk zum Rand? Die beiden Fenster sind dagegen oben absolut mittig. Rechts ist dunkles Mauerwerk zu sehen. Die Komposition ist so etwas unausgewogen, nicht wirklich harmonisch, außerdem sehr dunkel.
p.s. @jopl: schade, dass du dein bild ausgetauscht hast. der toreingang hat mir sehr gefallen. aber konnte es sein, dass es leicht schief war? vllt hab ich auch nen knick in der optik. hatte es an diversen linien mal ausgerichtet (u.a. an der rechten mauer). jetzt auch egal. mit dem neuen hast du bestimmt genauso gute chancen...
Wenn man denn, nur leicht überspitzt formuliert, bloß auch auf Anhieb eine Tür im Bild entdecken könnte vor lauter Menschen und sehr auffälligen Schriftzügen. Ohne das Thema zu kennen oder den Text gelesen zu haben, käme ich nie auf die Idee, daß es bei dem Bild um die Funktion der Türen gehen soll oder überhaupt um Türen.
Bei deinem Bild ist mir nur ein Gedanke gekommen: Ein nächtliches Bild einer Brücke über einen Fluss. Sonst nichts. Da ist keinerlei Bezug zu den Fenstern im Hintergrund, sie sind nicht das Motiv, sondern die Brücke.
Die neue Regel ist jedenfalls nicht dazu da, dem Betrachter den Zusammenhang zwischen Foto und Thema zu erklären, weil es das Foto allein nicht schafft. In deinem Fall wird wohl kaum jemand auf die Idee kommen, daß es Dir bei deiner Fotografie um die dunklen Fenster ging. Das Hauptmotiv in einem Bild betont man und das ist hier die hell erleuchtete schöne Brücke und nicht die unscheinbaren unauffälligen durchweg dunklen Fenster weit im Hintergrund.Ich kann auch eine Tür frontal fotografieren, aber sollte das durch die neuen Regeln nicht verhindert werden?
Meine zurückliegender Kommentar dazu wurde bereits zitiert. Ich ging auch wegen Sentas Kommentar davon aus, daß der Beitrag von ihr noch ausgetauscht wird, weil er fast genauso weit vom vorgegebenen Thema entfernt ist wie deiner.Wenn ich z.B. #15 nehme
Nichts im Bild ist auch nur ansatzweise so auffällig im Bild wie diese große hell beleuchtete Brücke.Wenn ich die Brücke fotografieren wollte hätte ich sie niemals so weit links plaziert.
Unterlasse bitte deine Unterstellungen!Ich glaube es geht dem Moderator nur darum mit mir wieder mal Stunk zu machen, wie es nun mal seine Art ist wenn man mal nicht seiner Meinung war.
Dass, das Bild nicht so funktioniert liegt also nicht nur an mir, sondern auch noch an den unkooperativen Verantwortlichen vor Ort. Du lieferst hier ein Bild ab, das nicht so funktioniert wie beabsichtigt, weil Du keine passende Perspektive und ungünstige Lichtbedingungen vorgefunden hast und schon sind alle anderen schuld, nur nicht der, der auf den Auslöser drückte....die Kettenbrücke ist nun mal hell erleuchtet und nur weil Poorboytommy aus Deutschland in der Stadt ist wird die Beleuchtung nicht ausgeschaltet.