• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge August 2012, Thema "Selbstportrait"

ragekay: :lol: Du wirst mit Sicherheit nach Ende des Wettbewerbs damit rausrücken, welchen tiefgreifenden Grund die Wahl der scharfen Haare hatte :D

ich mag ja meine haare.

ja also ich fang mal an mich zu rechtfertigen: -2,50 auf jedem Auge, Kontaktlinsen waren schon draußen und brille hab ich nicht gefunden (war im bett)

meine flinken finger wieder :P

Uh, diese drei Fragezeichen deuten auf ein grosses fettnäpfchen hin.

Fettnäpfchen sicherlich nicht, jedoch würde ich es schade finden, wenn das Foto das Ergebis eines Zufalls wäre. Bedeutes deine Reaktion also, dass die Antwort auf meiner Frage 'ja' ist?

@jopl: Bitte spar dir deine Kommentare zu meinen Gewohnheiten.

Gruß.

Von Zufall kann nun wirklich keine rede sein.
Jedes gute Bild ist auch Glückssache . . .
[OT entfernt]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nr. 19 - Mein Ziel mit der Vorgabe, daß keine spiegelnden Flächen genutzt werden dürfen, war, daß solche Aufnahmen vermieden werden. :p

Hallo,

2 Anmerkungen :

Ich habe es mit 2. Kamera, auf mich gerichtet, gemacht. Siehe exifs : Das Bild ist mit einer D7000 entstanden, in der Hand halte ich eine D3100.

Ja, ich habe oft das 2. Auge offen, ich kann mich abwechselnd auf beide Bilder konzentrieren, das eine Auge sieht was im peripheren Umfeld, Beispiel : Kinder auf Seilbahn auf dem Spielplatz, das andere übernimmt dann, wenn das Sucherbild aktiv ist.

Viele Grüße, Michael

Ich hab eben die Bewertung für die Selbstportraits gemacht und wollte auch für polepaules Konterfei Punkte geben. Hab's aber nicht wiedergefunden.

Ist das Bild zurück- oder rausgenommen worden?

VG, HF

Ich hab eben die Bewertung für die Selbstportraits gemacht und wollte auch für polepaules Konterfei Punkte geben. Hab's aber nicht wiedergefunden.

Ist das Bild zurück- oder rausgenommen worden?

VG, HF

Wann hast du es denn das letzte Mal gesehen? ich sehe es nicht bei den Beiträgen und ich kann Versicheren das zumindest sich bis zum Beitrag 27 seit Anfang September nix verändert wurde! ein Beitrag von „Polepaule“ ist mir dann wohl entgangen!

Edit: ich hab eben ein Bild von „Polepaule“ gefunden, das ist aber im Wettbewerb „Stillstand“ und nicht „Selbstportrait“ Kann es sein das du was verwechselst hast! Weil passen würde es in beiden!

Zuletzt bearbeitet:
Wann hast du es denn das letzte Mal gesehen? ich sehe es nicht bei den Beiträgen und ich kann Versicheren das zumindest sich bis zum Beitrag 27 seit Anfang September nix verändert wurde! ein Beitrag von „Polepaule“ ist mir dann wohl entgangen!
Na, ich hoffe mal, im September hat sich nichts mehr geändert. Seit dem sollte der Thread ja geschlossen sein. Wenn, dann ist das wohl vorher passiert.

Vielleicht täusche ich mich ja auch, aber ich habe von polepaule ein schwarz-weißes Frontalportrait mit sehr engem Beschnitt im Kopf.

VG, HF

Ich habe das Bild auch noch im Kopf, kann mich noch gut daran erinnern. Hab jetzt bei meiner Bewertung aber nicht mehr drauf geachtet. Naja, einige haben damals wohl ihre Portraits wieder herausgenommen, warum auch immer. Ich persoenlich habe zwar ein Bild im Wettbewerb, wollte mich aber nicht kenntlich machen, deswegen ein "verschleiertes" Foto.

hat noch keiner meine Tätigkeit richtig erraten :D

Bin angehender Architekt kein BauIng, hatte zwar davor Maschinenbau studiert.
Hätte wohl nen Rollkragenpulli anziehen sollen :lol:

Hinter mir hängt noch nen altes Projekt auf dem Bild, das Modell war noch irgendein Arbeitsmodell aus dem ersten Semester, richtige Modelle in M 1:50 hätten wohl das Bild gesprengt oder stehen bei den Profs.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten